- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus
Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus
Laut RTL Videotext ist JC aus der Fahrergwerkschaft ausgetreten. Er wolle nicht mehr von einem wie Schumacher vertreten werden, hieß es. Konsequent wie er nunmal ist, der Jacques, nur Schumi nach Monaco selbst zu befragen, das hat er nicht auf die Reihe bekommen und zu der angeblichen Krisensitzung ist er gar nicht erst erschienen... Naja, endlich ist auch diese Lappallie endlich vorbei. Auch die restlichen Piloten, die noch so empört gewesen sind, habend en Mund nicht aufbekommen. Charakter hat nur Webber gezeigt, der sich wohl mit Michael unterhalten haben soll.
Ähnliche Themen
101 Antworten
@ Mauzl
Ich dachte, ich hätt es hier eindeutig gesagt ?! Du bekommst nun Post.
Jepp, Villneuve war mal richtig geil und in seinen Glanzzeiten einfach auch besser, als ein Alonso heute. Aber nach dem Titel kam nicht mehr viel, außer ein paar Crashs und viel hohles Geschwafel. leider, leider. Obwohl er MS immer versucht einen reinzuwürgen, mag ich den Kerl irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
einfach auch besser, als ein Alonso heute.
Junge, ist dir bewusst wie alt Alonso ist? Er steht am ANFANG siner Karriere. Was er bis jetzt geleistet hat verdient absolut Respekt.
Ich mag Schumi als Mensch auch nicht wirklich. Aber trotzdem verdient seine Leistung volle Bewunderung.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also ich wundere mich doch irgendwie...
Selbst wenn alles so abgelaufen sein sollte wie es hier beschrieben ist.... Hat denn JV nicht wie jeder User hier und der Rest der Menscheit das Recht auf eigene Meinung und darauf zu tun und zu lassen was er will?
Ich glaube nicht dass irgend jemand hier wirklich hinter die Fassaden gesehen hat. Ich würde mir jedenfalls nicht anmassen, JV Entscheid dermassen zu kommentieren. Es würden mich höchstens seine Beweggründe interessieren.
Seine Beweggründe waren klar und deutlich definiert:
Zitat:
Weil Michael Schumacher gestern nicht als Direktor der 'GPDA' entmachtet wurde, hat Jacques Villeneuve seinen Ausstieg aus der Fahrergewerkschaft bekannt gegeben.
Quelle: http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06061019.shtml
Also ging es ihm nur um schmutzige Politik und um nichts anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Also ging es ihm nur um schmutzige Politik und um nichts anderes.
Findest du das schmutzig? Ich finde das extrem Sauber.
Wie gesagt, er darf sich sicher seine eigene Meinung bilden. Und wenn er dann ohne irgendwelche Schlammschlacht unter Einbezug der Medien für sich entscheidet ist das doch sehr ehrlich und konsequent.
Er zieht durch was er für sich als richtig erachtet und gut. Ich denke er ist sehr wohl besser als wir alle in der Lage zu entscheiden ob er selbst genug weiss oder ob Gespräche nötig wären.
Wenn ein Minister was verbockt, dann tritt er auch zurück... Diesmal wurde nicht das erreicht was sich Villeneuve erwüscht hat also zog er auch seine Konsequenzen!
Und wie ich schon mal sagte: JV ist schon öfters aus der GPDA ausgetreten, also nichts neues
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
ich muss idch aber korrigieren.... wann hat er jemansl geglänzt ???
Mhmmm schon klar.Da blitzt mal wieder voll Dein "Fachwissen" auf!!!
Villeneuve hat innerhalb von 2 Jahren die 3 größten Formeltitel geholt!!!!!!!!!!!!!!
Lieber Mauzl,
mein post bezog sich auf die F1 Zeit und nur auf diese und dort hat er sich ,bis auf einen WM Titel den er auch eher per zufall geschaft hat als mit herrausragende leistung, nur als unscheinbares licht , sprüche klopfer und quertreiber in szene gesetzt... wie auch jetzt man wieder sehen kann was er für nen typ ist....
im übrigen wie schon gesagt es ist meine pers meinung...die sich nicht unbedingt mit der anderen decken muss
innerhalb 2 jahren 3 titel ???
sidn es nicht in 3 jahren 2 titel ?? indy u F1 ?? welcher denn noch....den 3. würde ich gern noch wissen, denn das ist mir echt neu und wissen kann man schlieslich ja nicht alles...
in diesem sinne fröhlichen tag noch
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Findest du das schmutzig? Ich finde das extrem Sauber.
Wie gesagt, er darf sich sicher seine eigene Meinung bilden. Und wenn er dann ohne irgendwelche Schlammschlacht unter Einbezug der Medien für sich entscheidet ist das doch sehr ehrlich und konsequent.
Er zieht durch was er für sich als richtig erachtet und gut. Ich denke er ist sehr wohl besser als wir alle in der Lage zu entscheiden ob er selbst genug weiss oder ob Gespräche nötig wären.
klar darf sich jeder seine bilden...
nur ist Ville schon immer nen quertreiber gewesen egal um was es ging..... es ist ja auch nicht das erstemal, das er ausgetreten ist.... und auf solche leut kann man überall verzichten, denn diese versauen nur das klima...
