Warnleuchte Handbremssymbol leuchtet!!!! Warum????

Opel Vectra C

Hallo Vectragemeinde,

seit kurzem fängt bei unserem GTS 2.2 16V 147PS  92tkm, Baujahr 2003 das Symbol für angezogene Handbremse an zu leuchten.

Bin mir nicht sicher, was das sein könnte. Bremsen sind soweit OK, bis auf die Hinterachse, welche nächste Woche überholt werden soll.(Scheiben und Beläge neu). Kann das damit zusammenhängen????

Bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße aus der Corsaecke Mark877

Beste Antwort im Thema

In der Bedienungsanleitung von meinem Wagen ist sogar beschrieben warum welches Lämpchen leuchten kann.

Vielleicht ist das bei Opel auch so.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Servus!

Wie schaut es denn mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus?

MfG
Marco

In der Bedienungsanleitung von meinem Wagen ist sogar beschrieben warum welches Lämpchen leuchten kann.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

ist bei Opel auch. Liest aber keiner....

Wenn die hinteren Bremsen schon ziemlich weit runter sind, kann es sein, dass der Flüssigkeitsstand der Bremsanlage gen min. geht und deswegen die Lampe kommt.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

ist bei Opel auch. Liest aber keiner....

Was mir schon lange auf der Seele brennt: Bei Opel verschwinden aber auch immer die Bedienungsanleitungen 🙄 Meine Nachbarin hat unfreiwillig mehrere Fahrzeuge hintereinander kaufen müssen, alle ohne BDA. Ich habe vor einem Jahr ca. 50 Vectra C angeschaut, 95% hatten keine BDA. Mein Bruder arbeitet beim FOH und der sagt, wenn die Leute ein Fahrzeug in Zahlung geben, dann räumen sie alles raus. Meist ist die BDA in der Mappe mit den restlichen Papieren, die wird rausgeräumt und somit fehlt dann alles in dem Fahrzeug... ist wohl auch bei 90% der Fahrzeuge so.

Also nicht immer gleich die User beschimpfen, sehr oft fehlt diese wichtige Lektüre einfach 😉

Ich kenne den TE ein wenig aus meiner Zeit bei den Vectra B Jungs und zumindest dort hat er keine unnötigen Postings abgelassen und eine gewisse Grundkompetenz in Sachen Fahrzeug hat er auch. Deswegen vermute ich mal, sie haben keine BDA zur Hand...

Das wollte ich schon lange mal zum Besten geben, weil in letzter Zeit jeder rummault, die TE sollen die BDA lesen 😉

Ähnliche Themen

google: Bedienungsanleitung Vectra C... erster Treffer.

@Bunny Hunter: DANKE😉 und du hast sogar RECHT.....Nichts dabei gewesen.!!!!
Ach ja der Vecci B, das war ein schöner Schlitten....^^ Vill. kommt bald nen eigener C ^^

@all: Das die Bremsflüssigkeit mit am Lämpchen hängt wusste ich garnicht.
Werd morgen gleich mal gucken...und wenn was fehlt, werde ich auch neue besorgen.

Mal sehn, ob Opel beim Service den Bremsflüssigkeitswechsel gemacht hat, falls net, werde ich das sofort machen lassen.

Ich danke euch für die Tipps....

Grüße Mark

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Was mir schon lange auf der Seele brennt: Bei Opel verschwinden aber auch immer die Bedienungsanleitungen 🙄 Meine Nachbarin hat unfreiwillig mehrere Fahrzeuge hintereinander kaufen müssen, alle ohne BDA. Ich habe vor einem Jahr ca. 50 Vectra C angeschaut, 95% hatten keine BDA. Mein Bruder arbeitet beim FOH und der sagt, wenn die Leute ein Fahrzeug in Zahlung geben, dann räumen sie alles raus. Meist ist die BDA in der Mappe mit den restlichen Papieren, die wird rausgeräumt und somit fehlt dann alles in dem Fahrzeug... ist wohl auch bei 90% der Fahrzeuge so.

Also nicht immer gleich die User beschimpfen, sehr oft fehlt diese wichtige Lektüre einfach 😉

Ich kenne den TE ein wenig aus meiner Zeit bei den Vectra B Jungs und zumindest dort hat er keine unnötigen Postings abgelassen und eine gewisse Grundkompetenz in Sachen Fahrzeug hat er auch. Deswegen vermute ich mal, sie haben keine BDA zur Hand...

Das wollte ich schon lange mal zum Besten geben, weil in letzter Zeit jeder rummault, die TE sollen die BDA lesen 😉

Zitat:

na dann will ich das mal durchgehen lassen 🙂 Falls ich meinen mal verkaufen sollte (bzw. kann), dann denke ich dran, die BDA im Handschuhfach liegen zu lassen.

Ich hatte nicht vor den TE zu beschimpfen, wenn es also zu böse geklungen hat, tut´s mir leid!

ich habe allerdings den Eindruck, dass die Fragen hier im Forum immer wunderlicher werden

Zitat:

ich habe allerdings den Eindruck, dass die Fragen hier im Forum immer wunderlicher werden

Naja, mir ist so eine Frage ehrlich gesagt auch lieber, wie die täglichen Kaufsberatungsanfragen. Würden die Leute da mal die Suche nutzen, hätten sie sicher alle Antworten, weil die Sache schon 2 Mio. mal durchgekaut wurde 🙄

Aber im Moment wird immer wieder auf die BDA hingewiesen, früher hieß es: "Suche nutzen!" Tja, in der Suche fand mal 10 Threads zu dem Thema, wo als Ergebis stand: "Suche nutzen!" A neverending Story, wo sich so mancher TE schon verarscht vorkam 😁

Zitat:

Original geschrieben von Barus

google: Bedienungsanleitung Vectra C... erster Treffer.

Der Link verstößt aber gegen die Sicherheitseinstellungen meines Firefox und wird daher blockiert. Da ich einer blockierten Seite grundsätzlich erst mal nicht vertraue, stelle ich da auch nichts um. Die weiteren Ergebnisse bei Google sind kaum verwertbar, weil fast alles auf MyOpel.de verweist...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Naja, mir ist so eine Frage ehrlich gesagt auch lieber, wie die täglichen Kaufsberatungsanfragen. Würden die Leute da mal die Suche nutzen, hätten sie sicher alle Antworten, weil die Sache schon 2 Mio. mal durchgekaut wurde 🙄

da hast Du natürlich recht. Es gab auch schon lange keine Anfrage mehr zum Thema: Was ist beste Öl?

ist ja auch ein Klassiker

So liebe Freunde hab heute mal das Auto unter die Lupe genommen!!!

1. Kaum Bremsflüssigkeit im Behälter!!! Nur noch nen Tröpfchen im Hinteren Bottig!!
War aber noch genug drin(also keine Luft im System)

2. Bremse hinten Scheiben runter, Beläge naja 40% noch.
3. rechter Bremssattel undicht, was den Verlust der Flüssigkeit wohl verursacht!

Hab Bremsflüssigkeit nachgekippt. Danach ist die Lampe erloschen was mich schon mal beruhigt.

Morgen wird nen Termin gemacht zum Bremsscheiben+Beläge tausch und Bremsflüssigkeits wechsel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Mark

Deine Antwort