Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Viggen oder Aero neues Modell

Viggen oder Aero neues Modell

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:45

Würd mich mal interessieren zu hören, wie sich ein Viggen mit dem neuen Aero hinsichtlich der Fahrleistung und der Leistungscharaktrristik vergleicht. Hatte heute an einer Ampel einen Aero neben mir, der unbedingt vorbei wollte - hat mich nicht überzeugt, was ich sah. Ich komme zur Überzeugung, dass der 'richtige' Saab max. 4 Zylinder hat...

Besten Gruß

Andreas Ismer

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 11:59

Mahlzeit,

das Turboloch ist kein Turboloch, sondern eine dusselige Automatik, die sich mit dem Druckaufbau Zeit lässt. Scharren der Vorderhufe scheint übrigens gleichviel Zeit zu kosten - siehe Websites Saab und BMW - technische Daten - 20Pferdchen mehr, geingers Gewicht und trotzdem nicht besser - toller Fortschritt, da bleibe ich lieber bei meinen alten 9-3ern und fahre geschäftlich die Propellermarke...

Gruss

Andreas Ismer

Naja, die 0-100 Angaben von BMW waren halt immer schon sehr optimistisch. Ich denke mal für einen großen Teil der BMW-Klientel sind solche Werte eben besonders wichtig, daher werden die Papierwerte daraufhin geschönt. Oder die Getriebe entspr. abgestimmt, und dann fehlt die Leistung eben anderso bzw. man dreht voll souverän im roten Bereich. Und, nicht zu vergessen: Der BMW-3.0d ist ein alter Knochen, ausgereift und aus-entwickelt. Kann man vom Saab-2.8T nicht gerade behaupten, der ist noch relativ neu auf dem Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Viggen oder Aero neues Modell