Vielfahrer mit BMW 320d toruing

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ich fahre momentan einen BMW 320d touring (Bj. 2004) und habe folgende Frage an Euch.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Auto als Vielfahrer? Ich fahre momentan ca. 40000 km/Jahr.
Wie lange kann ich das Auto fahren? Ich frage, da ich am überlegen bin mir ein anderes Auto zuzulegen,
da ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche.

Momentan ist meiner ca., 103000 km gelaufen. Wieviel km hat Euer runter?

Es wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

200.000km+ sind locker drinn.. solltest ihn also noch entspannte ~3 Jahre fahren koenn.
Im uebrigen ist der Motor das letzte Bauteil das den Geist aufgibt.. sind eher die Teile drum herum
die frueher oder spaeter mal kommen.

Jedoch sollten die 200k fuer nen Diesel keine Laufleistung mehr sein.. wenn dir net grad was anderes verreckt,
macht der auch seine 300k mit. Kommt dann halt auf dein Auto an, ob und wann etwas defekt wird, was
auch durch entsprechende Wartung mit zu beeinflussen ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

200.000km+ sind locker drinn.. solltest ihn also noch entspannte ~3 Jahre fahren koenn.
Im uebrigen ist der Motor das letzte Bauteil das den Geist aufgibt.. sind eher die Teile drum herum
die frueher oder spaeter mal kommen.

Jedoch sollten die 200k fuer nen Diesel keine Laufleistung mehr sein.. wenn dir net grad was anderes verreckt,
macht der auch seine 300k mit. Kommt dann halt auf dein Auto an, ob und wann etwas defekt wird, was
auch durch entsprechende Wartung mit zu beeinflussen ist.

Hallo,

ich bin auch ein 320d vielfahrer 🙂. Ich habe jetzt 205TKM auf der Uhr. Der Motor ist wie schon gesagt eher weniger das Problem, die anderen Teile gehen eher kaputt.

Fahre den 2. E46 320d, Fahrleistung 45-50Tkm/Jahr. Absolut empfehlenswertes Fahrzeug hierfür. Der erste hat jetzt 200Tkm runter, fährt mein Bruder inzwischen, meiner hat jetzt 125Tkm.

Gruß Walu

fahre ca. 50tkm und hab auch keine großen probs, hab zz. 145tkm und bis 300 muss er noch 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

habe meinen 320d Touring E46 2003 vor zwei Jahren von meinem Vater bekommen. Da hatte der Wagen schon 144 TKm drauf.
Jetzt sind es 233 Tkm!! Und er fährt einwandfrei!!! Bis auf die Xenonbeleuchtung, - mußte schon ein Steuergerät wechseln. Hab täglich einen Arbeitsweg von 150 Km und fahre dann auch nur max 130 Stdkm! Der Verrauch liegt dann bei 4 - 5 Liter !!! Top......

Geiler Wagen für langen Strecken.

Gruß

Habbibi

Zitat:

Original geschrieben von Habbibi

Hi,

habe meinen 320d Touring E46 2003 vor zwei Jahren von meinem Vater bekommen. Da hatte der Wagen schon 144 TKm drauf.
Jetzt sind es 233 Tkm!! Und er fährt einwandfrei!!! Bis auf die Xenonbeleuchtung, - mußte schon ein Steuergerät wechseln. Hab täglich einen Arbeitsweg von 150 Km und fahre dann auch nur max 130 Stdkm! Der Verrauch liegt dann bei 4 - 5 Liter !!! Top......

Gruß

Habbibi

Sind mit 150 km eine Strecke gemeint oder fährst Du insgesamt 150 km pro Tag?

Hallo Zusammen,
ich möchte mich ersteinmal für die Antworten bedanken!!

Gibt es denn ein Maximum wie lange die BMW 320d E46 so halten. Ich habe mal bei modile.de geschaut und dort werden die Wagen angeboten mit weit über 300Tkm.
Habt Ihr Erfahrungen dort mit?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von kh1978x

Zitat:

Original geschrieben von Habbibi

Hi,

Gruß

Habbibi

Sind mit 150 km eine Strecke gemeint oder fährst Du insgesamt 150 km pro Tag? Und wie kann man den Wagen denn mit 4-5l fahren? Ich habe so ca. 6-6,5l/100km?

Moin Moin,

habe auch einen 320D-Touring und fahre zw. 25Tkm und 30Tkm. Bin voll zufrieden.
Größere Sachen waren bisher nur beide Fahrwerksfedern hinten und Pendelstützen vorn.
Sonst die üblichen Sachen die bei der Inspektionen so anfallen.

Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von kh1978x

Und wie kann man den Wagen denn mit 4-5l fahren? Ich habe so ca. 6-6,5l/100km?

Bei konstanten 120kmh auf der Bahn mit vorrausschauender Fahrweise kommt man locker auf 5l.

Ein Bekannter hat nun seinen 3. 3er E46 im Langstreckenbetrieb, der erste war ein 316i, der hat bis 303tkm gehalten, der nächste 320d hat bis 350 tkm gehalten, jetzt hat er wieder einen 320d, den er bei 93tkm gebraucht gekauft hat.

Gruß

Der Biber

Bin jetzt bei 190Tkm,
alles ok.
Schätze mal das meiner locker über 300TKM läuft.
Wie lang so ein 320d läuft hängt ja vom Fahrverhalten ab, Kaltstart, Vollgasfahrer, Stadtverkehr, Langstrecke, Werkstattintervalle usw.........
Mein Vorfolger hatte bei knapp 40tkm Turboladerschaden, war ein Ausendienstler, naja.

Grüßt Euch. mein 320d-Bj.2004 hat zur Zeit 160000 KM auf dem Buckel. Läuft bei Kälte etwas rau. aber sonst bin ich zufrieden. Wechsle das Öl alle 15000 KM und denke er schafft 250000. Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 6 u. 7 Liter. Bei Vollgas (rund220) auch mal 10 bis12. aber 5 Liter auf 100 hab ich auch bei 120 kmh noch nie geschafft. Lg.

der e46 320d macht seine 300tkm locker weg... da braucht sich eig. keiner sorgen machen... solang man halt auch immer schön ölwechsel und alles macht... sogar vorglühen spielt da eine rolle... im winter auf jeden fall sollte man das länger machen so das er sich gleich ruhig anhört und nicht erst wie ein traktor und dann langsam warm wird^^ habe selber 233tkm drauf... nix kaputt alles geht^^

Deine Antwort