Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
Hi Markus...
bei mir hier zu hause im Büro steht leider nur ein Laptop und dieser ist nicht so geeignet fürs spielen. Dafür gibts aber noch die PS 2 die hoffentlich bald abgelöst wird gegen das Facelift.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
.......gibts aber noch die PS 2 die hoffentlich bald abgelöst wird gegen das Facelift.
Gruß Schulle
Facelift??? Es kommt eine komplett neue PS3, das hat mit Facelift aber schon garnix zu tun.....!!
Bestellt habe ich Sie schon, im März wird sie geliefert!! 😉 😁
@Markus:
Da ich einen Playseat habe, eine doofe Frage: Läßt sich der Fernseher als Monitor für den Laptop nutzen??? Andererseits habe ich im Office einen Beamer stehen, da müßte ich halt dann den Sitz im Büro aufbauen......
Gruß
Konni
Na denn, wenn wir hier schon am protzen sind...😁
Hab mir mal das Spiel runtergeladen. Über Laptop auf Plasma 42" und meine Frau meckert schon da es Ihr zu laut ist.....😁
Ist ja echt lustig, habe aber die Online Version noch nicht hinbekommen.....bin aber dran.
Warum habe ich eigentlich noch immer so ne lahme Japan-Schüssel.....😕
Gruß Schulle
@Konni.....aber ob die Jungs aus Japan die PS3 bis März hinbekommen...da bin ich mal gespannt...hehe
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
@Markus:
Da ich einen Playseat habe, eine doofe Frage: Läßt sich der Fernseher als Monitor für den Laptop nutzen???
Bestimmt. Designs spielt LFS genau so, mit Notebook und Lenkrad am 42" Plasma :-) Hat Dein Notebook ein TV-out? Oder ein S-VHS Ausgang?
Los, geht mal üben, damit wir bald ein Rennen fahren können ;-)
Grüße, Markus.
Live for Speed ist mein momentaner Favorit, seit ich mein Logitech G25 habe, komme ich da nicht mehr von weg.
Hehe Tomato,
ich hab das Logitech DFP, das G25 war mir zu teuer.
Hast Du mal Lust auf ein Rennen? Ich habe (bei Bedarf) einen Server laufen :-) Ich schick Dir mal meine ICQ-Nr.
Grüße, Markus.
PS: Übrigens - das DFP läuft bestens am PC (dank USB) - ist also nicht nur für die Playstation geeignet. Und das gibt's bei Expert für 59,95EUR.
Ok, bin ja nicht so der PC-Zocker....habe aber eben ein paar nette Rennen mit ein paar Virtuellen Kollegen genießen können.
Blos wie finden wir uns in dem großen Haufen denn wieder.....mein Nick ist wie immer "JokerSchulle".....
....bin mal wieder weg zum üben......😁
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
das G25 war mir zu teuer.
Die UVP von 299-€, die von Saturn und anderen Blöd Märkten sogar als Aktionspreis verkauft werden 😁, lässt sich aber noch deutlich unterbieten.
Ich hab´s für 211,-€ bekommen und noch keinen Cent bereut.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Die UVP von 299-€, die von Saturn und anderen Blöd Märkten sogar als Aktionspreis verkauft werden 😁, lässt sich aber noch deutlich unterbieten.
Ich hab´s für 211,-€ bekommen und noch keinen Cent bereut.
Gibt's z.B. hier:
Lgotech G 25
Gruß
Konni
Ich danke für das nette Rennen...muss wohl mir aber wohl noch ein Lenkrad kaufen da meine Hände verbrennen hier wohl gerade auf dem Laptop.....😁
Bis demnächst....
Gruß Schulle