Viperngrün - der Hammer

VW Scirocco 3 (13)

HeyHey hab heute meinen Viperngrünen Rocco bekommen und der sieht hammer aus (ist zwar noch serie aber wird sich schnell ändern)

War nicht so überzeugt von der Farbe weil ich in den letzten Wochen doch einige komische Fotos vom Viperngrün gesehen habe. Bin voll überrascht gewesen als mich der Händler heute angerufen hat, weil Viperngrün erst ab FEB. erhältlich gewesen wäre...

Muss sagen auf den Fotos wirkt die Farbe nicht so aber in LIVE hammergeil!!!

Beste Antwort im Thema

ich persöhnlich finds nicht so schön

101 weitere Antworten
101 Antworten

Wär es nicht der Hammer mal ein GRÜNEN-Treffen zu machen? Ich meine damit kein politisches Treffen, sondern ein GRÜNES Scirocco-Treffen, wo nur neue, grüne da sind. Wär bestimmt lustig. Ich denke da immer an das Hannover Scirocco-Treffen und wenn die alle in grün WÄREN...hihi

Gruß aus dem Norden.

SCIROCCOman

Zitat:

Original geschrieben von scirocco-pierre

€2700, so ist es...habe jetzt die 20er verkauft und bin auf die 18er mit semi slicks umgestiegen...fahre diverse lizenzfrei slaloms und bergslaloms, da sind die 18er überlegen...

da sieht man wieder...teuer is nich immer gleich gut/schön...

das 18er im slalom den dicken 20ern überlegen sind ergibt sich im prinzip schon ganz allein.

echt, wenn du schon slalom und bergslalom fährst, dann solltest auch wissen das felgengewicht, bzw. gewicht der ungefederten masse viel zur perfomance beitragen oder halt das gegenteil bewirken kann.

für den preis...wie wärs da mit ordentlich leichten oz ultraleggera hlt gewesen. sehen erstens ein gutes stück besser aus, nich für jeden aber ich behaupte einfach mal, die meisten augen finden die klasse und zweitens...was dich betrifft doch dann sehr viel wichtiger...sinds mit die leichtesten felgen die man für verhältnissmäßig kleines geld bekommt. 6,8kg pro 18" felgen wenn ich das noch richtig im kopf hab...rial mag ja schön und gut sein, aber ich wette die dinger da wiegen mindestens 12kg...womit wir bei 3,2kg weniger wären, pro ultraleggera. das ganze *4 sinds schon 12,8kg...und 12,8kg*6 sinds sogar stolze 73,6kg welche man anderweitig an der karosserie, mit weitaus mehr aufwand, einsparen müsste. wenn du genau weisst was die aktuellen felgen wiegen, kannste dir ja gerne selbst mal ausrechnen wieviele tage du hungern musst um das gewicht soweit zu senken.

btw. kann ich mich nur einem meiner vorredner anschließen...statt all dein geld in den rocco zu stecken - so kommts einem fast vor, besorg dir erstmal ne ordentliche cam, die bilder von der handycam kann man sich ja nich wirklich anschauen. wenn man schon nen schönen wagen hat sollte man auch in der lage sein können schöne bilder davon zu machen, oder zumindest passable, sehe ich mal so.

sry...aber allein schon weil du hier in nem farben thread mit felgengröße, ps, 0-100 und vmax einen auf dicke hose machen willst, dafür gehörst schon mal in die ecke gestellt. kommst irgendwie in all deinen posts rüber wie der sprichwörtliche bauer mit seinen kartoffeln...

so, habe fertig

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Wär es nicht der Hammer mal ein GRÜNEN-Treffen zu machen? Ich meine damit kein politisches Treffen, sondern ein GRÜNES Scirocco-Treffen, wo nur neue, grüne da sind. Wär bestimmt lustig. Ich denke da immer an das Hannover Scirocco-Treffen und wenn die alle in grün WÄREN...hihi

Gruß aus dem Norden.

SCIROCCOman

Nich schlecht 😁 Und wo willst des machen?

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

6,8kg pro 18" felgen wenn ich das noch richtig im kopf hab...rial mag ja schön und gut sein, aber ich wette die dinger da wiegen mindestens 12kg...womit wir bei 3,2kg weniger wären, pro ultraleggera. das ganze *4 sinds schon 12,8kg...und 12,8kg*6 sinds sogar stolze 73,6kg welche man anderweitig an der karosserie, mit weitaus mehr aufwand, einsparen müsste. wenn du genau weisst was die aktuellen felgen wiegen, kannste dir ja gerne selbst mal ausrechnen wieviele tage du hungern musst um das gewicht soweit zu senken.

Naja, ich finde, das ist jetzt schon übertrieben und auch unwichtig, was die felgen nu wiegen. Kannst ja dein Autoschlüssel rauswerfen, dann sparste ja noch 500g 😁

Warum kaufst nicht gleich nen reinen Sportwagen, like the DTM...??

Zitat:

sry...aber allein schon weil du hier in nem farben thread mit felgengröße, ps, 0-100 und vmax einen auf dicke hose machen willst, dafür gehörst schon mal in die ecke gestellt. kommst irgendwie in all deinen posts rüber wie der sprichwörtliche bauer mit seinen kartoffeln...

Drück es doch kurz aus: Wie ein Kanacke im 3er BMW 😁

Aber vergessen wir das mal etwas: Jeder kann doch mit seim Rocco machen, was er will. Ich finde das noch Human im gegensatz zu solchen Vau-Max "tunern", die den Rocco wirklich verschandeln. und die Jungs sind obendrauf einfach nur Farbenblind...

Zitat:

Naja, ich finde, das ist jetzt schon übertrieben und auch unwichtig, was die felgen nu wiegen. Kannst ja dein Autoschlüssel rauswerfen, dann sparste ja noch 500g 😁
Warum kaufst nicht gleich nen reinen Sportwagen, like the DTM...??

mich interessiert das auch herzlich wenig, fahr ja auch keine rennen, aber ich denke mal man weiss worauf ich hinaus will. belassen wir es dabei und kommen wieder zurück auf den grünen zweig 😉

so nen treffen wäre klasse, aber dazu muss man erstmal jmd. finden der die orga auf sich nimmt, am besten noch in deutschlands mitte, damit die anreise für jedermann noch relativ human bleibt. ich wär wohl dabei wenns mal soweit kommen sollte, hoffen können wir ja 🙂