ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte

Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:57

Hi,

bei mir ist es nächstes Jahr soweit, der Scirocco soll ins Haus, besser gesagt vor die Türe ;) kommen.

Da ich ihn selbst zusammenstellen, jedoch als Vorführwagen kaufen will, muss ich ihn demnächst bestellen.

Jetzt stehe ich zwischen zwei Farben und kann mich nicht entscheiden, Viperngrün und Rising blue.

Egal welche Farbe ich gerade auf der Straße sehe, finde ich dann wieder geil und sag, die nehme ich...und so gehts immer weiter.

Deswegen appelliere ich an die Besitzer dieser Farben, einfach mal ihre Eindrücke und Zufriedenheit zu schreiben, vllt erleichtert mir das die Wahl.

In diesem Sinne, lasst euch heute nicht verarschen, 1. April :D

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 10:23

Les mal deine letzten Kommentare!

"ach, ich glaub ich nehm grün"

"ach, ich glaub blau is doch schöner"

"oder doch grün?"

 

In diesen Kommentaren seh ich für ein Forum auch keinen Sinn!!!

Farbe ist geschmackssache! Ebenso wie Motor und Ausstattung! Das muss jeder selbst entscheiden was er nimmt!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 1. April 2010 um 11:17

Also ich konnte 7Wochen einen in Rising blue fahren und vorher hatten wir noch überlegt, ihn in Vipergrün zu bestellen.

Danach hatte ich die Chance einen in Vipergrün als Ersatzwagen zu kaufen und ich muss sagen, das Grün ist schon super, nur hatte ich die Sorge, mich "sattzusehen" und das war mir bei einem Verhandlungsausgangspreis von 37T€ doch bissel zu kritisch..

Das Blau ist auf die Dauer einfach gefälliger :-).

Sollte ich mir nochmals einen Scirocco kaufen bestellen wird es wieder Rising blue.

am 1. April 2010 um 11:27

Ich habe einen Blauen. Bin immer noch absolut begeistert davon und würde ihn mir wieder in Blau bestellen. Es ist nicht zu hell, nicht zu dunkel. Die Formen des Roccos kommen gut raus, es fällt auf, aber ist nicht so penetrant.

Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden ;-) Über Geschmack lässt sich halt streiten

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:11

Erstmal danke für die raschen Antworten.

Ich finde an grün so geil, dass er sofort auffällt und man erstmal sagt, boa ist das geil.

Aber bei einem Auto für knapp 36Ts€ ist es schon gewagt, vorallem wenn man ihn mindestens 4 jahre fahren will.

Iwann hat man sich eventuell satt gesehen.

Das rising blue sieht sehr schön und sportlich aus.

Hat zwar nicht so arg den Boa-Faktor des viperngrün, aber der Sattsehungseffekt wird da eher nicht auftreten.

Schwere entscheidung.

Muss den rising blue nochmal länger betrachten, nur auf der Autobahn gesehen.

Das grün konnte ich schon länger begutachten.

Grüße

Ich würd immer wieder rising blue nehmen.

Die Details am Auto kommen einfach gut raus.

Außerdem wirkt die Farbe je nach Sonneneinstahlung immer anders.

am 1. April 2010 um 14:42

Ich besitze jetzt seit mehr als 6 Monaten einen viperngrünen Rocco und kann Dir sagen, ich habe mich definitiv noch nicht satt gesehen daran. Glaube auch nicht, dass das noch passiert. Natürlich kommt das grün auch viel kräftiger raus, wenn die Sonne knallt, als an einem bewölkten Tag. Ist bei fast allen Farben so. Rising Blue stand bei mir auch in der engeren Wahl, aber ich bin bei meinem allerersten Gedanken geblieben. Die Reaktionen von Freunden / Bekannten / Kollegen aber auch Unbekannten sind fast durchweg positiv. Zum Scirocco passt diese Farbe. Einen Golf oder Passat würde man sich eher nicht in dieser Farbe holen.

 

Und Du stichst auf jeden Fall aus der Masse heraus. Im Büro kann ich vom Flur aus auf den Parkplatz sehen und sehe in der grauen Einheitsmasse sofort, ob mein Wagen noch da ist :D. Leider sieht es natürlich auch mein Chef von seinem Platz aus und weiss so immer, ob ich noch da bin oder nicht :p.

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Also ich konnte 7Wochen einen in Rising blue fahren und vorher hatten wir noch überlegt, ihn in Vipergrün zu bestellen.

Danach hatte ich die Chance einen in Vipergrün als Ersatzwagen zu kaufen und ich muss sagen, das Grün ist schon super, nur hatte ich die Sorge, mich "sattzusehen" und das war mir bei einem Verhandlungsausgangspreis von 37T€ doch bissel zu kritisch..

