Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus
Laut RTL Videotext ist JC aus der Fahrergwerkschaft ausgetreten. Er wolle nicht mehr von einem wie Schumacher vertreten werden, hieß es. Konsequent wie er nunmal ist, der Jacques, nur Schumi nach Monaco selbst zu befragen, das hat er nicht auf die Reihe bekommen und zu der angeblichen Krisensitzung ist er gar nicht erst erschienen... Naja, endlich ist auch diese Lappallie endlich vorbei. Auch die restlichen Piloten, die noch so empört gewesen sind, habend en Mund nicht aufbekommen. Charakter hat nur Webber gezeigt, der sich wohl mit Michael unterhalten haben soll.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
renault konnte schon immer motoren bauen
auch die motoren für die otto-normal-fahrzeuge sind sehr, sehr gut. von den sportversionen mal ganz zu schweigen 😉
Drum hab ich nicht nur eins, sondern gleich zwei dieser weltmeisterlichen Geschosse in der Garage stehen... 😉
Wenn einer Weltmeister wird so steht IMMER ein Team dahinter dass funktionieren muss. Im Minardi wäre auch MSC niemals Weltmeister geworden. Das Team bilden alle, bis "herunter" zur Putzfrau. Weltmeister wird man nicht mal so. Man kann ev. an einem guten Tag mit Glück ein Rennen gewinnen.
Eine komplette Saison dauert aber viel zu lange. Viel zu gross ist der Fortschritt während der Saison. Wenn ein Team nicht die ganze Saison mit ganzem Herzen dabei ist wird das nichts. Wenn dann noch ein sehr guter Fahrer im Cockpit sitzt dann kanns klappen.
Zitat:
renault konnte schon immer motoren bauen
auch die motoren für die otto-normal-fahrzeuge sind sehr, sehr gut. von den sportversionen mal ganz zu schweigen
klar buck
das sah man am 1.6er 75ps motor im megane, wo sie zu deppert waren ne vernünftige kopfdichtung zu bauen wo einmal nicht der ölkreislauf dichtring porös und krieselig wurde....so dass amn nach 8 bis 15000km wieder ne neu kopfdichtung brauchte... und erzähl mir blos nix .. ich hab so ne möhre selber gefahren 4 kopfdichtungen und 5000DM reingesteckt und als die 5te fällig war , konnte mich die dichtung , der händler und renault mit verlaub am ...---...---...---... gern haben 😁
und das ist nicht das einzige... als bleibm ir weg mit guten motoren bei renault !!
?========================================?=
@Smilinho
nö keines wegs.....denn das was ferrari von 1999 bis 2005 geschafft hat, das muss ertmal ein fahrer od team schaffen bevor sie große töne ablassen können 😉
im übrigen....dein duft ist sichelrich nicht lezensiert !! als kannst du probleme bekommen ich würd da nicht so viel werbung drum machen 😉
============================================
@ aurian
bei einem hast du recht... bei nen F1 titel steht auch ein team dahinter !!!
aber MS wäre auch in nem minardi WM geworden hätte er genug zeit gehabt 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
das sah man am 1.6er 75ps motor im megane, wo sie zu deppert waren ne vernünftige kopfdichtung zu bauen wo einmal nicht der ölkreislauf dichtring porös und krieselig wurde...
na und? bei vag muss man öfters den LMM wechseln als tanken, bei bmw gehen die m-motoren reihenweise hoch (oder schlucken mehr öl als benzin) usw. usf.
nobody is perfect und das passiert nunmal. oder willst du mir jetzt noch erzählen, dass opel die haltbarsten autos ever baut? na prost mahlzeit 😉
nichtsdestotrotz gibt es nichts daran zu rütteln, dass renault den derzeit besten 2L-diesel baut (das muss sogar die autobild sagen) und renault im bau von motoren für normalsterbliche sehr weit vorne zu finden ist - egal ob benziner oder diesel. alle der letzten motoren von renault wurden von der fachpresse als neuer benchmark bezeichnet - egal obs der 1,9er diesel, der 2.0er turbo oder jetzt der 2.0er diesel. und ich hab noch nicht die sportmotoren aufgezählt 😉
Zitat:
nö keines wegs.....denn das was ferrari von 1999 bis 2005 geschafft hat
weiß nicht wie dein jahr 2005 aussah, in meinem ist er hinterher geeiert 🙄
Zitat:
sidn es nicht in 3 jahren 2 titel ?? indy u F1 ?? welcher denn noch....den 3. würde ich gern noch wissen, denn das ist mir echt neu und wissen kann man schlieslich ja nicht alles...
