Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Noch ein paar weitere Eindrücke...
Na, wer erkennt's - wo ist das?
Ich vermute, das Bild entstand bei Dir im Büro.
Na?
😁
Nabend,
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Ich vermute, das Bild entstand bei Dir im Büro.Na?
Blödmann :-)
Grüße, Markus.
PS: Den Pfuscher kenne ich jahrelang - den darf ich sogar öffentlich Blödmann nennen. *g*
hi Hulper, ja das game ist sehr nett...
fahr mal mit dem BMW m3, dreh die drehzahl höher (in der box einstellen) mach außenansicht, und werfe deine lautsprecher an....ein sound für die götter. genauso die ferraris oder der saleen s7...
soundmäßig ist das game einfach nur genial.
von der fahrdynamik finde ich LFS aber einfach besser. genauso von der grafik,die grafik ist fast genauso gut, und es brauch weniger rechnerleistung...
die strecken hat gtr2 besser, da reale strecken.
das fahrzeugangebot bringt lfs...mehr abwechslungsreiche fahrzeuge. frontantrieb mit und ohne turbo, allrad , hecktriebler, formel 1 wagen (hölle...) bin jetzt mein persönlichen rekord von 00:57:14 mit dem formel 1 wagen gefahren...aber da geht noch was !!!
LFS ist im groben trotzdem besser...
gtr knapp dahinter...(nutzte ich aber selten nur für den fun -> sound etc)
Hast du schon alle Strecken freigeschalten? Offline muß man erst die Cups fahren um alle fahren zu können.
http://www.nogripracing.com/files.php?subcat=43
Da gibts ein File und schon sind alle auch offline offen. Fahr mal Valencia, das ist herausfordernd. Wenn du online brauchbare Setups suchst, dann nimm die von RFoss. Der ist einer der schnellsten Simfahrer weltweit, ausnahmsweise hat der echt gute Setups, andere Topfahrer stimmen eher seltsam ab.
Moin,
na dann werd ich mich heute Abend auch mal anmelden dort, bin früher Ligafahrer bei GTR gewesen...leider aus Zeitmangel nicht mehr, weil sehr zeitintensiv um gute Setups rauszufahren. Wenn man hier bei Euch auch nur mal so aus Just for Fun fahren kann schau ich mal rein. 🙂
Cu
Frank
Zitat:
Noch ein paar weitere Eindrücke...
Na, wer erkennt's - wo ist das?
anfahrt schwedenkreuz?!
Zitat:
Das kennt glaube ich jeder, oder?
karussell - diesmal ohne fragezeichen! 😁
Zitat: