ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. APP Street Racing Scirocco, der Hammer

APP Street Racing Scirocco, der Hammer

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:24

Hallo zusammen,

finden den Wagen den absoluten Hammer und wollte euch den nicht vorenthalten.

Gruß Jan

 

 

Als Basis dient der VW Scirocco 2.0 TSI mit 200 PS. Wimmer Rennsporttechnik kitzelt aus dem Zweiliter-Triebwerk mittels Softwareoptimierung 61 Zusatz-PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 380 Newtonmeter (Serie: 280 Nm). Der Vortrieb soll erst bei 263 km/h enden. Für das Leistungsplus werden 2.500 Euro fällig. Wer die Gegendruck optimierte vierflutige Auspuffanlage von MR Car Design gleich mitbestellt, muss weitere 1.599 Euro investieren.

Angesichts der gestiegenen Leistung erscheinen weitere Investitionsmaßnahmen in die Stoptech-Hochleistungsbremsanlage mit Vierkolben-Festsätteln (3.200 Euro) sowie das von MR Car Design installierte Lamellen-Sperrdifferenzial mit 35 prozentiger Sperrwirkung (2.990 Euro inkl. Einbau) durchaus sinnvoll. Wer sich für das Sperrdifferenzial entscheidet und die Gänge mittels Direktschaltgetriebe sortiert, muss weitere 890 Euro für die Anpassung der DSG-Software investieren.

Für Ausflüge auf die Rennstrecke ist der Scirocco-Pilot auf Wunsch und gegen Zahlung von 1.529 Euro mit einem in Druck- und Zugstufe einstellbaren KW-Gewindefahrwerk gerüstet. Für optimierten Grip sollen die Vredestein Sportreifen vom Typ Ultrac Sessanta Sorge tragen.

Optisch tragen dreiteilige 19-Zoll-Räder von APP (5.200 Euro) und das Rieger-Bodykit mit Frontschürze (559 Euro), Seitenschwellern (328 Euro) und einem Heckschürzenansatz mit Diffusoroptik (329 Euro) der gesteigerten Leistungsfähigkeit des Scirocco Rechnung.

 

Beste Antwort im Thema

Neben so etwas wollte ich nicht einmal parken. Für das Geld sollte man die Preisdifferenz zum Audi TTS recht weitgehend schliessen können. 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Mai 2009 um 8:31

ja, der ist mir schon auf den bildern der tuning world aufgefallen. tolles zweifarb-design. mal etwas anderes!

die rieger-spoiler hätts zwar nicht gebraucht, aber okay!

am 7. Mai 2009 um 8:50

ja ich find den auch ganz n1

am 7. Mai 2009 um 9:07

Hallo,

abgesehen von den mir nicht zusagenden optischen Änderungen finde ich an diesem Konzept interessant, dass man sich technischen Verbesserungen annimmt (Bremse, Sperrdiff). Gerade letzteres müsste sich doch positiv auf das Fahrverhalten auswirken.

Neben so etwas wollte ich nicht einmal parken. Für das Geld sollte man die Preisdifferenz zum Audi TTS recht weitgehend schliessen können. 

am 7. Mai 2009 um 10:41

hier ein link mit noch mehr bildern, wens interessiert... liiiiiiiiiiiink ;)

am 7. Mai 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Neben so etwas wollte ich nicht einmal parken. Für das Geld sollte man die Preisdifferenz zum Audi TTS recht weitgehend schliessen können. 

Ganz deiner Meinung

Abgesehen von der Audi-Front waren hier absolute Könner am Werk. Ich hab mir das Auto in Friedrichshafen näher angesehen und auch erklären lassen, selten so ein tolles Finish in der Verarbeitung gesehen. Die Fotos können den Eindruck vor Ort nicht ganz wiedergeben, das mattschwarze Dach und die Motorhaube wirken meiner Meinung nach um Längen besser als ein glanzlackiertes. Es soll Leute geben, deren Kaufgrund für einen Scirocco nicht nur aus dem sich nicht leisten können eines Audi TTS besteht, ihnen gefällt das Scirocco-Design schlichtweg besser. Der eine oder andere aus diesem Interessentekreis wird auch dazu bereit sein sich APP Scirocco-Technik vom feinsten zuzulegen.

MfG

am 7. Mai 2009 um 19:18

Mir gefällt der Scirocco durchaus um einiges besser als der TT, das ist keine Frage :p

Das hier verbaute Bodykit, bzw. nur die Front finde ich abstoßend, 4 Auspuffrohre, da bin ich auch kein Fan von, ich muss da immer an Push-Ups bei Frauen denken, nix für ungut :D

Hinter solchen Röhren muss auch Leistung stecken, finde es beim TTS auch etwas übertrieben, TTRS OK!

Aber sowas ist immer eine Frage des Geschmacks und die sind zum Glück verschieden, also jedem das seine.

 

Nun hab ich mal alles was da aufgelistet war zusammengerechnet: +- 19000€

Hmm also ich weiß ja net, wer sich das gesamte Paket nimmt, hat wohl schon paar Autos zu Hause stehen und ist totaler Scirocco-Fan. Denn der Preis ist schon "extrem" und für 60000€ (Gesamt) bekommst auch schon ganz andere Autos.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, jedem das seine ;)

Will gar nicht verneinen dass die Technik, die in diesem Scirocco sitzt, erstklassig sein mag, aber rein optisch kann ich dazu nur sagen:

So wie er im Original dasteht ist er am schönsten. Und da können noch so viele getunte Sciroccos auf der Tuning World rumstehen, an meinen wird so ein Spoliergedöns niemals rankommen.

(Wobei ich immer noch den Kopf schütteln muss wenn ich an den Rocco mit R8-Scheinwerfern denke, dessen Besitzer ein Stück aus dem Rahmen rausgeschnitten hat nur damit sein Airride noch tiefer kommt)

am 7. Mai 2009 um 20:21

Gefällt mir überhaupt nicht ... 

am 7. Mai 2009 um 21:53

Der Scirocco wird immer mehr zum Joghurtbecher!! Einfach nur hässlich, gefällt mir gar nicht! Schade um das Auto!

am 9. Mai 2009 um 14:20

Als ich im letzten Jahr auf der Essen Motor Show war musste ich schon ein wenig staunen. Der Scirocco war so ziemlich das am meisten ausgestellte Fahrzeug. Das Rieger Bodykit hatte dort "Weltpremiere", ich hab schon damals zu meinem Kumpel gesagt wie man so ein schönes Auto nur so verschandeln kann. Der 4 Rohr Auspuff war da das i-Tüpfelchen der Peinlichkeit.:rolleyes:

Ich kann nur hoffen das viele Scirocco besitzer genauso denken, und das dieser Wagen nicht zum GFK-Bomber wird.

Zum APP Rocco: Das zwei Farben Design gefällt mir sehr gut aber ansonsten kann ich da nicht viel gutes finden:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. APP Street Racing Scirocco, der Hammer