Der 3. große Erfolg ist,wie schon erwähnt wurde,die "Indy 500"!
Das ist zwar keine Meisterschaft aber es gibt wenige Rennen,die jeder Rennfahrer mal gewonnen haben sollte.Indy 500 ist eines davon und mit nen Preisgeld von über 3 Mio auch sehr hoch dotiert.
Villeneuve war auch gleich im 1.Jahr der F1 knapp am Titel dran und hat ihn 1 Jahr später gewonnen,Das war ganz sicher kein Zufall,Glück...,sondern Können und Arbeit!!!
Er ist einer der größten,der es in 2 Welten geschafft hat und das er es immernoch kann,zeigt er ja aktuell bei BMW.
Bis denne...
Ähnliche Themen
Villeneuve kann leider gar nichts mehr. Leider, leider. Hat sich nach dem Titel verpokert udn ist seitdem ein Schatten seiner selbst.
Äh, Renault Motoren benchmark? Auto Bild(!!!) lobt die Dinger, naja. Soll ja jeder das mögen, was er will, aber in Sachen Motorenbau sind wir Deutschen immer noch vorne, guckt euch BMW und Audi an. Und so richtig ansehnliche Renaults hab ich auch noch nicht gesehen, da gefällt mir Peugeot besser.
Zitat:
der 2.0er turbo
Was soll daran bitte so toll sein. Außerdem hört Motorenbau nicht bei 3L Hubraum auf.
Renault ist einfach der Inbefriff des Antiautos, völlig emotionslose Kisten sind das. Der Megane ist dermaßen häßlich, da bringt der 225PS Turbo auch nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
in Sachen Motorenbau sind wir Deutschen immer noch vorne, guckt euch BMW und Audi an.
BMW 2L Diesel: 163PS
Renault 2L Diesel: 173PS
noch fragen? 😉
Daran machst du das jetzt fest?
Audi: 2 L Diesel 170 PS
Heißt das jetzt, dass Renault wegen 3 PS mehr, die Wuchtbrumme schlechthin ist?
Mein Vorredner hat völlig emotionslose Kisten erwähnt. ich wollte es nicht schreiben, damit hier nicht wieder der völlige Aufruhr ist, aber mit seiner Meinung steht er nicht alleine dar. Im übrigen rangieren bei noch Opel und Ford weit vor den Autos, des französischen Staatskonzernes.
Zitat:
Renault 2L Diesel: 173PSnoch fragen? 😉
So ein Megane mit dem Motor wird aber dennoch keine besseren Fahrleistungen haben wie ein 120d.
Zitat:
Renault 2L Diesel: 173PSnoch fragen? 😉
du meinst aber nun net ernsthaft das diese 10 PS die welt ausmachen oder ==> ??
@Mauzl
über JV kannm an sich genauso tod diskutieren wie über MS.
es hat jeder seine meinung über die fahrer egal ob aktiv oder nicht.... ich wenn nun sage das ich ein groser fan des pedro diniz war und ihm zumindest dem vieze WM zugetraut hatte, würden hier auch einige sagen """ waaaas dem ?? du spinnst doch !! "" aber es ist so und ich bedaure noch heute das er nicht merh fährt....
ich seh JV als einen sprüche klopfer der für mich und meiner interpretation bisher nichts groses gezeigt hat ( F1 !! )
das mit dem indy titel, gut... das habenandre aber auch und teils in einem rentner alter siehe Mansel, also kann man sich fragen wenn so nen alter mann das schafft, was ist es dann bei nem jungen wert.... den indy 500 titel naja... finde ich pers schön aber nichts besonderes weil nur ein kult um dies rennen gemahct wird es aber nicht viel irgendwie wirklich was bringt.....
einen fahrer allerdings vermisse ich auch in der alten und nueen indy .....greg moore.... dieser junge hatte das zeug, mehrfacher indy car chapion zu werden und ihm hätte ich auch bei einem sprung in die F1 einen merhfachen F1 titel zu getraut.... aber leider ist er ja nicht mehr unter den lebenden...
Zitat:
Daran machst du das jetzt fest?
