Virtuelles Cockpit defekt

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen, wollte euch Eig einfach mal zeigen, wie es aussieht, wenn ein virtuelles Cockpit in die Kiste springt. Man muss dazu sagen, mein Leon ist jetzt 3 Tage alt. Freitag wurde er abgeholt, heute ist es gestorben. Muss morgen mal zu Seat, denke es ist im A.....

Gruss David

20180212_162906.jpg
20180212_162902.jpg
20180212_160327.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Brauch kein Mensch!!!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@UliBN schrieb am 23. März 2018 um 09:40:06 Uhr:

Das ist der feine Unterschied: Mit der defekten Kurbel kann man noch fahren, mit dem defekten VC ist es nicht mehr angebracht. Die Kurbel hole ich auf dem nächsten Verwertungsplatz, das VC nehme ich dort auch gleich mit 😎. Atemberaubend, was hier miteinander alles als gleichwertig verglichen wird. 🙂

Also ist eine WS-Fahrt keine Fahrt... alles klar.

Atemberaubend wie fantasievoll man wird, um sich rauszureden wenn man merkt, dass man Blödsinn geredet hat. Immer weiter, sehr unterhaltsam.

Schraubt mal bitte den Tonfall wieder auf "normal" 😉

Gruß
NoGolfMT-Moderation

Sorry, aber Ausdrücke wie z.B. "Blödsinn" habe ich nicht genutzt! Und falsche Wiedergaben mit Unterstellungen sollten nun mal nicht sein.

Weiß man eigentlich welche Grafikkarte verbaut ist und ob es dieselbe ist wie im neuen Polo, etc?

Ähnliche Themen

Kann mir jemand beantworten, ob es Unterschiede gibt mit der Anzeige der POIs?
Also zwischen Navi Plus und ohne ...

Hab´meinen ST Cupra gestern abgeholt. Das VC funktioniert einwandfrei 😉

Hallo zusammen,
Wollte euch mal ein kurzes Update geben. Bekomme nun Anfang Juni mein neues VC. Es liegt schon seit mitte Mai beim Händler, aber durch berufliche situation, vorher keine Zeit gehabt.
Das aktuelle VC hat ab und an mal einen Ausfall gehabt, so wie ganz oben in den Bildern beschrieben und gezeigt. Der letzte heute morgen. Hat sich aber sehr schnell wieder erholt. Die Ausfälle seit Februar gelaufen sich auf 4 Stück.
Grund des Austausches: Seat schreibt vor, dass bei Teilausfalles des VC es ersetzt werden muss. Bei kompletten Ausfall wir dagegen erst versucht mit einem Software Update dagegen zu wirken. ( so die Aussage vom meinem 🙂 )

Gruß David

Hallo zusammen,

so das letzte Update:
Habe heute mein neues Virtuelles Cockpit bekommen.
Der Leon muss komplett neu angelernt werden, der weiß absolut nichts mehr nach Neueinbau, da das VC das "Gehirn" des Autos ist.
Falls es einen von euch treffen sollte, bringt bei der Abgabe beide Fahrzeugschlüssel mit. Mir wurde es nicht mitgeteilt, somit kann ich mit dem Ersatzschlüssel aktuell nichts mehr anfangen. Muss noch einmal hin.

Schönen Abend.

Gruß David

Der Fluch der neuen Technik. Nicht immer ist wünschenswerter Fortschritt auch Vorteil. Hoffentlich bleibt es selten. Für Betroffene aber ärgerlich. Deswegen ein dickes Danke für die Info!!!

Außerhalb der Garantie wird das dann wohl richtig teuer.

Ich hab erfahren, dass nur das VC 900 Euro kostet ohne Einbau. Inkl. Einbau und 5 stunden Arbeit, da alles neu angelernt werden muss, kommt da eine gute Summe zusammen.

Schlüssel müssen auch beim Tausch des analogen Cockpit neu angelernt werden.

Wieder mal ein Update:

Mein VC macht bisschen komische Sachen. Kleines Beispiel im Anhang.
Bin nächste Woche wieder beim freundlichen.
Werde berichten.
Schönes Wochenende.

Gruß David

20180608_204324.jpg

Du hast entweder ein verdammt sparsames Auto oder einen seeeeehr großen Tank 😉

Das mit der Anzeige ist normal sobald der Tacho gewechselt wurde.
War bei mir auch so. Bin bei 9999km gestartet und nach 2-3 tanken hat sich alles angepasst.

Deine Antwort