Virago 535 probleme
Hallo leute, ich hab ein problem!
Meine virago macht mir sorgen! und zwar macht sie, so lange sie kalt ist keine mucken. aber sobald ich ein stück gefahren bin, und sie heiss wird, hat sie in den oberen drehzahlen keinen druck mehr vor allem im letzten gang, ab 110 kommt kaum noch was. und dann wenn ich auskuppel dann geht sie sofort aus. oder sie geht langsam im stehen aus. wenn sie im standgas läuft und ich kurz gas gebe und wieder los lasse, dann fällt die drehzahl erst ab, und dann kommt sie langsam wieder! Ich hab keine ahnung woran das liegt!!
Ich hoffe mir kann jemand helfem!!
MFG
Morepower
Ähnliche Themen
30 Antworten
Mion
Fast klarer Fall.
Dein Möp zieht Nebenluft.
Guck mal ob die Gummiflansche am Vergaser alle in Ordnung sind.
Auch die Zwischen Lufi und Vergaser.
Oder ob dein Lufi-kasten ein Loch hat.
Andy
JUHU es hat geklappt! sie läuft wieder!!!
Ich hab die seiten der ansaugstuzten getauscht, also von links nach recht und umgekehrt!!
Dann standgas eingestellt und dabei sychronisiert und siehe da sie läuft wieder!!!
Danke jungs ihr habt mir sehr geholfen!! und ich hoffe es hilft noch anderen!!
Ich aber trotzdem mal reinschauen, das ist eins der besten bords die ich kenne!!
CU
Morepower
Moin
Vielen Dank Morepower für dein freundliches Feedback im Namen aller Tip-Autoren.
Es ist teilweise selten dass jemand einen Erfolg auf Grund von hier erhaltenen Tips rückmeldet.
Die Meisten vergessen uns ganz schnell wenn die Mühle wieder läuft.
Weiterhin viel Spass beim Hobby und Hals und Kurbelwellenbruch.
Gruß Andy
Ich trau es mir kaum zu sagen, ist mir aber erst kürzlich passiert.
Ich hatte eine Knick im Benzinschlauch.
Wenn alles andere stimmt, dann bekommt m.E. die Karre aus irgendwelchen Gründen zeitweise zu wenig Saft.
Vergaser
Hi Sascha,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem!!
Schraub doch mal den Vergaser auf der rechten Seite auf (die Seite auf der auch die Kabel für die Gemischvorwärmung angeschlossen sind). Dort hinter sitzen die Unterdruckschieber (vorsichtig öffnen,da die Federn herausdrücken) Nun kann es sein, dass die Gummimembran nicht mehr auf dem Kunststoffschieber hält, dadurch kann der Vergaser nicht mehr richtig arbeiten. Hier kann man sich mit Sekundenkleber helfen. Einfach die Membran zwischen den Kunstestoffröhrchen wieder fixieren und kleben,dann müsste sie wieder abgehen wie schmitzkatze!!
Viel Erfolg!
Frank
Hallo zusammen!
Hab gerade euer interessantes Forum gefunden weil ich auf der Suche für die Lösung meines problems war.
Meine 535 Virago hatte nach kurzem Abstellen bei meiner ersten ausfahrt mit Führerschein keine Leistung mehr und schaffte im 5. Gang nicht mehr als 120 und wurde am leichten Berg sogar noch langsamer. Beim Beschleunigen hat sie auch keinen richtigen Zug mehr.
Ich hab Die Vergasermembranen schon überprüft-sind allem anschein nach dicht nur die vordere is etwas oberflächlich am rand aufgeblättert.
Jetzt weis ich nicht was sonst noch sein könnte.
Luftfilter und Benzinfilter sind sauber.
Ich wäre sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte.
Danke schonmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema '535 Virago hat keine Leistung mehr' überführt.]
Hallo gasvoll,
ich habe bei meiner XVZ auch das Problem mit den Membranen. Ich habe etwas Silikon auf den ausgefransten Rand gestrichen und siehe da, die Maschine hörte sich ganz anders an und geht auf einmal wie eine Rakete. Nun muss ich zwar die Vergaser synchronisieren, aber dass ist es mir wert gewesen.