Ich würde eher sagen, dass keiner den Mut hatte, gegen den King aufzubegehren, und das hat JV eben gestunken. An dieser versammlung sieht man einmal mehr, wer in der F1 der Chef im Ring ist. Jeden anderen hätten die Herren wohl abgesägt, mit einem MS macht man sowas eben nicht, ganz einfach:-)
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker30
...
naja ist eh seine letzte Saison
hoffentlich nicht! JV ist für mich einer der letzten "Charakterköpfe" der F1, die ohne ihn um einiges ärmer wäre. Was mich an JV begeistert, ist, dass er sich nicht von anderen (Fahrerkollegen, Sponsoren) "verbiegen" lässt, so wie es andere in der F1 machen. Für mich ist er der "bunte"
Hund, der einfach dazugehören muss.
Diverse Aussagen von ihm ringen bei mir auch immer ein schmunzeln ab, z.B. 1999 (war glaube ich 1999) in Spa, wo beide BAR im Qualifying in der Eau Rouge abgeflogen waren und sich JV hinterher beschwerte, das der Crash von R.Zonta besser gewesen wäre...
Gruß
Guensal
@Uli
jeder WM Titel ist verdient....oder waren bei MS auch 3-4 zufälle dabei???
Ville hat glaube ich in einem Jahr die Indycars gewonnen und das Indy500 und ein Jahr später die F1...der war wirklich gut damals
@lars
der F1 king soll lieber mal den Finger ziehn und die WM spannend halten so langsam gewöhn ich mich an die MotoGP
Aris
Zitat:
Original geschrieben von Aris Sung
[B...Ville hat glaube ich in einem Jahr die Indycars gewonnen und das Indy500 und ein Jahr später die F1...der war wirklich gut damals
...
Aris
Ich denke, JV ist einfach eine Generation zu spät geboren worden .... er wäre in den 80er Jahren DER Überflieger gewesen .... wie auch sein Titel bei den Indycars schon zeigte, konnte Villeneuve vorallem mit der brachialen Gewalt dieser Autos extrem gut umgehen .... und damals waren in der F1 auch noch etwas andere Standards als heute, sprich Ville ist ein Racer, der die Karre mit dem A.... fährt ... um's mal ganz plakativ zu sagen .... der kann nicht mit Knöpfen und Hebeln und Schaltern und Wippen und Telemetrie etc. etc.
Setz den heute in einen Champ Car, gib ihm 20 Runden und der zieht um Bourdais Kreise ....
Aber die F1 ist nichts für einen vom alten Schlag, ... andere sind da anpassungsfähiger .... ich denke bspw., Schumi kann alles schnell bewegen was Räder hat und angetrieben wird .... und er kennt "beide Generationen F1" ... andere sind da vielleicht ein wenig eingleisiger ... vergleicht's mit dem Skizirkus .... Girardelli, Zurbriggen, Raich, Miller etc. Jungs, die jede Disziplin gewinnen können/konnten .... ist jetzt aber ein Denériaz als Abfahrtsweltmeister der schlechtere Weltmeister, nur weil er's mit den Stangen nicht so kann?
Jede F1-Generation hatte ihre Spezialisten, die jeweils mit der neuen Generation F1 nicht mehr zurecht kamen ... andere schafften den Sprung ins nächste Zeitalter problemlos ... ich denke, hier ist der Unterschied zwischen bspw. einem Schumi und einem Villeneuve am ehesten zu finden ....
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Aris Sung
@Uli
jeder WM Titel ist verdient....oder waren bei MS auch 3-4 zufälle dabei???
Ville hat glaube ich in einem Jahr die Indycars gewonnen und das Indy500 und ein Jahr später die F1...der war wirklich gut damals
@lars
der F1 king soll lieber mal den Finger ziehn und die WM spannend halten so langsam gewöhn ich mich an die MotoGP
Aris
hy aris...
ähm...das mag mich nun zwar nicht grad als allwissend hinstellen , muss aber dazu sagen das mich die amerikanische motorsport sache nicht wirklich so intressiert wie die F1 ... aber ich war eigentlich bisher der meinung das die INDY 500 ein GP innerhalbder indy car saison war/wäre..... also sozusagen die 24 Le Mans innerhalb der 24 renn saison... der norisring innerhalb der DTM.... ist das echt so das die Indy 500 nen eigenes rennen mit meister titel ist ??? das wäre ja dann voll schwachsinn denn was intressiert der gewinn eines einzigen rennens noch dazu mit titel ???....
mag nun komisch klingen aber wie gesagt die ammis haben für mich was an der waffel und deshalb intressiert mich das ganz nicht so wirklich...(ab und an schau ich paar rennen ja, mehr aber net )
mit dem titel von Ville....da geh ich net weiter drauf ein..wie gesagt es ist meine meinung das er wie auch Hill seine titel per zufall gewonnen hat und nicht wegen auserodrendtlicher leistungen....
was mich pers wundert ist, der renault motor war die letzten jahre nicht unbedingt einer der haltabrsten... und auf einmal schaffen die es einen motor zu bauen der top isch... ich mein ok... ferrari schaffte das 6 jahre lang..aber bei renault wundert es mich dennoch...!!!
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
aber bei renault wundert es mich dennoch...!!!
renault konnte schon immer motoren bauen
auch die motoren für die otto-normal-fahrzeuge sind sehr, sehr gut. von den sportversionen mal ganz zu schweigen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
was mich pers wundert ist, der renault motor war die letzten jahre nicht unbedingt einer der haltabrsten... und auf einmal schaffen die es einen motor zu bauen der top isch... ich mein ok... ferrari schaffte das 6 jahre lang..aber bei renault wundert es mich dennoch...!!!
Gib`s zu es ärgert dich masslos welchen Erfolg Renault momentan hat.
JV hat konsequent und ohne Hinterfozigkeit gehandelt, also was ist daran schlimm ?
Manche sollten lieber nicht zuviel Schumi-Shampoo schnüffeln.
Schumiduft