Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

BMW X5 E70

Schaut mal hier:

http://www.x5world.com/.../31581-new-3-0-si-pics-vietnam-3.html

Also ich muß zugeben, dass die Serienbereifung des 3.0 sehr stimmig wirkt. Kein Vergleich zu der Originalfelge, die ich auf meinem Touareg hatte (und die jetzt nur im Winter draufkommen). Mal abwarten, wie sie live aussehen. Da ich ja kein Sportpaket geordert habe, kann ich mir mit der Felgenentscheidung ja noch etwas Zeit lassen. Habe auf meinem T-Rex zur Zeit auch 255er drauf und finde das vollkommen ausreichend. Mehr als die Kombi 255/285 kommt mir eh nicht auf die Achsen.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

also mir gefallen diese räder gar nicht. unter der 20" y-speiche geht ohne optische abstriche bei dem X5 gar nichts. egal, welche felge man wählt.

mir grauts schon wieder vor den wintermonaten ;-))

lg

Wieso habe ich eigentlich die ganze Zeit auf diese Antwort von Dir gewartet? ;-) Hätte mich auch gewundert! Nichts für ungut, sollte nur ein netter kleiner Seitenhieb sein. Jedem dass seine.

Re: Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Schaut mal hier:

http://www.x5world.com/.../31581-new-3-0-si-pics-vietnam-3.html

Also ich muß zugeben, dass die Serienbereifung des 3.0 sehr stimmig wirkt. Kein Vergleich zu der Originalfelge, die ich auf meinem Touareg hatte (und die jetzt nur im Winter draufkommen). Mal abwarten, wie sie live aussehen. Da ich ja kein Sportpaket geordert habe, kann ich mir mit der Felgenentscheidung ja noch etwas Zeit lassen. Habe auf meinem T-Rex zur Zeit auch 255er drauf und finde das vollkommen ausreichend. Mehr als die Kombi 255/285 kommt mir eh nicht auf die Achsen.

Man kann sich Felgen auch schön- Reden (Saufen geht wahrscheinlich auch). Also ich finde die Serienfelgen eher langweilig und in 18 Zoll für einen X5 eben auch zu klein.

Erst mit 19 Zollern, besonders aber mit Mischbereifung, (mindestens mal die von dir erwähnte 255/285 Kombo), fängt der X5 an richtig was herzumachen.

Mit Originalfelgen sieht das Teil m. E. lächerlich aus, als wenn einem das Geld ausgegangen wäre. Die Standardfelgen des Sportpackets sind sicher das kleinere Übel verglichen mit den "vietnamesischen" Felgen.

Die 20er Sportpaketfelgen bringen zuviel Komfortverlust, zumindest wenn kein AD dabei ist. Diese Kombination habe ich 500 KM lang "geniessen" dürfen.

Auch die "deutsche" Lösung: Standardfelgen kaufen und als Winterräder umfunktionieren, ist doch irgendwie blöd. Man schaut sich dann mindestens 5 Monate sein teures Spielzeug mit den falschen Puschen an..............

Gruss, Drak

Re: Re: Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Zitat:

Original geschrieben von drak

Auch die "deutsche" Lösung: Standardfelgen kaufen und als Winterräder umfunktionieren, ist doch irgendwie blöd. Man schaut sich dann mindestens 5 Monate sein teures Spielzeug mit den falschen Puschen an..............

Stimmt. Aber immer noch besser als die (mir unverständliche) Unsitte, auf wirklich schöne Auto von Oktober bis April schwarze Stahlräder zu montieren mit Winterreifen...in einem anderen Forum schon mal ausgiebigst diskutiert...

Mein Auto soll auch in den Wintermonaten schön sein...gibt ja nicht nur Sche**wetter!! Bei meinem 3.0d hatte ich die 19''-Mischereifung (255/285) mit dem Sportpaket...und im Winter habe ich auf genau diese Felgen dann die Pirelli Scorpion Ice&Snow montieren lassen....und bin bestens damit gefahren!

Allerdings denke ich schon, dass die 20'' mit den 315er hinten im Winter nicht so doll sind....mag für mich "Flachlandtiroler" ja gehen, aber wenn jemand richt quer durchs Land unterwegs sein muss....

Also werde ich mir 19er Mischfelgen kaufen und die Pirelli wieder draufziehen lassen...wenn das passt und zulässig ist beim E70 (mein Dealer weiss noch nicht...) und dann mal schauen, ob dem Sportfahrwerk dadurch das Poltern genommen wird...dann bleiben die nämlich drauf!! 😉

Aber verdammt, wir sollten jetzt nicht vom Winter reden..... 🙂

Gruss Michael (gerade eine Stunde lang seinen neuen, frisch gelieferten Honda HRX spazieren gefahren 😉 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Wieso habe ich eigentlich die ganze Zeit auf diese Antwort von Dir gewartet? ;-) Hätte mich auch gewundert! Nichts für ungut, sollte nur ein netter kleiner Seitenhieb sein. Jedem dass seine.

schon klar - so ein forum lebt von leuten, die gerne ihren senf schreiben... ausserdem helfen solche anregungen gar zur verschönerung des strassenbildes. freue mich über den anblick eines jeden X5 mit m-paket und grossen rädern... AD HUD, etc. bringt mir so in anderen fahrzeugen gar nichts... ;-))

lg

sven

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (gerade eine Stunde lang seinen neuen, frisch gelieferten Honda HRX spazieren gefahren 😉 😁 )

und... welche räder auf dem guten stück? lederausstattung (Handgriff?) lol

Re: Re: Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Zitat:

Original geschrieben von drak

Man kann sich Felgen auch schön- Reden (Saufen geht wahrscheinlich auch). Also ich finde die Serienfelgen eher langweilig und in 18 Zoll für einen X5 eben auch zu klein.