Vielleicht ziehst du die Membranen mal ganz raus, bei einer war bei mir z.B. der Kolben, auf dem die Membranen sitzen, gebrochen und bewegte sich gar nicht mehr. Bei einem anderen hatte sich die Lauffläche etwas aufgeraut, mit etwas Motoröl und Graphit-Zusatz "flutscht" diese Membrane nun auch wieder.
Die Alternative ist eine teure neue Membrane bei bei Louis und Co. zu kaufen, oder beim freundlichen YAMAHA-Dealer.....
Gruß
HeinzD
jo jo jo........der klassiker, der immer öfters kommen wird, den bei louis und co gibt es bald keine menbran mehr, die haben nur noch restposten, und bei yamhafreundlichen, fange ich immer das "jajaajajmmmmaaaan" an.......cooler tip ist auch, geh mal in die apotheke und kaufe dir "flüssiges Silikon"....dann menbrane ausbauen, vorsichtig auf die schadstelle schmieren, das zeug ist echt zäh, trocknen lassen und das gleiche spiel noch mal von der anderen seite.......hält und ist billig
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Habe schon neue recht günstige membranen eingebaut aber die Leistung ist noch immer nicht wieder da, aber
die Maschine reagiert schon um einiges besser aufs Gas und hört sich "kerniger" an.
Nun denke ich das vlt etwas Gummi von den alten porösen membranen in die Einspritzdüsen gekommen ist weil an der vorderen membran am Rand recht viel Gummi fehlte.
Werde die Vergaser wohl ausbauen müssen und Reinigen.
Da ich das aber noch nicht gemacht habe wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand eine kurze anleitung gibt oder schreibt auf was ich besonders achten soll und wie man die vergaser danach wieder richtig einstellt.
Ich wäre über eine baldige Antwort sehr froh da mir am Freitag jemand die Vergaser synchronisiert und bis dahin wollte ich die teile sauber haben.
Vielen Dank schonmal!!
Mfg gasvoll
wenn der sonst gleichmäßig läuft, ist das ganze programm fällig, um dem wieder dampf zu machen: luftfilter, zündkerzen, benzinfilter, ventile einstellen, vergaser reinigen und einstellen - in der reihenfolge.
ich würd das so durchziehen - ohne ventile einstellen u. luftfilter ist das mit dem vergaser halber kram.
Vielen Dank
Da Luft- und Benzinfilter sauber sind und die Zündkerzen auch in Ordnung werd ich mich dann wohl über den Vergaser machen müssen.
@ Werner Drees, O welche Ventile soll ich davor Einstellen und wie mache ich das? Und wie den Vergaser?
Dankeschön!
Mfg gasvoll
also, dass würde hier zu weit führen. außerdem sollte man dazu im grunde die technik des motors verstehen. da kannst du viel kaputt machen, wenn du das nicht beherrscht. sorry, laß es machen! beim Yammi sind´s so etwa eine stunde...
moinsen gasvoll,
jo ventiele einstellen ist ein echtes Fingerspitzengefühl, und die hohe kunst der motoreinstellung........lass es von jemanden machen der es kann
Gruß Odin
Hallo
Hab das Problem gelöst, die hintere Membran war irgendwie nicht dicht und hat nicht gesaugt was man am ausgebauten Vergaser ja gut testen kann.
Nach erneutem Einbau der Membran und nicht ganz einfachem Zusammensetzen gings wieder ab wie Schmitts Katze.
Jetzt nurnoch die Vergaser synchronisieren und dann is hoffentlich alles wieder fit.
Danke an alle die mir geholfen haben!!
moin gasvoll,
na das ist doch klasse das du so ein glück hattest.......aber da kann man wieder sehn das eine wirkliche mini-ursache einen echt kopfschmerzen machen kann......
viel spaß beim düsen und immer vorsichtig....
gruß odin