Verschieden Fehlercodes ?
Heute ist mein Chinesischer Freund angekommen. Beim Auslesen sind verschiedene Fehlercodes rausgekommen. ( Opel Signum, Bj. 2003, 2,2 direct, Benziner).
Nun habe ich noch Gebrauchtwagengarantie, aber zählen die angezeigten Fehler als "Garantiefall". Ich kann ja schlecht zum Händler gehen und sagen hier das hab ich ausgelesen nu mach mal !?
11 Antworten
leuchtet bei Dir die Fehlercode lampe im Tacho auf? Hast du Mängel an deinem Signum festgestellt? Funktioniert etwas nicht?
Wenn etwas nicht funktioniert oder offensichtlich defekt ist würde ich hin fahren. Oder mach den Gegenvergleich und lass ihn auslesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
leuchtet bei Dir die Fehlercode lampe im Tacho auf? Hast du Mängel an deinem Signum festgestellt? Funktioniert etwas nicht?Wenn etwas nicht funktioniert oder offensichtlich defekt ist würde ich hin fahren. Oder mach den Gegenvergleich und lass ihn auslesen 😁
Noch leuchtet nichts, verbraucht nur seit 2 Tagen mehr Sprit.
Na dann haste doch einen Grund! Dass du den Fehlerspeicher ausgelesen hast würd ich ihm nicht auf die Nase binden! Soll der FOH schön selbst machen!
es sieht so aus als wenn deine drallklappen hin wären. Ist denn das gestänge noch dran oder liegt es einfach lose auf dem krümmer drauf??agr ventil könntest du ausbauen, sauebermachen, dichtungen erneuern und schauen ob es besser wird. Aber wenn die drallklappen klemmen, nützt das säubern des ventils auch nicht viel mehr.,du kannst es allerdings trotzdem machen, weil du dann auch sehen würdest ob der noch intakt ist. um dich zu beruhigen, ich bin ca 60 000 km mit kaputen drallklappen und einem ausgeschlagenem gestänge gefahren ohne probleme.mein agr war allerdings in ordnung. ich hatte keinen leistungsverlust oder sonstiges.aber wenn der agr nebenluft, aufgrund der losen dichtungen zum beispiel zieht verbraucht, der wagen etwas mehr. mach einfach die verkleidung vom motor ab und werfe mal einen blick auf das saugrohrmodul.
Ein kontrolllampe geht hüfig bei den drallklappen nicht an!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von butterfly2281
es sieht so aus als wenn deine drallklappen hin wären. Ist denn das gestänge noch dran oder liegt es einfach lose auf dem krümmer drauf??agr ventil könntest du ausbauen, sauebermachen, dichtungen erneuern und schauen ob es besser wird. Aber wenn die drallklappen klemmen, nützt das säubern des ventils auch nicht viel mehr.,du kannst es allerdings trotzdem machen, weil du dann auch sehen würdest ob der noch intakt ist. um dich zu beruhigen, ich bin ca 60 000 km mit kaputen drallklappen und einem ausgeschlagenem gestänge gefahren ohne probleme.mein agr war allerdings in ordnung. ich hatte keinen leistungsverlust oder sonstiges.aber wenn der agr nebenluft, aufgrund der losen dichtungen zum beispiel zieht verbraucht, der wagen etwas mehr. mach einfach die verkleidung vom motor ab und werfe mal einen blick auf das saugrohrmodul.
Ein kontrolllampe geht hüfig bei den drallklappen nicht an!
ÄH?! Sicher?
Medicon2 scheint doch einen 2,2 Direct Benziner zu fahren. Ist das Drallklappen Prinzip beim 2,2 Benziner gleich??
Jo absolut! bin ein gebranntes Kind was das thema anbetrifft :-)
So mal eben zum Händler gewesen und gesagt das er einen höheren Spritverbrauch hat und unruhig läuft, der Mechaniker ist dann ne viertel Stunde mit dem Wagen in der Halle verschwunden. Danach kam der Verkäufer und sagte bring den Wagen am 28. mal her, bekommst nen Leihwagen von uns wir müssen da was dran machen. Auf nachfrage sagte er das die Leuchtweitenregulierung ein weg hat und an der Einspritzung was gemacht werden muss. Alles auf Garantie. Also mal abwarten
diese typischen schuldbewußten aussagen, du hast glück dass er gleich so einsichtig ist. laß es dir schriftlich geben was gemacht worden ist, nur für den fall, dass die fehler wieder kommen. bestimmt ist der kraftstoffdrucksensor oder regler hin, da gab es auch mal eine rückrufaktion. aber die drallklappen haben nichs mit der einspritzung zu tun und laut deiner auslesung hast du dort einen fehler. hack da noch mal nach. und für den fall daß sie das saugrohrmodul auf garantie wechseln, müssen die auch unbedingt den stellmotor mitwechseln( der alleine kosten ca 250 teuro). wenn man nämlich einmal einen drallklappenfehler in speicher hatte, muß der stellmotor zwingend neu!!
viel glück
orny
und laß sie einen blick auf das agr werfen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von butterfly2281
diese typischen schuldbewußten aussagen, du hast glück dass er gleich so einsichtig ist. laß es dir schriftlich geben was gemacht worden ist, nur für den fall, dass die fehler wieder kommen. bestimmt ist der kraftstoffdrucksensor oder regler hin, da gab es auch mal eine rückrufaktion. aber die drallklappen haben nichs mit der einspritzung zu tun und laut deiner auslesung hast du dort einen fehler. hack da noch mal nach. und für den fall daß sie das saugrohrmodul auf garantie wechseln, müssen die auch unbedingt den stellmotor mitwechseln( der alleine kosten ca 250 teuro). wenn man nämlich einmal einen drallklappenfehler in speicher hatte, muß der stellmotor zwingend neu!!viel glück
orny
Die Frage ist ob die mir was schriftliches geben, ist mein erster Garantiefall hab daher keine Ahnung. Aber solang ich noch das Jahr Garantie habe werde ich denen auch aufm Sack gehen
bestehe einfach ganz selbstsicher darauf.
denn die drallklappen zu wechseln inc den stellmotor bist du beim opelhändler mit mindestens 1500 Teuro und falls dein agr kaput ist ( was auch sehr sehr oft vorkommt)kommen da noch mal ca 300-400 teuros dazu.
falls die den kraftstoffdrucksensor oder regler tauschen, kostet das ungefähr 200- 250 euro. da passiert das häufig, daß sie die teure reparatur nicht erledigen, seil du ja noch fahren kannst, wie schon erwähnt, ich bin 60000km damit gefahren und habe jetzt alles zusammen mit dem zahnriemen wechseln lassen weil es billiger ist, da sie für die drallklappen ehe alles ausbauen müssen.
als bei mir damals der drallklappenfehler während der garantie auftrat, hat der foh meister den einfach gelöscht und meinte solange ich nix merke ist alles gut!! dummes arschloch!!!mein wagen war damals 2,5 jahre alt und hatte ca 50tkm runter. Der fehler kam auch nie wieder, obwohl die fest waren und das gestänge lose war.
und wer ist natürlich auf den kosten hängne geblieben, ICH.leider wußte ich damals mit der bezeichnung drallklappen nichts anzufangen!