viele g60 umbauprobleme --> 1er cabrio

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute,

habe mal eine frage, bin gerade dabei in meinen 1er cabrio nen g60 einzubauen. passt bisher alles ganz gut, aber ich habe ein problem

1. Problem: mit der kraftsstoffpumpe, die g60 poumpe passt nicht in meinen tank. was nun???

2. Problem: wie kann ich meine kupplung auf mechanisch umstellen, habe gehört das es mit einem sog. Lagerbock funktioniert, habe mir dann einen solchen besorgt. vom prinzip her würde der auch funktionieren, wenn dann nicht meine schalteinheit am getriebe im weg wäre. wie habt ihr das gelöst, möchte die kupplung unbedingt mechanisch haben.

3. Problem: was für einen luftfilter habt ihr verbaut, den originalen kasten bringt man ja nirgends unter.

4. Problem: wollte ein G60 Armaturenbrett einbauen, das ist ja viel zu breit fuür meinen 1er. was habt ihr für armaturenbretter in euren 1er?

soviel erstmal dazu.

danke

sven

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

nochmal zu deinem getriebeproblem...
dein getriebe ist schon richtig. bevor es im passat die hydraulische kupplung gab, gab es das seilzuggetriebe mit mechanischer kupplung (beim 16v)

Das ist doch Unsinn. Der 35i 16V hat immer hydraulische Kupplung. Die 35i mit 1,6er Benzinern haben Seilzugkupplung. Und das m. W nicht baujahrabhängig. Ab 1,8l haben alle 35i hydraulische Kupplung.

dann eben so... hab es jedenfalls mal an nem 16v gesehen.
ist auch völlig egl, wichtig ist doch nur das es das gibt für das seilzuggetriebe...

Umbau auf mech. kupplung...

ohne Gewähr!!!

Lagerbock für mechanische Kupplungsbetätigung:
02A 141 708 B
Passat 35i Mj. 88

Schutzhülle
02A 141 728

Kupplungszug:
357 721 335 E

Deine Antwort