Audi: 2 L Diesel 170 PS
Heißt das jetzt, dass Renault wegen 3 PS mehr, die Wuchtbrumme schlechthin ist?
woran willst du es festmachen? ihr macht es derzeit daran fest, dass 4 ringe oder ein propeller drauf sind. ich gehe von den nackten technischen zahlen aus. was ist also besser? 😉
und btw ist der audi immer noch ein rumpeldüse-motor. wer den schön findet, der soll doch bitte lanz bulldog fahren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
So ein Megane mit dem Motor wird aber dennoch keine besseren Fahrleistungen haben wie ein 120d.
das wird sich wohl eher noch zeigen müssen. derzeit passt das nicht wirklich durch die stark unterschiedlichen motorisierungen.
Zitat:
vor den Autos, des französischen Staatskonzernes.
renault ist inzwishcen privatisiert, da zeigst du wieder eindeutig wieviel ahnung du hast.
generell ist diese diskussion aber offtopic. fakt ist, dass renault schon immer und auch heutzutage noch topmotoren baut, die bei ihrer präsentation als benchmark ihrer klasse gesehen werden. das ist so, auch wenn ihr es nicht einsehen wollt. wenn sogar die autobild in einem vergleichstest gegen vw&co das feststellen muss, dann muss da etwas bei sein.
und btw: nein, motoren über 3L hubraum spielen im wirklichen autoalltag KEINE rolle.
edit:
Zitat:
du meinst aber nun net ernsthaft das diese 10 PS die welt ausmachen oder ==> ??
willst du auch über den gleichen lächerlichen punkt herziehen, nur weil du auch keine argumente hast? wenn die ps-zahl andersherum wäre, wäre es doch für dich das todschlagsargument um zu sagen, dass renault keine motoren bauen kann. also stfu.
Zitat:
edit:
willst du auch über den gleichen lächerlichen punkt herziehen, nur weil du auch keine argumente hast? wenn die ps-zahl andersherum wäre, wäre es doch für dich das todschlagsargument um zu sagen, dass renault keine motoren bauen kann. also stfu.
Buck
schalt mal nen gang runter oder bekommen dir zwei sachen nicht ganz ???
mir scheint du bekommst zuviel hitze ab was dir wohl echt zu schaffen macht udn zum anderen fehlt dir anscheinend XetrO zu rum zoffen ... du machst hier mit teil so dumpfen quatsch die leut an das es nicht mehr shcön ist !!
solltest dir langsam mal nen anderen ton anlegen, denn irgendwie reicht es langsam finde ICH pers!!...
diskusion shcön und gut, nur ständig die leutz fies anlaabern muss net sein und das ist das was du shclieslich auch net haben willst !!
so und nachdem wir alle vom thema weg sind sollten wir mal hier das OT lassen und wieder zum alten thema kommen bevor dieser tread wie andre wegen OT zu gemacht wird....
was mir aber nu wurst ist weil ich geh nun raus, ist mir zu shcön drausen um hier über so nen krusch zu diskutieren....
LOOOOLLLLLLOOOOOLLLLL...so was von am thema vorbei.......da mach ich glatt mit........zum ersten......ich mag Renault Autos auch nicht....vom Styling her...ist mir zu bieder...das mögen technisch gute Autos sein...aber von innen einfach häßlich.
BMW und Audi.......hm... ich darf nix verkehrtes sagen......beide marken gehören zu unserer Kundschaft.......ich sags mal so....von unserer Automobilen kundschaft......DC,BMW,VAG,Volvo,Ford usw. ist DC am anspruchstvollsten.....rein von den Qualitätsanforderungen her......egal welche produktgruppe sind DC teile aufwändiger gebaut.
Aris
ps. dieser uli wieder...drängelt sich wieder vor....denkt euch meinem post einfach vor ulis letzten...danke
Zitat:
schalt mal nen gang runter oder bekommen dir zwei sachen nicht ganz ???
nein, mir bekommt ums genau zu sein nur EINE sache nicht: nämliche dummlaberei ohne ahnung und vorallem ohne einen hintergrund.
fällt es dir eigentlich gar nicht auf, dass du NOCH NIE ein argument von mir entkräftet hast? geschweige denn überhaupt mal drauf eingegangen? stattdessen immer nur dummes dahingelabert ohne fakten und wenn einer mal nen argument bringt, dann sofort persönlich werden und rumheulen.
ich kann nur an mein "räikkönen ist leichter" vom samstag errinnern. hatte ich recht oder hatte ich recht? aber das musst du natürlich ignorieren, sonst müsstest du einsehen, dass du falsch lagst...
Hallo !
Dann kommen wir nun mal wieder zum Thema "Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus" zurück. Danke!