Das Blau ist auf die Dauer einfach gefälliger :-).

Sollte ich mir nochmals einen Scirocco kaufen bestellen wird es wieder Rising blue.

Das triffts genau!!

Nachteil an Rising Blue ist nur, dass dieser Lack dreckanfälliger ist als ich dachte.

Ansonsten ist Rising Blue

1. DIE Farbe meiner Meinung nach am Scirocco

2. Die sportliche .:R-Farbe

3. in der Sonne richtig schön knallig

4. bei Nacht/schlechtem Wetter trotzdem alles andere als langweilig/blass

Viperngrün ist GEIL aber ich hätte ebenfalls Angst, mich irgendwann daran sattzusehen.

am 1. April 2010 um 15:06

hallo

Ich bin seit einem 3/4 jahr besitzer eines grünen scirocco und von satt sehen kann bei mir noch nicht die frage sein.

diesen wow effekt habe ich selber immer noch :D

Ich stand auch vor der entscheidung Rising oder Vipern und hatte einen Blauen als vorführwagen und fand ihn bei sonne klasse aber bei wolken zu matt bzw dann zu dunkel.

das grün schaut bei sonne genau so toll aus wie das Blau aber bei wolken ein ticken besser als das blau.

Weiterrer negativ punkt für mich bei Rising war das es sehr an das OPC blau errinnert und das geht für einen VW nicht (bin kein VW fan oder Opel hasser).

aber letzendlich ist jeder geschmack anders und der Scirocco schaut in beiden farben gut aus. Für den anderen der eine besser als der andere aber dennoch gut :p

um für den ein oder anderen sehr wichtigen punkt zu nennen der Wiederverkaufswert dürfte bei blau höher liegen als bei grün.

Gruss Fuchso

am 1. April 2010 um 15:25

ich stand vor der wahl zwischen den 2 farben - habe mich fürs blau entschieden, gerade da ich denke, das man sich am grün satt sieht...dazu passts in meiner familie, 3 blaue vw's xD

am 1. April 2010 um 15:30

Ich hab ihn zwar in weiss bestellt, hab aber beie farben schon gesehen.

ich msus sagen, dass blau extrem dunkel wirkt, wenn die sonne nicht scheint, aber mich einfach zu stark an dieses typische mazda blau erinnert.

das grün ist eh DIE scirocco farbe, es wirkt schön bei weniger sonne und richtig knallig bei sonne, wobei facetten schon fast in gelbliche gehen. im wolkigen deutschland aber weniger cool als irgendwo im süden :D

ICH habs mich nicht getraut und ich hoffe ich werde es nicht bereuen ;) ich hab mir für das geld das ich gespart habe halt xenon gegönnt. allerdings sollte man die farbe eh nicht vom preis abhängig machen, ich mag nur so milchmädchenrechnungen ;)

uuuund wenn ICH eine farbe nehmen würde, dann grün. Es ist einfach nicht das normale grün, sondern eine sehr facettenreiche und schöne farbe, blau ist irgendwie nur blau.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

das rising blue sind inner sonne sau geil aus. hat viele farben je nach lichteinwirkung.

viper grün sieht auf fotos meist bescheiden aus, dafür in real umso besser.

An Viperngrün SATTSEHEN??? Wie soll DAS denn gehen???!!! Sorry, aber das versteh ich echt nicht warum hier soviele Leute darüber schreiben, vor allem die die nen blauen fahren :)

Habe meinen seit über einem halben Jahr in viperngrün, und schon seit es den Scirocco gibt immer wieder in dieser farbe gesehen und wurde NIE langweilig. Habe ihn übrigens auch für 4 Jahre!

Warum ich mich für Viperngrün entschieden habe:

-NUR bei dieser Farbe kommen wirklich ALLE Formen des Scirocco raus, nicht nur die Kanten/Falten (z.B. auf der Motorhaube) sondern auch die Rundungen werden betont.

-die Farbe is der Knaller -egal wo du hinkommst, du bist sofort der Blickfang oder im Gespräch - über das Auto und die Farbe :)

-egal welche Autos von der Konkurrenz noch da stehen: Mit Viperngrün lässt du sogar einen Porsche blass aussehen, bei blau hast du den effekt nicht!

-in der Sonne geht das Grün in Gelb über, das is der HAMMER! Hat ein bisschen was von flipflop lack :) Das is so geil daran wirst du dich NIE sattsehen! Das blau sieht in der Sonne schön kräftig und strahlend aus - genau wie grün - aber der krasse Farbänderungseffekt (in Gelb) fehlt. Es bleibt halt einfach blau (wenn auch ein schönes, keine Frage!)

