Virtual Cockpit: Welche Anzeigen nutzt ihr?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich nutze seit einer Woche das VC im neuen B9.
Ich habe noch keine optimale Ansicht für mich gefunden, sodass ich einen wirklichen Nutzen habe.
Entweder bekomme ich wichtige Infos mehrfach angezeigt, z.B. Durchschnittsverbrauch, oder unnötige Infos, wie Öltemoeratur oder Datum.
Kann ich z.B. die Geschwindigkeit (km/h) digital in der Mitte angezeigt bekommen?
Oder kann ich z.B. das Feld rechts mit dem Auto und der Öltemperatur gegen etwas sinnvollen tauschen?

Könnt ihr Bilder von euren VC's machen, zur Inspiration für mich 🙂

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Ernsthaft? Hast du noch immer nicht das Bordbuch gefunden? Dort ist die Rekuperation und der Freilauf beschrieben. Alternativ sind beide Begriffe (oder auch „Segeln“, wie bei BMW) seit Jahren weit verbreitet und Google kann helfen.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Du kannst facelift nicht mit vor facelift vergleichen ;das ist eine komplett andere Technik

Das Display vom FL passt nicht ins VFL, da es andere Maße hat.

Das Armaturenbrett ist ja auch komplett unterschiedlich

Schade.... das man nicht mittels Update eine andere Optik machen kann...

Ähnliche Themen

So gekauft, so bleiben die Fahrzeuge auch. Gerade was Software etc betrifft

Weil es ja jetzt ein Virtual Cockpit ist denkt man das es keine Hexerei ist das Design zu verändern...als wie mit dem Standard Tacho früher.... aber leider nein!

Hi zusammen, kurz den Thread rausgekramt...

Ich hatte in meinem A4 B9 bisher ein paar mal beim Starten die Reichweitenanzeige wie unten im Bild zu sehen (dient nur als Beispiel, so in etwa hat sie ausgesehen, ist nicht mein Cockpit), ging aber von selbst direkt wieder weg.

Einstellen kann ich ja nur den normalen Balken oder eben die Daueranzeige oben links im Reiter.
Wie kam die andere Ansicht, die den kompletten mittleren Bereich einnimmt, zustande?

Danke & VG

Reichweite A4 Avant

die anzeige gibts nur beim G-tron

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:19:38 Uhr:

die anzeige gibts nur beim G-tron

Ich weiß doch was ich schon mehrfach gesehen hab. Da war eben der komplette Bereich gelb ...

Hast du ein gtron ?

Was ähnlich aussieht ist die acc Anzeige ^ aber vom Verbrauch , kenne ich keine Anzeige die ähnlich aussieht. Auch nie gesehen

Nein, 45 Tfsi. Irgendwie muss sich die Anzeige ja reingemogelt haben.

Also redest du vom Facelift ? …
Zudem Virtual Cockpit … ? Oder analoges

Genau, FL und VC.

Ja, wenn man auf ACC verzichtet (Lenkstockhebel nicht aktiviert über 60), kommt eine Abstandsanzeige. - Eben dann, wenn du zu nah auffährst. Die Grafik oben ist allerseits sehr fragwürdig und verwirrend ;-)

Deine Antwort