Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
von mir aus gern, aber erst etwas später. Sagen wir gegen 21:15Uhr?
Grüße, Markus.
Gut, werde mal versuchen, mein holdes weib zu überzeugen!! 😁
Gruß
Konni
nachdem ich gestern dann doch nicht aktiv teilnehmen konnte (kind krank und ich hab getröstet) wird´s auch heute nichts mit mir, mein nachbar het mich zum saunaabend eingeladen. vielleicht kann ich ihn ja aber während einer schwitzpause überzeugen, doch mal den laptop in den keller zu holen, mein lenkrad nehm ich mal präventiv gleich mit rüber. ansonsten viel spaß!
ps: fahre nach langem üben nunmehr mit wheel schon 1:30er zeiten... 😁
uli
So, ich starte jetzt mal den Server...
Ich muss aber jetzt erstmal essen - das hat leider so lange im Backofen gebraucht...
Ähm,
also bisher ist keiner da...
Ich warte noch 5 Minuten, dann gehe ich wieder raus.
Grüße, Markus.
*EDIT* Ich hab den Server geschlossen...
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Es heist Lifeforspeed
Life nicht Live ! Den Fehler habe ich auch Jahre lang gemacht 😉
ich mußte gerade feststellen, ICH MACH DEN FEHLER NOCH.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
🙁
Moin Leute,
habe mir auf Eure Empfehlung das GTR2 gekauft.
Erster Eindruck: Ich bin etwas enttäuscht - gegenüber dem GTR das ich vorher bereits hatte, ist der Nachfolger im Grunde nichts neues. Klar, alles etwas runder, bunter, flüssiger - ein paar neue Strecken und Autos, andere Spielvarianten. Im Endeffekt aber nichts wirklich revolutionäres.
ABER: Das Nordschleifen-Paket, das es für GTR2 gibt, ist deutlich besser als das, welches ich für GTR habe.
Und ich bin gerade auf der Touristen-Strecke eine 7:57.42 gefahren, allerdings mit fliegendem Start nach einer Aufwärmrunde. Fahrzeug war ein 996 GT3 RS :-)
Im Anhang das Beweisbild ;-)
Grüße, Markus.