-du siehst dein Auto hundert Meter entfernt und fängst an zu strahlen :) saugeil auf jedem Parkplatz:)

-der einzige Vorteil der für mich persönlich für blau spricht ist, dass es "sozialverträglicher" ist -was ein konservatives Umfeld angeht! also wenn dir mehr an der Meinung der Leute liegt, und die auch noch eher konservativ eingestellt sind, dann ist das blau sicher die bessere Wahl. ABER: alle anderen finden nicht nur das Auto, sondern eben gerade "das Auto in GRÜN" einfach nur geil!!!

P.S. es gibt im Thtread "Eure Erlebnisse mit dem Rocco" einige Beiträge von "Viperngrünen Fahren" und ihren Erlebnissen, da wirst du das bestätigt finden.

Zum Vergleich blau und grün an einem nicht sonnigen Tag im bild.

Zitat:

Original geschrieben von JTiger99

P.S. es gibt im Thtread "Eure Erlebnisse mit dem Rocco" einige Beiträge von "Viperngrünen Fahren" und ihren Erlebnissen, da wirst du das bestätigt finden.

Zum Vergleich blau und grün an einem nicht sonnigen Tag im bild.

Da sieht das blau aber sowas von besser aus ! Selbst die Anderen würde ich vorziehen, der Grüne sieht aus wie ne Tüte Bonbons:)

am 1. April 2010 um 18:24

Also als erstes wollte ich vor einem Jahr Rising Blue metallic haben. Dann habe ich das grün in natura gesehen (Als ich mir das falsche Auto gekauft habe einen Tyota Auris). Jedesmal als ich einen grünen gesehen habe habe ich fast angefangen zu heulen und meine Frau hat gesehen das es falsch war mich zu zwingen keinen Scirocco zu nhemen. Naja ich wollte mir dann einen Neuen nehmen aber da ich schon beim anderen so viel verloren hatte hatte ich dann keine Lust mehr auf Neuwagen.

Also sollte es ein Vorführwagen oder Jahreswagen werden. Naja grüne waren sehr schwer zu finden und wenn deutlich teurer als andere war bereit für grün bei gleicher Ausstattung 1000 Euro mehr auszugeben. Habe dann einen gefunden in Rising blue Metallic und bis jetzt bereuhe ich es nicht, selbst wenn ich einen grünen sehe. Wenn ich eine andrere Farbe wie schwarz genommen hätte weiß ich das ich mich geärgert hätte. Naja wenn ich jetzt entscheiden müßte und hätte die Wahl würde ich galueb ich grün nehmen aber ich wäre nicht mehr bereit 1000 Euro gegenüber Rising blue metallic auszugeben gegen andere Farben schon.

 

Aber das Argument für den Widerverkauf finde ich quatsch überall stand das die Farbe sich negativ auf den Wiederverkauf auswirkt. Aber ich glaube genau das hat das Gegenteil bewirkt die wenigen grünen die es gibt sind schnell weg und auch deutlich teurer als z.b. scharze und weiße die ja einen guten Widerverkaufswert haben sollen teilweise sind die grünen 2000 Euro teurer.

Am besten wäre es halt wenn du beide nebeneinander sehen könntes, ich hatte das Glück als ich meinen angeschaut habe das da ein grüner zur Abholung stand.

habe den blauen für ca 19000 incl Garantieverlängerung bekommen mit 12000 km grüne mit ähnlichem alter aber meistens mehr Kilometer wäre ohne Garantie verlängerung ca. 3000 Euro das war es mir dann nicht wert.

Wenn du eher auffallen möchtest und ein bischen provozieren möchtest dann auf jedefall grün.

Das stimmt schon da können Porsche, Ferraries usw stehen aber wenn da ein Vipern grüner Scirocco steht würde man da zuerst hingucken.

Wenn du nicht so stark auffallen willst dann eher rising blue.

am 1. April 2010 um 19:26

nur soviel...man sieht sich an dem viperngrün nich satt, auch nach einem jahr bin ich noch total begeistert. ab und an bleib ich vorm auto stehen, rauch noch eine und wander umher...je nach licht wirkts halt immer bissl anders. also soviel kann ich sagen, ich schau mir das auto so verdammt oft an, aber satt gesehen hab ich mich noch nich, ganz im gegenteil.

 

aber mal ehrlich...erfahrungsberichte hier sammeln, was versprichst dir davon...jeder wird seine gewählte farbe loben und/oder verteidigen. es geht hier um deinen geschmack, also richte dich bitte nich so sehr nach anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte