Viperngrün - der Hammer
HeyHey hab heute meinen Viperngrünen Rocco bekommen und der sieht hammer aus (ist zwar noch serie aber wird sich schnell ändern)
War nicht so überzeugt von der Farbe weil ich in den letzten Wochen doch einige komische Fotos vom Viperngrün gesehen habe. Bin voll überrascht gewesen als mich der Händler heute angerufen hat, weil Viperngrün erst ab FEB. erhältlich gewesen wäre...
Muss sagen auf den Fotos wirkt die Farbe nicht so aber in LIVE hammergeil!!!
Beste Antwort im Thema
ich persöhnlich finds nicht so schön
101 Antworten
Hey!
Habe meinen am ersten Tag bestellt,als die Farbe bestellbar war..
---->Produktionswoche 02/09,freue mich schon drauf!
allerdings nur 122PS.....Farbe ist aber hammergeil!
Bekomme am Mittwoch 17.12.08 meinen viperngrünen Scirocco....... Hatte ihn blind bestellt. Bin jetzt so froh das ich den nicht im langweiligen weiss bestellt habe........ *freu*
Hallo,
ich habe natürlich auch in viperngrün bestellt und mich würde mal gerne interessieren, was die viperngrün-Fahrer aus den letzten Beiträgen nun zu Ihrem Auto, was ja mittlerweise da sein dürfte
so sagen...
Mein Umfeld reagierte bisher zu 80% eher negativ auf meine Farbwahl, aber mir ist das total Lachs, denn ich finde diese Farbe geil!
Ende Mai soll es nun so weit... :-)
Grüße aus dem hohen Norden
Daniel
Bekomme meinen Grünen erst übernächste Woche aber hier in der Gegend fahren 3 weitere grüne Roccos durch die Gegend, deren Farbe in meinem Bekanntenkreis ausnahmslos positiv aufgenommen wird.
Weiß steht auf der "Beliebtheitsskala" in meinem Freundeskreis zwar auch hoch im Kurs, aber letzten Endes empfinden die meissten das Grün als sportlicher/ausdrucksstärker, ausserdem ist ohnehin momentan gefühlt jedes 2. Auto weiss (Auchtung Subjektivität!..).
Also wie gesagt in meinem Bekanntenkreis durch die Bank positives Feedback gegenüber Grün (Altersspanne Anfang 20 - Mitte 60) *g*
Einige Aussagen waren z.B. "'Nen Golf hätte ich in Weiss genommen, aber zum Scirocco passt das Grün einfach besser."; "Es gibt nur zwei Farben in denen der Scirocco gut aussieht Grün und Weiss"; "Wenn ich nochmal jung wäre hätte ich GENAU das Auto genommen in GENAU deiner Farbe!"
Edit: Klar ist natürlich, dass derartige Farben polarisieren, war bei meinem Golf in futuragelb nicht anders (wenngleich auch diese Farbe gut ankam). Wer das nicht möchte nimmt dann eben Silber *g* - aber letzten Endes entscheidet doch, wie schon richtig gesagt wurde der eigene Geschmack!
Ähnliche Themen
Ich schaue jedem viperngrünen den ich sehe neidisch hinterher - meiner ist gezwungenermaßen weiß (ich konnte grün damals nicht bestellen). Sieht wirklich richtig gut aus in der Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von sYs85
Bekomme meinen Grünen erst übernächste Woche aber hier in der Gegend fahren 3 weitere grüne Roccos durch die Gegend, deren Farbe in meinem Bekanntenkreis ausnahmslos positiv aufgenommen wird.Weiß steht auf der "Beliebtheitsskala" in meinem Freundeskreis zwar auch hoch im Kurs, aber letzten Endes empfinden die meissten das Grün als sportlicher/ausdrucksstärker, ausserdem ist ohnehin momentan gefühlt jedes 2. Auto weiss (Auchtung Subjektivität!..).
