ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vielleicht bald mein neuer?

Vielleicht bald mein neuer?

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:02

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen A3 bestellen sollte. Habe mal meine Augen über die Audi Prospekte gleiten lassen. Was haltet Ihr von dieser Kombination?

Was haltet ihr von dem Preis?

 

Audi A3 2,0l TDI 125 kW 170 PS

S-line Sportpaket Plus

-S-line Exterieurpaket

-Lackierung Phantomschwarz Perleffekt

-9-Speichen Felgen (Quattro GmbH)

-Reserverad, Platz sparend

-Reifendruck-Kontrollanzeige

-Sitzheizung der Vordersitze

-Mittelarmlehne Vorn

-Dekoreinlagen Aluminium Silber

-Navigationssystem BNS 5.0

-Innenlichtpaket

-Schiebedach

-Komfortklimaanlage

-Außenspiegel beheizbar

-Innenspiegel

-Multifunktionslenkrad

-Aschenbecher in der Mittelkonsole

Gesamtpreis: 29500.78 €(Werksangehörigenrabatt)

 

Grüße Audifreak33

Ähnliche Themen
15 Antworten

klingt alles gut nur ich würde das Nichtraucherpaket nehmen.

1. Wer im Auto raucht is selber schuld

2. Ne Steckdose hast du trotzdem ( versteckt hinter nem Deckel, versenkt)

3. Hast du ein Ablegefach in der Mittelkonsole das seinen Namen auch verdient.

mfg Andreas

Also das was du dir da zusammengebastelt hast seiht ganz in Ordnung aus.

Ohne Schiebedach und kleines Navi und in Uni Schwarz dafür Xenon und andere Felgen das wär meine Wunschkonfi.

 

Das mit dem Raucherpaket ist glaub ich Geschmacksache. Ich hab gern son ding für Kleinkram und irgendwie sieht das auch feiner aus find ich..

 

Aber sag mal wie viel % bekommst denn als WA auf den A3 grad ?? Hab auch noch Leute in der Familie die für mich bestellen könnten wenns mal soweit sein sollte ;)

am 2. November 2007 um 0:14

Xenon MUSS sein, Schiebedach is ne nette Sache, muss aber nicht sein, ich würde nen anderen Lack nehmen, da mir schwarz nicht gefällt am A3 ... ich hab weiss ... is aber fürn alltag sehr pflegeintensiv da sich Flecken nur sehr schwer entfernen lassen und man wenn man den Grauschleier raus bringen wirr den der Alltagsstaub so verursacht muss man mit der Hand und nem Schwamm ran ....

Delphingrau is ser schön, unempfinflich dazu. helles Silber auch ... aber nicht mein Ding .... sonst echt toll aber Xenon is ein MUSS bei der Ausstattung ....

lg

Menox

am 2. November 2007 um 0:23

Lavagrau Perleffekt sieht beim A3 auch ganz schick aus, gefällt mir persönlich sogar noch besser als Delphingrau.

Themenstarteram 2. November 2007 um 6:08

Danke erst einmal für eure Antworten. Ja über Xenon habe ich mir auch gedanken gemacht. Ist schon ne coole sache. Wenn ich aber ehrlich bin brauche ich es nicht wirklich. Das Raucherpaket würde ich nur nehmen, wegen dem Aschenbecher, da kann man immer das kleingeld unterbringen. Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht so sicher, ich hätte auch gerne Rot genommen mit den 18 Zoll Felgen im 14 Speichen Design so wie die Kombination im Audi Prospekt auf den Seiten 54/55 abgebildet ist.

Auch abgedunkelte Scheiben wären nicht schlecht hinten oder Telefonvorbereitung. Aber leute die Kosten.... Audi ist ganz schön teuer, auch mit 19 % rabatt. Aber dafür ist es keine Klapperkiste wie der Golf....

Grüße Audifreak33

Deine Konfiguration liest sich gut. Als Stadtmensch lege ich auf Xenon wenig wert, ist aber eine persönliche Meinung.

Evtl. würde ich noch drüber nachdenken mit der Bestellung bis zum FL zu warten.

Zitat:

Das Raucherpaket würde ich nur nehmen, wegen dem Aschenbecher, da kann man immer das kleingeld unterbringen.

