Viel Negatives, wenig Positives! Lob, Tricks und Kniffe

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem man nur positives statt negativem schreibt.
Vielleicht auch Sinnvolle Tricks und Kniffe die andere noch nicht kennen können hier veröffentlicht werden.
Zum beispiel das man die elektrischen Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann indem man die Öffnungs- und Schließtaste länger gedrückt hält.

Bastian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich bin jetzt seit einem guten Monat Passat 3C-Variant Fahrer (Mit Hilfe von Forumsberatung hier). 2009er 2.0TDI (140PS, CR, Handschalter) Highline mit RNS510.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahrkomfort (war mir wichtig) und Platzangebot sind einfach toll. Nach ner 5h Fahrt in meinem alten Auto (Subaru Legacy Bj99) war ich immer ziemlich platt. Im Passat ist das alles viel entspannter und angenehmer. Und trotz nominel 20PS weniger als der Legacy geht der Turbodiesel wesentlich besser als der Saugbenziner mit 4WD....
Was ich am Passat mag:
- Das RNS510
- Die elektromechanische Parkbremse
- Fahrkomfort
- Platzangebot
- Verarbeitung

Nach meinen (zugegeben noch begrenzten Erfahrungen) finde ich ist der Passat ein toller, geräumiger Familienkombi für alle Lebenslagen. Egal ob Kurzurlaub mit der Family, Einkauf oder der tägliche Weg zur Arbeit.

Das einzige was ich an meinem Passat vermisse ist das MFL. - Aber das werde ich in den nächsten Monaten nachrüsten.

gruß Markus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zaldoran

Zitat:

Autobahnlicht ab 140 heißt der Punkt im stg 🙂

Btw: Kann man da auch eine andere Geschwindigkeit codieren? Ich fänds schicker wenns bei 120 schon angeht.

Mein Freundlicher hat es leider nicht geschafft, das wegzucodieren. Warum soll ich bei Sonnenschein mit meinen Xenon dahinfahren, dafür hab ich mein Tagfahrlicht. (ups, ich darf ja gar keine 140 km/h fahren)

Sonata2004

wegcodieren ist aber möglich

Zitat:

Mein Freundlicher hat es leider nicht geschafft, das wegzucodieren. Warum soll ich bei Sonnenschein mit meinen Xenon dahinfahren, dafür hab ich mein Tagfahrlicht.

Die VW Händler haben oft keine Ahnung von sowas, traurig aber wahr. Fahr zu jemandem mit VCDS oder einem anderen Freundlichen, ist in 10 Sekunden erledigt 🙂

Gruß

Deine Antwort