ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon TDI geht nach 2 Sekunden aus, Turbo defekt?

Seat Leon TDI geht nach 2 Sekunden aus, Turbo defekt?

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 29. März 2018 um 14:42

Hallo ,

Ich habe einen Seat Leon Diesel Bj 2010 ! Letzte Woche als ich zur Arbeit wollte ist mein Auto auf der Autobahn in den notlauf und die vorglühlampe blinkte! An der nächsten Ampel hab ich das Auto kurz ausgemacht und wollte danach wieder weiter !leider geht mein Auto immer wieder an aber er nimmt kein Gas mehr und 2 Sekunden später ist es auch wieder aus! Fehlermeldung ladedruck zu hoch ! Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte ?

Lg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. März 2018 um 14:44

Wie wäre es einfach in die Werkstatt zu fahren? Munteres Rätselraten bringt dich in der Sache wohl nicht wirklich weiter...

Themenstarteram 29. März 2018 um 15:50

Ja da war ich schon und die können mehr oder weniger nur vermuten ! Bei einer Vermutung was reparieren lassen ist mir zu gewagt!

Was vermuten die denn.....und welche Fehler wurden ausgelesen ??

Hier sind es doch nur "vermutete Ferndiagnosen".

Themenstarteram 29. März 2018 um 16:40

Ja die vermuten das der Turbo kaputt ist ! Die Vermutung ist ja schön aber mich wundert halt das dass Auto nicht an bleibt sondern immer mach 2 Sekunden wieder ausgeht !

am 29. März 2018 um 16:48

Warum genau wundert dich das? Kennst du dich mit Autos aus? Weißt du wie sich ein Auto mit defektem Turbo verhält? Sorry ich weiß echt nicht was du dir hier erhoffst... niemand hier kann dein Auto sehen geschweige denn prüfen...

Ok, meine Glaskugel sagt es ist das AGR - Ventil.

Themenstarteram 29. März 2018 um 16:55

Hab ich nach dummen Antworten gefragt ? Wenn du es nicht weißt dann sag doch einfach nix :)

am 29. März 2018 um 17:01

Fehlerspeicher auslesen hilft weiter.

Erstmal tolle Überschrift. Sehr aussagekräftig.

Wo wir schon am raten sind tippe ich auf die Wastegate Steuerung. Unterdruckdose o.ä.

Hmmm.... mit dem ratespiel können wir den Motor auch raten Ich sage 1.6l und 4 türer.

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:29

2.0l TDI ! Fehlerspeicher steht nur ladedruck zu hoch mehr nicht ! Ist das hier eig ein Forum für sinnvolle Tips oder sinnlose Gelabber ?

am 29. März 2018 um 18:38

Würdest du mal ausführlicher antworten und den Beitrag verfassen, dann könnte man dir helfen. Deiner Beschreibung nach kann es so viele Ursachen haben!

Themenstarteram 29. März 2018 um 19:24

Das diese viele Ursachen ist ja mein Problem !das Auto ist 170 tds gelaufen was für ein Diesel ja recht wenig ist ! Das Auto steht in der Werkstatt und da meinte man nur das der Turbo mit Öl und der partikelfilter mit Öl versaut wäre ! Also zu den Thema ist ja alles klar !was mich nur wundert ist das wenn der Turbo an einem Auto kaputt ist das es dann trotzdem noch laufen müsste was meiner nicht macht !er geht direkt an nimmer aber kein Gas und ist 2 Sekunden später aus !ich hab nicht viel Ahnung von Autos aber viele sagen das die Ursache für das ausgehen des Autos etwas anderes sein müsste !

Wenn der Lader aber fest oder Schwergängig ist kommt das Abgas nicht schnell genug "durch" und der Motor stirbt ab.

Welcher 2,0TDI ist denn verbaut (PD oder EA189 CR?)

Themenstarteram 29. März 2018 um 19:43

Ea ist verbaut

Also könnte es doch nur der Turbo und partikelfilter sein ? Kann durch den torbo der Motor einen Schaden abbekommen haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon TDI geht nach 2 Sekunden aus, Turbo defekt?