Ein A3 hat doch links unter dem Lichtschalter so 'n extra Fach für Kleinkram. Ausserdem klappert das Kleingeld, wenn's im Aschenbecher rumliegt. Das Staufach dagegen ist weich ausgelegt. Und nur wegen dem Aussehen würde ich's nicht nehmen. Die Umrüstung von Raucher auf Nichtraucher ist aber auch sehr einfach und kostet nur knapp 12,- EUR für das Ablagefach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Als Stadtmensch lege ich auf Xenon wenig wert, ist aber eine persönliche Meinung.

Wenn Du Stadtmensch bist ...... dann unbedingt die S-Tronic !!! Xenon würde ich schon nehmen, auch besser beim Wiederverkauf. Da sagen dann schon viele, hmmmm, wenn er Xenon hätte, .............. aber da ja nicht,............ Überleg auch mal in die Richtung! Aber bist ja eh WA !!!;)

Stellt sich ja auch die Frage wie lange du den Wagen behalten möchtest. Wenn du ihn schon nach 9 Monaten los haben willst, dann ist auf jeden Fall zu viel Ausstattung drin. Und was die Farben angeht würd ich auf jeden Fall schwarz nehmen. Ist einfach zeitloser als rot oder weiss ( find ich super schick, aber da würd mich auch der Mut verlassen)

Was die Felgen angeht das auch ne reine  Geschmacksache. Ich find die 20 Speichige Zweiteilige passt total gut zu nem schwarzen A3. Aber die verlangt halt nach ner Zahnbürstenpflege :p

Bekommt die Prozente ein Werksrentner...?

Ansonsten lohnt sich ein Kauf mit 18-19% nicht, da jeder Arbeitnehmer den GWV versteuern muss! Am endeffekt kommst du auf einen Vorteil von 9-10%...

Un das iss net wirklich der Hit;-)

Wenn dann würde ich als WA leasen...

Just my Cent,

Daffy

am 2. November 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von andreas_ndf

Lavagrau Perleffekt sieht beim A3 auch ganz schick aus, gefällt mir persönlich sogar noch besser als Delphingrau.

Ich finde Lavagrau auch klasse!

Wir waren uns auch unschlüssig ob phantomschwarz oder lavagrau und haben uns letztlich für Lavagrau entschieden. Finde die Farbe passt klasse zum A3

hier der A3 meiner Frau:

http://img489.imageshack.us/my.php?image=cimg2111tr2.jpg

Themenstarteram 8. November 2007 um 20:37

So es ist vollbracht, der ist bestellt!!!! .... er kommt warscheinlich in der 1 KW 2008 und ich bin jetzt schon total nervös. Die Freundlichen haben eine ware Preisschlacht gehabt, jetzt kostet er mit folgender Ausstattung.....

Audi A3 2,0l TDI 125 kW 170 PS

S-line Sportpaket Plus

 

-S-line Exterieurpaket

-Lackierung Phantomschwarz Perleffekt

-9-Speichen Felgen (Quattro GmbH)

-Reserverad, Platz sparend

-Reifendruck-Kontrollanzeige

-Sitzheizung der Vordersitze

-Mittelarmlehne Vorn

-Dekoreinlagen Aluminium Silber

-Navigationssystem BNS 5.0

-Innenlichtpaket

-Schiebedach

-Komfortklimaanlage

-Außenspiegel beheizbar

-Innenspiegel

-Multifunktionslenkrad

-Aschenbecher in der Mittelkonsole

..... Gesamtpreis 29300 € und das liegt sogar unter dem Werksangehörigenpreis den ich hatte. So nun hoffe ich mal das ich ihn schnell bekomme. Aber wie war das nochmal, die vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude?

Grüße Audifreak33

 

 

Und du nimmst wirklich kein Xenon?

Würde ich mir nochmal überlegen :) sieht einfach viel viel sportlicher aus!

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Und du nimmst wirklich kein Xenon?

 

Würde ich mir nochmal überlegen :) sieht einfach viel viel sportlicher aus!

 

Wichtiger als die Optik ist der Sicherheitsgewinn wegen dem wesentlich besseren Licht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vielleicht bald mein neuer?