Erst mit 19 Zollern, besonders aber mit Mischbereifung, (mindestens mal die von dir erwähnte 255/285 Kombo), fängt der X5 an richtig was herzumachen.

Mit Originalfelgen sieht das Teil m. E. lächerlich aus, als wenn einem das Geld ausgegangen wäre. Die Standardfelgen des Sportpackets sind sicher das kleinere Übel verglichen mit den "vietnamesischen" Felgen.

Die 20er Sportpaketfelgen bringen zuviel Komfortverlust, zumindest wenn kein AD dabei ist. Diese Kombination habe ich 500 KM lang "geniessen" dürfen.

Gruss, Drak

Ebenso kann man sich die Felgen allerdings auch schlechtreden. ;-)

Hast Du die Originalfelgen schon live gesehen? Ich nicht. Aber beide Felgen des Sportpaketes. Die Sternspeiche 213 gefällt mir einfach nicht, die 214er sind mir einfach zu fett. Obwohl ich zugeben muß, dass sie mir von mal zu mal besser gefallen. Mein Vernunftsfavorit ist zur Zeit die Kreuzspeiche 177 in 19 Zoll mit Mischbereifung 255/285. Würde ich nur nach dem Design gehen, gäbe es zur Zeit allerdings für mich nur eine Wahl: die Sternspeiche 128. Würde es die als 19 Zöller geben, wäre für mich alles klar.

Und die "deutsche" Lösung finde ich in diesem speziellen Fall wirklich nicht schlecht, da mir die Originalfelgen gut gefallen. 285er hinten im Winter wäre mir persönlich übrigens zu "heiß"

Aber mir war schon klar, dass ich mit diesem Thema viele unterschiedliche, auch emotionale Reaktionen hervorrufe. Mal sehen, wo ich denn am Ende lande. Hab ja noch soooo viel Zeit :-(

schaut mal hier...

Ich gebe zu: am Auto sehen die Dinger gut aus!!

Aber als "erfahrener" weil habender 20''-User wage ich mir den nochmals reduzierten Komfort nicht vorzustellen...schlimmer sind dann nur noch Holzräder mit Eisenreifen....

Muss Schönheit wirklich leiden??

viel weniger gummi ist das nicht als bei den 20ern...

dass mit dem "komfort"-verlust halte ich ohnehin für übertrieben. wir reden bei fahrzeugen dieser klasse nicht mehr von den früher üblichen 2.0 bar auf den rädern, sondern von mehr als 3 bar. da wird die menge des gummis langsam unwesentlicher.

ich habe auch beim touareg niemals einen unterschied zwischen den 20" sommer und den 17" winter festgestellt. ausser, dass die sommerräder ruhiger liefen.

und bei uns gibt es auch nicht mehr allzuviel kopfsteinpflaster... ;-)

daher: mut zur optik! verschönert das strassenbild! gönnt eurem auto etwas luxus ;-))

lg

sven (sich immer mehr auf den x5 freuend...)

Zitat:

schaut mal hier...

Den jetzt noch schön ohne Dachreling und dann is er perfekt...

Zitat:

r.

ich habe auch beim touareg niemals einen unterschied zwischen den 20" sommer und den 17" winter festgestellt. ausser, dass die sommerräder ruhiger liefen.

Dann hattest Du keine guten Winterreifen....meine Pirelli Scorpio waren immer (beim Grand Cherokee, beim XC90 und auch beim X5 3.0d) im Laufgeräusch ruhiger und besser als die Sommerreifen...die Zeiten der lauten Winterpneus sind vorbei.

Und 3 Zoll mehr oder weniger luftgefüllte Reifen...ob man das nicht doch spürt?? Ich kenn ja das Fahrwerk des Touareg nicht...spricht das FÜR oder GEGEN die Dämpfung??

Gruss Michael (freut sich ja auch wieder auf die Fahrt morgen früh mit dem X5 😉)

Die Reifen mit Gas zu befüllen soll ja angeblich einen zusätzlichen Komfort bieten. hat da jemand Erfahrungen mit und kann das bestätigen?

Zitat:

schaut mal hier...

Sind das 20"?

Sorry, aber die Radkästen halte ich beim X5 wirklich für eine Fehlkonstruktion: egal welche Reifen da drauf sind, es sieht immer etwas "armselig" aus.
Die Breite ist schon besser, aber es ist einfach zuviel Luft zwischen Reifen und Radkasten. Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand vorhat, den X5 als Bigfoot umzubauen (ausser in den USA vielleicht) 😰

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sind das 20"?

Sorry, aber die Radkästen halte ich beim X5 wirklich für eine Fehlkonstruktion: egal welche Reifen da drauf sind, es sieht immer etwas "armselig" aus.
Die Breite ist schon besser, aber es ist einfach zuviel Luft zwischen Reifen und Radkasten. Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand vorhat, den X5 als Bigfoot umzubauen (ausser in den USA vielleicht) 😰

Gruß

Martin

Das sind 21" Felgen... gefallen mir auch nicht. Deswegen habe ich auch das M-Paket bestellt: sind die schönsten 20"Felgen dabei, der Wagen ist etwas tiefer und die Radkästen sind noch verbreitert... ganz abgesehen von der restlichen Optik 😉

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

... der Wagen ist etwas tiefer

Wenn ich tiefer will, bestell ich mir ´nen 530xd 😉

Gruß

Martin

Würde SU/AVs eher höher legen.

Deine Antwort