Villeneuves Abrechnung

Schauts euch an....http://www.gmx.net/.../2775548,cc=000000178500027755481x4Civ.html

67 Antworten

Villeneuve ist einer der wenigen aktiven Rennfahrer die nicht wie ihre Autos aus dem Windkanal kommen. Er hat immer die Klappe aufgerissen und ist oft angeeckt. Ein Nachtreten kann ich hier nicht erkennen da er diese Meinung bereits früher vertreten hat und dies somit nur eine Wiederholung/Zusammenfassung ist. Und wenn er von der Presse gefragt wird - warum soll er dann seine Meinung für sich behalten.

In vielen Punkten kann ich ihm folgen und sehe es ähnlich. Andere werden es jedoch ganz anders sehen. Dies hängt ganz von den persönlichen Sympathien ab wie etwas gewichtet wird. Eine objektive Meinung werden wir hier nie erhalten.

Bezeichnend ist jedoch, dass Senna oder Prost nie dieses Etikett des Unfairen anhing. Meiner Meinung nach hat dies mit ihrer Ausstrahlung und persönlichen Art zu tun. Ich denke dass es genau dies ist, was im Grunde Villeneuve auch sagt. MS hat unbestritten die Erfolge. Was ihm fehlt ist das gewisse Etwas das aus einem Rennfahrer einen charismatischen Rennfahrer macht der auch von seinen Gegnern verehrt wird. Nur dann werden die (manchmal notwendigen) Agressionen als durchaus akzepzeptiertes Mittel gesehen. Insofern handelt Schumacher eigentlich nicht beser/schlechter/anders als jader andere wirklich besessene Rennfahrer - aber aufgrund seiner Art wird dies nicht toleriert (von seinen Anhängern mal abgesehen). Da können sich diese nun aufregen wie sie wollen. Es ist in gewisser Weise ungerecht und doch wieder OK. Es reicht halt nicht auf der Strecke schnell zu sein.

btw.: zur Zeit sehe ich keinen Fahrer in der F1 der da besser wäre. Die Fahrer die ansatzweise charismatisch sind haben keine Erfolge oder werden aus der F1 "vergrault" oder umgekehrt. Auch ein Alonso ist hier nicht unbedingt die Idealbesetzung. Allerdimgs kann er ja noch reifen ;-)

ich bin noch nie ein verehrer von ville gewesen und werde es auch nie werden. jedoch muss man auch ihm das recht zusprechen, seine meinung äussern zu dürfen. er machte dies nicht aus PR-gründen, sondern wurde von journalisten gefragt. dies sicher auch mit dem hintergrund, dass diese schreiber seine negative sympathie für den roten gott kannten. wie schon erwähnt, nichts neues an gesagtem, nur aufgewärmte suppe.

insofern sollten die roten helden hier sicher den journalisten verurteilen und steinigen, denn der kannte sicher die antworten auf seine fragen im voraus. das wäre genauso als wenn man saddam nach bush befragt.

um nun nochmal kurz zum thema zurückzukommen:

ich verstehe hier die beleidigungen gegenüber dem kanadier nicht. auch verstehe ich nicht, warum man hier immer mit den bekannten erfolgen argumentiert. ville stellt mit seinen äusserungen den menschen schumacher in frage, nicht den 10-maligen weltmeister. keiner stellt seine sportlichen erfolge in frage, aber viele in der formel1 seinen charakter.

sollte zu denken geben....

also ich kann in dem Interview mit Villneuve nichts erkennen was verwerflich wäre. Jeder der die F1 seit Jahren verfolgt hat eigentlich mitbekommen wie ein Herr Schumacher menschlich ist. Wenn´s läuft ist alles super, wenn nicht dann greifen wir schon mal zu "unsportlichen" Mitteln. Macht er doch seit Jahren so. Wie solch ich solch einen "Sprortsmann" respektieren?

das mass des fairplays in der heutigen zeit ist für mich DC.