ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. viele Fragen zum 325ti Compact :-)

viele Fragen zum 325ti Compact :-)

Themenstarteram 22. September 2005 um 2:20

Tach :-)

Da bin ich wieder...

Habe mir den Wagen gekauft, den ich hier genannt hatte.

Einen 325ti Compact mit Xenon, Klimaautomatik, PDC, Tempomat etc...in topasblau-metallic.

Also den mit der Faceliftoptik oder auch Arschliftoptik :D (schönere Rückleuchten etc...).

Also habe ich das Problem mit den Rückleuchten schonmal nicht :-)

Allerdings habe ich einige andere Sachen vor, habe auch schon entsprechend gesucht, aber leider fehlt noch der durchschlagende Erfolg. Also seid Ihr mal wieder dran :-)

Ich fang einfach mal an...

1. Ich möchte mir ein anderes Autoradio einbauen, dafür brauch man ja diese Blende, leider sitzt das Radio da nicht mittig. Ich habe irgendwo gelesen, das das schon welche hingebastelt haben, falls diese Leute Lust haben, so ein Exemplar nochmals anzufertigen, bitte bei mir melden, natürlich gegen Entgelt ;-) Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten, wo man ein Radio einbauen kann ? In dem „Brillenfach“ unten evtl ?

2. Welche genauen Kabeladapter brauche ich, damit mir das Radio nicht wegraucht ? Und wie ist das mit den Antennen ? Das Auto hat doch mehrere integriert, gibs da Probleme mit anderen Nicht-BMW-Radios ? Und funktioniert das dann auch, das ich mit dem Multifunktionslenkrad das Radio steuern kann ?

3. Welche Halterungen für das Handy eignen sich am besten für den Wagen ? Möchte auch hier gerne die Freisprecheinrichtung vom Multifunktionslenkrad nutzen. Wo und wie befestigt man das am besten ?

4. Welche Winterreifen sind besonders zu empfehlen ? Preis ist dabei nicht ganz so wichtig, entscheidend ist der Sicherheitsfaktor.

5. Der Wagen hat ja kein MII-Paket, das ich eigentlich haben wollte. Ich habe aber auch schon gehört, das es durchaus Alternativen dazu gibt. Es sollte allerdings NICHT prollig, zu bullig etc. wirken. Ich möchte, das alles dezent gestylt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Mehr als die Stossfänger bräuchte ich theoretisch vielleicht gar nicht, denn der 325ti ist ja serienmässig schon etwas sportlicher ausgelegt. Ideen ?

6. Der Wagen könnte noch ein bisschen tiefer sein. Dabei möchte ich aber auf keinen Fall Komfort oder Sicherheit einbüssen, zu teuer sollte es auch nicht sein und diese Keilform sollte weitgehend vermieden werden. Was nimmt man da am besten ?

7. Ich möchte evtl. getönte Scheiben (Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster), also mit schwarzer Folie. Es soll schon richtig verarbeitet sein, dafür muß man die Scheiben wohl ausbauen, denk ich mal...achja und die Sicht von innen nach aussen sollte möglichst wenig beeinträchtigt werden. Wo kann man das kostengünstig machen lassen ?

8. Dem Wagen fehlt noch eine Alarmanlage. Soll man da die Originale von BMW nachrüsten, geht das überhaupt ? Oder besser ein anderes Fabrikat ?

 

9. Die Lautsprecher fliegen raus :-) Ein Soundpaket hat er glaub ich nicht, ist nur ein BMW-Cassettenradio drin. Ich möchte keine 1000 Watt-Sinus, sondern lediglich sehr guten Klang mit dezentem Bass. Aber keine Anlage, die man auf 2km Entfernung schon hört....Musik:House, Techno, Trance...Dazu benötige ich also ein seht gutes Frontsystem und ein „normales“ System für hinten (vielleicht reicht da auch das was da drin ist). Was ist da zu empfehlen ? Am liebsten wäre es mir, wenn ich um einen extra Subwoofer herumkommen könnte, da ich keinen Platz im Kofferraum vergeuden möchte und woanders kann man einen Sub ja schlecht einbauen, oder ? Falls ich doch einen brauche, dann nur einen sehr kleinen, der sich super in den Kofferraum oder wo auch immer, einfügt....