Also wie gesagt in meinem Bekanntenkreis durch die Bank positives Feedback gegenüber Grün (Altersspanne Anfang 20 - Mitte 60) *g*Einige Aussagen waren z.B. "'Nen Golf hätte ich in Weiss genommen, aber zum Scirocco passt das Grün einfach besser."; "Es gibt nur zwei Farben in denen der Scirocco gut aussieht Grün und Weiss"; "Wenn ich nochmal jung wäre hätte ich GENAU das Auto genommen in GENAU deiner Farbe!"
Edit: Klar ist natürlich, dass derartige Farben polarisieren, war bei meinem Golf in futuragelb nicht anders (wenngleich auch diese Farbe gut ankam). Wer das nicht möchte nimmt dann eben Silber *g* - aber letzten Endes entscheidet doch, wie schon richtig gesagt wurde der eigene Geschmack!
Jo..Es ist immer ne schlechte Idee sich am Geschmack der anderen zu orientieren. Dinge müssen ja immer zum eigenen Stil passen. Daher wäre für mich weiß auch nicht in Frage gekommen, obwohl alle sagten, ich soll mir das Auto in weiß holen.
In meinem Umfeld sagen auch eigentlich alle, weiß ist die bessere Wahl. Als ich damals ankam und sagte, ich will viperngrün, wurde ich mehr oder minder schwer belagert, doch weiß zu nehmen. Und auch jetzt sagen immernoch die meisten, das sei die beste Wahl gewesen.
Mir gefällt er so auch sehr gut - aber ich wäre definitiv noch viel mehr der Grün-Typ, egal was die anderen sagen 8)
Auffällig ist beides.
also vorher hat man mich schräg angeschaut als ich auf die frage zur farbe mit viperngrün und irgendwann nur noch mit grün geantwortet hab. die meisten haben ihre negativen aussagen aber revidiert nachdem sie die farbe live gesehen haben und glatt das gegenteil behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
also vorher hat man mich schräg angeschaut als ich auf die frage zur farbe mit viperngrün und irgendwann nur noch mit grün geantwortet hab. die meisten haben ihre negativen aussagen aber revidiert nachdem sie die farbe live gesehen haben und glatt das gegenteil behauptet.
... und genau das hab ich auch schon erlebt. Erst hiess noch "Naja grün - ich weiss nicht.." - und 'ne gute Woche später kam dann die Aussage "Du Tony, ich hab heut nen grünen im Autohaus stehen sehen, sieht live echt toll aus die Farbe! Dachte erst das sei so ein Kackgrün.." 🙄
Wie gesagt - schon oft gehört, dass es live einfach besser aussieht als die Vorstellung einem (Unwissenden) zunächst einzureden vermag.
Zitat:
Original geschrieben von icemanwb
🙂
Der Text muss mindestens 4 Zeichen lang sein.
sorry aber auch auf dem bild sieht die farbe auch nicht so aus wie in echt. live ist der noch viel viel besser! ich hab auch mehre bilder auf meinem rechner aber nur eins ist richtig geil geworden. Habs mal angehängt. Meine Fratze habe ich entfernt 🙂
ja hab den auch ma live gesehn sieht besser aus als auf fotos
aber ist leider nicht so meine farbe bin da eher altmodisch eher nen schönes schwarz macht man nie was falsch mit 🙂
heute zufällig einer von euch an der a3 mit seinem grünen scirocco gegen 18:30 in der waschstraße gewesen?
hab die tage zwie rocco fahrer getroffen...einer fuhr schwarz, der andere weiss...beide schon etwas älter. fanden die farbe echt genial und haben mir gestanden das sie ihn auch in grün wollten, aber ihre frauen waren da nich so angetan von ^^
und da soll nochmal einer sagen autos sind wichtiger als frauen. wenn das so wäre, dann würden wir ja auch keine rücksicht bei der farbe nehmen.
meine freundin hingegen hat mir weiß verboten. sie wollte blau. als wir dann grün zum ersten mal gesehen haben waren wir uns beide einig.