Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Viggen Troll R HS6

Viggen Troll R HS6

Themenstarteram 6. September 2005 um 22:20

Ich will mehr mann hat nicht genug hab ein Viggen Cabrio 280Ps fahre nächste woche zum Johann raus und lass mir erstmal das fahrwerk verfeinern obwohl das fahrzeug beim Hirsch und heuschmid aufgebaut worden ist bin ich mit den eibach Fw nicht zufrieden und an die leistung hab ich mich auch schon so gewönhnt das jetzt eine kopfbearbeitung nötig ist + optimierung und ein 3 zoll röhrchen weil ich dachte das vom hirsch die anlage mit race kat versteht sich schon ab krümmer eine 3 zoll anlage ist dabei kurz vor dem endschalldämpfer ist ein kleines stück das operativ entfernt werden muss ein 2,5 zoll röhrchen!! ich schätze das der viggi von mir dann knappe 310ps bringen wird es sei denn ich lass den lader auch wechseln aber das ist noch zu früh weil das fahrzeug noch 55.000 km hat!? wer kann mir da genaue auskunft geben?!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mehr als 280-290 PS sind mit dem Serien-Lader nicht drin, auch nicht mit Zylinderkopfüberarbeitung, egal was Johann da erzählt. Wenn Du mehr haben willst, brauchst Du einen größeren Turbolader.

Gruss,

Philip

am 7. September 2005 um 13:56

J. holt wahrscheinlich mit Hirsch-Felgen auch noch mal 10 PS aus dem Wagen *lOl*

Übrigens: Der Trend geht zum Zweitsatz :D (nicht Felgen, im Post!)

Re: Viggen Troll R HS6

 

Zitat:

Original geschrieben von Troll R Viggen

Ich will mehr mann hat nicht genug hab ein Viggen Cabrio 280Ps fahre nächste woche zum Johann raus und lass mir erstmal das fahrwerk verfeinern obwohl das fahrzeug beim Hirsch und heuschmid aufgebaut worden ist bin ich mit den eibach Fw nicht zufrieden und an die leistung hab ich mich auch schon so gewönhnt das jetzt eine kopfbearbeitung nötig ist + optimierung und ein 3 zoll röhrchen weil ich dachte das vom hirsch die anlage mit race kat versteht sich schon ab krümmer eine 3 zoll anlage ist dabei kurz vor dem endschalldämpfer ist ein kleines stück das operativ entfernt werden muss ein 2,5 zoll röhrchen!! ich schätze das der viggi von mir dann knappe 310ps bringen wird es sei denn ich lass den lader auch wechseln aber das ist noch zu früh weil das fahrzeug noch 55.000 km hat!? wer kann mir da genaue auskunft geben?!

Ein wenig Interpunktion wäre hilfreich, zum korrekten Lesen und Interpretieren des Beitrags, auf die Groß- und Kleinschreibung könnte ich noch verzichten!

Markus

@ Stelo:

:-))))

@ Troll R Viggen:

In welchen Punkten bist Du unzufrieden mit dem Fahrwerk? Welche Reifen hast Du, und wie weit sind die schon runter?

Ich fahre zwar "nur" einen Troll 2,3 R und keinen Viggen Troll R, arbeite aber auch ein paar Fahrwerksschwächen (Hirsch-Performance) auf.

Gruß von Troll zu Troll:

Troll 2,3 R

Philip HS hat bei seinem Viggen Modifikationen an der Lenkung vorgenommen, diese wirken direkt auf die Fahreigenschaften ein ...

http://www.viggenfactfile.de/steering.html

Danke für die Erinnerung, wvn. Da gabs ja mal einen recht umfangreichen Thread zu diesem Thema...

Habe die Erfahrung gemacht, dass die hier an anderer Stelle schon mal diskutierten Dunlop SP 9000 nicht mehr so toll fahren, wenn sie abgefahren sind.

 

na ja.

Gruß

Troll 2,3 R

Letztes Wochenende am Ring standen drei 9-3er nebeneinander - ALLE hatten sie den 9000er drauf ...

Ich sagte zu Philip noch, eigentlich müsse man davon ja ein Bild machen ...

Philip und ich sind uns einig:

eine Tieferlegung (inkl. anständiger Spurvermessung/Einstellung) in Verbindung mit den 17" SP 9000, machen aus dem 9-3 einen lammfrommen und gutmütigen Wagen (den man auch mal sportlich bewegen kann).

Genau das war das Thema als wir vor den 9-3ern standen.

Nun, nicht umsonst fahre ich ja auch den SP 9000. Aber wie gesagt, wenn der erst mal ordentlich abgefahren ist, ändert sich das Fahrverhalten von lammfromm in ganzschöneckig. Von der Traktion bei Nässe mal gar nicht zu reden, aber versteht sich ja von selbst. Diesen Sommer wirds noch reichen.

Zitat: "Ich sagte zu Philip noch, eigentlich müsse man davon ja ein Bild machen ..."

enn Du ein Foto von einem SP 9000 am Saab brauchst, hier der Anhang ;-)

Keine Sorge, hab schon verstanden, dass das Foto nicht dem Reifen galt!

Bevor es jetzt zu sehr am Thema vorbei geht, sonnige Grüße

Troll 2,3 R

Deine Antwort
Ähnliche Themen