10. Ich möchte noch weisse Blinker vorn und an der Seite nachrüsten. Sind die Angebote bei ebay zu gebrauchen oder ist da von abzuraten ? Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/...mZ8001533775QQcategoryZ72712QQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier :

http://cgi.ebay.de/...mZ8000159393QQcategoryZ44283QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

11. ich suche noch eine Auspuffblende, und zwar sollte sie einfach zu Montieren sein (kein Schweissen..) und es sollte ein Doppelrohr sein (wie im Original), nur halt etwas schicker...und möglichst nicht zu teuer..

 

Puh, das sind ja wirklich einige Fragen...Ich hoffe, das ist ok, die alle in einem Topic zu posten, vielleicht gehört der ein oder andere Punkt gar nicht hierher ?!

Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Vorschläge, Ideen, Anregungen, Tipps etc. :-)

 

Greeeeeeeeeetzz...............:D

Ähnliche Themen
9 Antworten

Morgen, mal ganz ehrlich, all deine Fragen wurden hier schon zigmal besprochen.

Benutz doch einfach nochmal die Suche. Oder blätter paar Seiten zurück, ja auch mal 20 oder 30 Seiten :) da war nämlich letztens erst was über Winterreifen und Alarmanlagen.

Zur Tieferlegung findest was in den E46 FAQ

Genauso gibts ne Mänge zum Radio und Boxen in den FAQ

ESD und Blenden auch in den FAQ

Im Brillenfach ist leider kein Platz für ein Radio.

Woher kommst du den? Ich hab so einen mittigen Einbau.

Zum Thema Fenster Tönen, einfach in der Suche zb. Folia Tec eingeben. Schon kommt das hier:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Also das Meiste solltest du dir selber beantworten können.

 

PS. ist jetzt nicht böse gemeint aber bischen suche schadet nicht.

MFG Souler22

PS. Zum Thema front. Schau mal bei Rieger nach, die haben auch dezente Frontansätze.

@ Angelo,

der ständige Verweis auf die Suche hilft solange ned, solange die Suche mehr als beschi??en ist, da finde ich ned mal was ;)

Serus

Tom

NA Na Tom. Ich hab doch darauf verwiesen wo man was findet! :)

Stimmt die Suche ist nicht Perfekt, aber gerade zum Scheiben tönen hat sie mehr als genug gefunden.

Sind ja alles keine Fragen die hier einmal im Jahr vorkommen.

Hallo,

Zur Tieferlegung kann ich dir nur die Eibach Sportline empfehlen. Damit er Hinten nicht zu tief wird noch die Federnunterlagen vom Schlechtwegepaket von BMW dazu und schon hat man die gleiche Höhe an der VA und HA.

Bei mir ist der Wagen nicht härter geworden (hatte das MII Paket mit M-Fahrwerk) und Bodenwellen wurden viel besser gemeistert.

Hier ein paar Bilder.

Gruss

Jeng

Hi,

also die Frontblinker, die du bei Egay gefunden hast, sind nicht für deinen Compact. Du brauchst die da Ebay Art.Nr. 8000795655

Winterreifen kaufe ich mir die Pirelli W 240 Snowsport in 205/55 R16. Haben sehr gute Testergebnisse auf reifendirekt.de und kosten dort pro Stück 144,10 Euronen.

 

Gruß Basti

Re: viele Fragen zum 325ti Compact :-)

 

Ich pick mir mal nen Punkt raus...

 

Zitat:

Original geschrieben von mindblower

8. Dem Wagen fehlt noch eine Alarmanlage. Soll man da die Originale von BMW nachrüsten, geht das überhaupt ? Oder besser ein anderes Fabrikat ?

