Viel Probleme; Turbo + Krümmer neu usw. Motor keine Leistung + hoher Spritverbrauch uvm.

BMW 5er

Hi,

ganz kurz der Hintergrund der Geschichte:

- Kunde hat 530dA Touring bei mir gekauft
- Auto hat wirklich fast alles Extras die es gibt (Zähl ich nur zwecks Fehlerquellen auf; Standheizung, Sitzbelüftung, Aktivlenkung, Abstandstempomat, Memory, Head-up, Navi Prof, Panoramadach usw.)

Nach 3 Wochen erste Reparatur vom Kabelbaum in der Heckklappe. Nach erneutem Fehler Tausch des Kabelbaum. Desweiteren waren 2 PDC Sensoren kaputt--> Tausch.

Nach ca. 6 Monaten gingen während dem Fahren sämtliche Warnlichter an und nach abstellen des Fahrzeuges ging er nicht mehr an--> Batterie leer. Also das Auto ab zu BMW. Lt. Kunde braucht das Auto auch erheblich viel Sprit--> Sprich ca. 14 Liter

Festgestellte Fehler

- Turbolader + Abgaskrümmer + Glühkerzen kaputt
- Wasserabläufe am Panoramadach zu, folglich Wasser im Batteriekasten (72 Fehlermeldungen)
- Standheizung geht auch nicht bzw. springt ungewollt an und qualmt stark
- Motorsteurgerät mal feucht geworden jedoch nicht defekt (nur neue Masseleitung)

Nach der Beseitigung der oben genannten Sachen (bis auf Standheizung) bemängelt der Kunde jedoch wieder folgendes:

Motor keine volle Leistung (kein Notlauf) und immernoch unangemessen hoher Spritverbrauch (14-16 Liter).

Lt. BMW wurde mir gesagt das durch die kaputten Glühkerzen der Motor so viel Sprit gebraucht hat (anscheinend doch nicht).
Die Standheizung wird jetzt auf Verdacht repariert d.h. neue Umweltpumpe kommt rein (mal schauen was danach kaputt geht 😉).

Habe jetzt wieder mit BMW telefoniert und am Freitag wird eine Verbauchsfahrt gemacht, die Umweltpumpe eingebaut und das Auto noch mal am Tester gecheckt.

Für mich hört sich das mit der Motorleistung und dem Spritverbauch irgendwie nach Luftmassenmesser an (kenn ich von MB), jedoch ist der lt. BMW geprüft worden.

Vielleicht hatte hier schonmal jemand solche Probleme und kann mir bzw. meinem Kunden weiterhelfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Vielleicht hast du keine Ahnung? Kann das sein? 😕
Technische Prüfung inklusive Probefahrten gehören zur Tagesordnung und der Wagen war völlig in Ordnung (ach die PDC), sonst hätten wir es ja auch schon bei der Bewertung abgezogen. Die meisten Defekte sind erst nach 5-6 Monaten aufgetaucht.
Nicht frech werden, Bürschl. Verkauf lieber Mercedes-Gebrauchtwagen und lass die Finger von BMW.😉

Wenn ich so ein unproduktives und blödes Geschwätz lese kann man nicht anderst antworten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Technische Prüfung inklusive Probefahrten gehören zur Tagesordnung und der Wagen war völlig in Ordnung (ach die PDC), sonst hätten wir es ja auch schon bei der Bewertung abgezogen. Die meisten Defekte sind erst nach 5-6 Monaten aufgetaucht.

Nicht frech werden, Bürschl. Verkauf lieber Mercedes-Gebrauchtwagen und lass die Finger von BMW.😉

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Wenn ich so ein unproduktives und blödes Geschwätz lese kann man nicht anderst antworten.

Deine Antwort