Virtuelles Cockpit defekt
Hallo zusammen, wollte euch Eig einfach mal zeigen, wie es aussieht, wenn ein virtuelles Cockpit in die Kiste springt. Man muss dazu sagen, mein Leon ist jetzt 3 Tage alt. Freitag wurde er abgeholt, heute ist es gestorben. Muss morgen mal zu Seat, denke es ist im A.....
Gruss David
Beste Antwort im Thema
Brauch kein Mensch!!!
79 Antworten
Bekommt man den Austausch als Laie hin?
Gibt es eine Übersicht von Leuten, die das Ganze dann noch richtig programmieren können?
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:07:08 Uhr:
Wenn es nur die Software ist bzw das Steuergerät dafür rechne mit knapp 400 Euro - Display Einheit knapp 300 Euro
Woher hast du die Preise? Beim Händler ist der EK deutlich drüber 😉
Hallo miteinander, so kurzes Update:
Mein VC wird ausgetauscht, es funktioniert zwar wieder komplett, und hatte auch keine Ausfälle mehr, aber Seat schreibt, laut meinem 🙂, vor, dass wenn es teilweise ausfällt ist, ersetzt werden muss. Es wurde bestellt, allerdings ist nicht bekannt wie lange die Lieferzeit für dieses VC Ist, da es noch sehr neu auf dem Markt ist. Lassen wir uns überraschen. Werde mich melden
Gruß David
Drum habe ich darauf verzichtet, auch wenn es cool ist, damit ich den ärger mit "der neuen Technik" vermeide...
Ähnliche Themen
Ich würde es persönlich nicht missen wollen. Ich hab eins der allerersten Autos mit VC, kann also mal passieren.
Für mich ein Zeichen: Der Kunde als Beta-Tester. Und wenn dann nicht mal der ganz schnelle Ersatz sichergestellt ist,... Kann also auch mal passieren?
Dies passiert auch in ausgereiften Produkten. Ist völlig normal, defekte Grafikkarte kurz nach Produktion, dies passiert in jedem technischen Bereich und wird anstandslos ersetzt.
Seit es das VC gibt sind keine weiteren Probleme, sei es Software oder Hardewareseitig aufgekommen bzw. hat hier sonst noch keiner geschrien und das ist eher ein positives Zeichen.
Ich bekomme meinen auch mit VC und stelle mir gerade die Frage, ob ein Defekt am VC nicht dazu führt, dass das Auto nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist. Weiß das jemand?
Falls dem so ist und Ersatz lange auf sich warten lässt, dann Prost Mahlzeit.
Ihr seid schon manchmal lustig. Ein bekannter Fall von defektem VC und schon sind alle Beta-Tester 😁
Sicherlich kommt es vor, dass wir unausgereifte Produktgruppen vorgesetzt bekommen. Überlegt aber mal, seid es wann es das AID/VC im Konzern gibt. Meines Wissens nach war das 2015 im Passat. Geht man von einer 2-jährigen Entwicklungszeit aus, ist das also schon ein 5 Jahre alter Hut.
Hier war es von Vorteil, dass SEAT solche Dinge erst später bekommt, weil die ersten AID´s tatsächlich Probleme hatten.
Also ruhig bleiben und die Spielereien genießen, wer es mag 😉
Und nur so am Rande.
Der analog Tacho kann auch defekt gehen ;-)
Wurde bei mir bei 60tkm gewechselt, weil die Tachonadel bei konstanter Geschwindigkeit sprang.
Und da sollte man wohl doch meinen, dass dieser Tacho mehr als ausgereift wäre.
Hab mir trotzdem das VC bei meinem neuen bestellt.
Kümmert mich die nächsten 5 Jahre ja dann nicht.
Und nur so am Rande.
Der analog Tacho kann auch defekt gehen ;-)
Wurde bei mir bei 60tkm gewechselt, weil die Tachonadel bei konstanter Geschwindigkeit sprang.
Und da sollte man wohl doch meinen, dass dieser Tacho mehr als ausgereift wäre.
ine defekte Geschwindigkeitsanzeige beim normalen Tacho ist doch wohl kaum mit dem Ausfall eines VC vergleichbar. Da wird dann auch vieles andere zum Betrieb nicht mehr angezeigt.
Wer hat den geschrieben, dass alle Beta-Tester sind?
Für mich gehört die schnelle Austauschbarkeit bei defekt dazu.
Zitat:
@UliBN schrieb am 21. März 2018 um 08:11:09 Uhr:
Für mich ein Zeichen: Der Kunde als Beta-Tester. Und wenn dann nicht mal der ganz schnelle Ersatz sichergestellt ist,... Kann also auch mal passieren?
Ich zitiere dich mal. Der Kunde = alle Kunden 😉
Dass ein defektes und vor Allem sicherheitsrelevantes Bauteil schnell ausgetauchst werden sollte, sollte selbstverständlich sein. Was es leider nicht immer ist. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob digital oder analog.