Wozu? Ne Wegfahrsperre hast du doch drin und das Jaulen der Alarmanlage stört doch leider niemanden mehr... Du kannst doch Nachmittags um 3 an ner dicht befahrenen Straße mit vielen Fußgängern ohne Probleme in ein Auto einbrechen... Und wenn jemand mit nem Abschlepper vorfährt, juckts auch keinen, ob piept oder nicht...

Gruß

Jan

Hi,

so dann nehme ich mir ein paar deiner Fragen mal vor.

zu 1. mittige Blende gibt es, aber nur wenn du sie selber bastelst (oder jemanden findest der sie dir verkauft.....suche übrigens auch eine)........der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Hinter dem Brillenfach ist zu wenig Platz für den Einbau eines Radios.

zu 2. was du für Adapterkabel brauchst ist von Hersteller zu Hersteller verschieden....am besten zu nem Hifi laden gehen, der sucht dir die Richtige raus.

Die Bedienung für das Lenkrad funktioniert mit einem Adapter ebenfalls (manchmal spinnt se zwar rum aber nicht so schlimm...liegt am Dietz Adapter)

zu 3 ?????????

zu 4. lies am besten paar Tests aus den Fachzeitschriften.

zu 5. Es gibt ein paar Hersteller die Stoßfänger herstellen, die dem vom MII packet ähnlich sehen.

Bsp. die von Lumma-tuning.de......teuer und nicht ganz so mein Geschmack....dann sehe ich immer welche bei ebay die der MII zum verwechseln ähnlich sehen z.B. die Artikelnummer: 8001739674

Die von Rieger finde ich auch nicht schlecht, jedoch wird die dir wahrscheinlich zu prollig sein.

zu 6. Einfach Federn austauschen....die wohl beliebtesten Hersteller sind soweit ich das bisher gelesen habe H&R und Eibach.

zu 7. ???????

zu 8. Ich habe meinen damals neu Konfiguriert und habe die Alarmanlage bewusst weg gelassen.....für was denn??? du wirst ja sicherlich Vollkasko versichert sein oder nicht???

zu 9. Ich hatte damals das BMW Hifi Laustprechersystem mit bestellt, jedoch hat es nicht lange gedauert bis das gegen ein Front und Heck System von Focal ausgetauscht wurde.

Die Focal (165V2) sind Top.....guter Klang und richtig guter Bass)

Wenn ich mir jetzt noch mal Lautsprecher zulegen würde, dann wären diese wohl von Eton.....aber nur die große Serie.....sind zwar vom Bass nicht so gut aber von Klang viel harmonischer.

Falls du zusätzlich einen Woofer brauchst, könntest du den unter einem doppelten Boden im Kofferraum verstecken (so hatte ich es damals).

zu 10. ?????

zu 11. Ich kenne keine Blende die nur zum anschrauben ist und zumindest ein bisschen gut aussieht.

So jetzt reicht es.....hoffe dir evt. ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß Stefan

Themenstarteram 30. September 2005 um 1:15

da bin ich wieder mit etwas Verspätung :D

erstmal vielen Dank für alle Antworten !

im Moment habe ich erstmal folgendes Problem :

mein neues Radio habe ich schon, kann es nur noch nicht testen, weil mir noch der ISO-Adapter fehlt. Könnt Ihr mir sagen welchen ich brauche ?

Den hier :

http://www.carhifidirekt.de/.../radioadapterkabel-bmw

oder den hier :

http://www.carhifidirekt.de/.../radioadapterkabel-bmw

bin mir da nicht ganz schlüssig...

Als Blende wollte ich die hier nehmen :

http://www.carhifidirekt.de/.../radioeinbauadapter-bmw

denn die hat 1cm mehr Platz hinten..um einen mittigen Einbau kümmer ich später noch, jetzt drängt die Zeit, muß ja wissen ob das neue Radio korrekt funktioniert :D

achja und brauche ich einen Antennenadapter ?

Hier nochmal mein Fahrzeug : 325ti Compact, EZ 6/01

 

Viele Grüße.........

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 3:48

keiner ? das muß doch jemand sicher wissen :(

*nachobenschieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. viele Fragen zum 325ti Compact :-)