Viele verschiedene Warnleuchten
War vor einer stunde unterwegs nach Mettmann... dort angekommen mindestens 25 cm schnee !!! soweit so gut... dann wollte ich wenden und habe bemerkt meine lüftung ging aus an wie an und wieder aus ... naja nicht so schlimm, dann sehe da der wagen läuft auf mindestens 1100 turen im Stand hmmmm... mal kurz ausmachen und anmachen quasi rebooten 🙂) und es sollte wieder normal sein ... pustekuchen... die karre wollte nicht mehr anspringen *mist* dachte ich mir nach 4 versuchen und lauter xenon flackern + lämpchen aller art sprang er plötzlich an ... (puhhhhh und ich dachte schon der Gelbe Engel muss ran ... naja dann wieder zurück nach Hause ... auto läuft normal
ca. 30-50 sekunden später die lüftung will nicht mehr ... nach 2 km die ABS & ESP leuchte geht an ... nach weiteren 3 km daWarnlämpchen für abbiegelicht geht an dann mal wieder aus und wieder an und bliebt dann auch an ... der werkstattschlüssel geht an nach weiteren 5 km ... nach 2 geht er wieder aus ... dann geht das Zeichen für Servoausfall an und bleibt auch an ... der wekrstattschlüssel ist wieder da ... MAN MUSS DAZU SAGEN ES SCHNEIT EXTREMMMMMMM die scheibenwischer haben nur noch halbes tempo ... aber der wagen zieht noch ziemlich gut ... ok mehr als 60kmh sind bei diesem wetter nicht drin ... ich schiebe langsam panik mommste noch zuhause an oder nicht sind noch gut 15 km ... in der garage angekommen war auch das AIRBAG lämpchen am start ... weder radio noch lüfter gehen an ... ok dann mach ich mal die karre aus und versuche sie zu starten ... geht nix !!!
OPEL SIGNUM BJ 2005
1.9cdti 110 KW
102960 km
checkheft gepflegt
WAS Könnte es sein ???
achso das fahrlicht (xenon wurde mit der zeit auch dunkler genau wie die rückleuchten ...
Beste Antwort im Thema
Das ist die Lima und nicht die Batterie , die gehen reihenweise kaputt beim cdti . Eine heile Lima muss nach kurzer Zeit konstant 14-14,5 Volt liefern . Kann man sehr schön im Testmode sehen .
Unter 10 Volt fällt die Servo aus und diverse andere Störungen kommen dazu .
15 Antworten
so hab jetzt eine 140a bei ebay bestellt für 109,- + 17,90 expressversand bestellt mal gucken wie lange die läuft ... hoffe länger als die jetztige, 14 monate ... aber so ist das wenn der wagen einem im aussland kaput geht ... batterie hab ich schon nachgeladen hatte nur noch 10,8 V mal später messen ob sie 12,7 erreicht