Vielfahrer mit BMW 320d toruing
Hallo Zusammen,
ich fahre momentan einen BMW 320d touring (Bj. 2004) und habe folgende Frage an Euch.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Auto als Vielfahrer? Ich fahre momentan ca. 40000 km/Jahr.
Wie lange kann ich das Auto fahren? Ich frage, da ich am überlegen bin mir ein anderes Auto zuzulegen,
da ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche.
Momentan ist meiner ca., 103000 km gelaufen. Wieviel km hat Euer runter?
Es wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
200.000km+ sind locker drinn.. solltest ihn also noch entspannte ~3 Jahre fahren koenn.
Im uebrigen ist der Motor das letzte Bauteil das den Geist aufgibt.. sind eher die Teile drum herum
die frueher oder spaeter mal kommen.
Jedoch sollten die 200k fuer nen Diesel keine Laufleistung mehr sein.. wenn dir net grad was anderes verreckt,
macht der auch seine 300k mit. Kommt dann halt auf dein Auto an, ob und wann etwas defekt wird, was
auch durch entsprechende Wartung mit zu beeinflussen ist.
15 Antworten
Hab auch nen 320d, Bj. 2004. Zur Zeit 106.000tkm auf der Uhr, dieses Jahr müssten da noch ca. 35.000tkm adzu kommen. Super Auto, auf der AB geht der Verbrauch bei ca. 120km/h runter auf ca. 5 Liter. Sehr zufrienden, habe das Auto seit Mai letzten Jahres, bisher einwandfrei, absolut keine Probleme. Denke ich fahre den so bis 200.000tkm oder noch ca. 3 Jahre, je nach dem was früher kommt.
MfG