ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Viele Fragen als neuer BMW-Fahrer

Viele Fragen als neuer BMW-Fahrer

BMW 3er G21
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 17:19

Hallo,

wir haben uns das erste Mal einen neueren 3er-BMW Touring gekauft.

Diesen haben wir bei einem Autohändler erworben, der allerdings kein Vertragshändler von BMW ist.

Das Auto hat noch Neuwagengarantie.

Frage:

Wie weise ich meinem BMW-Vertragshändler die Neuwagengarantie nach? Ist das Fahrzeug dort dann hinterlegt?

Wird mein neues Auto mit dem BMW-Account gekoppelt, sodass ich auch Zugriff auf mehrere Möglichkeiten habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Kopplung mit dem BMW-ID ist unabhängig davon, wo du das Auto gekauft hast. Du lädst die App "My BMW" runter, erstellst ein Account und logst sich in die App rein. Dann gibst du die VIN-Nr deines BMW und folgst den Anweisungen in der App / im Auto. Und dann kannst du alle Funktionen nutzen, die dein Auto in Verbindung mit der App nutzen kann.

Ist es eine deutsche Erstauslieferung oder ist das Fahrzeug im Ausland verkauft wurden? Wenn Ausland, in welchem Ausland? Und ist der Händler dann wirklich der Verkäufer im Vertrag oder nur der Vermittler für ein ausländisches Unternehmen?

Bei einem deutschen Fahrzeug ist das alles schon über die Fahrgestellnr. im BMW Computer drin, da brauchst du keine Garantieurkunde und nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Viele Fragen als neuer BMW-Fahrer