Viel mehr ging 1992 kaum...
Hallo zusammen
hier wird ja immer wieder diskutiert über den Begriff der Vollausstattung.
Möchte Euch dieses Beispiel nicht vorenthalten.
Dieser Wagen hier steht schon seit längerem (sicher über ein Jahr) zum Verkauf und ich denke, dass man kaum noch viel mehr bestellen und vor allem viel mehr für einen 1992er T bezahlen konnte. OK, Reiserechner fehlt, Gepäckbrücke, Autotelefon... viel mehr aber wohl nicht. Oder was fällt Euch noch ein? Die Angaben des Verkäufers im Inserat sind etwas mager, wie ich finde.
El. Sitze mit Memory, Orthopädische Sitze, Standheizung, Aktiv-Bass, 7 Sitze, 2 Airbags (waren 92 noch keine Serie, oder?)... wer hier von voller Hütte spricht, ist nicht ganz am Ziel vorbei.
Das Ding muss damals ein Vermögen gekostet haben!
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Viele Grüsse,
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
elektr. Lenksäule hat er !zu bereits genanntem hat er nicht: Sportline, AHK, 5-Gang Automatik, Klimaautomatik (glücklicherweise), memory Beifahrersitz
fleibaka
Warte, deine Liste:
Sportline
AHK
5-Gang Automatik
Klimaautomatik
Memory Beifahrersitz
Möchte ich ergänzen:
Feuerlöscher
Kofferaumheizung
ASR
EDW
Gepäckbrücke
Radio Mexico CD
CD-Wechsler
Fernbedienung für Radio
Reiserechner
Im übrigen scheiden sich am 24V Motor nicht die Geister, sondern es gibt Dummschwätzer und Leute die einen haben / gehabt haben.
Erstere wissen wie große Scheisse der Motor ist und letztere dass erstere Dummschwätzer sind.
Mfg, Mark
Mit 300-24
36 Antworten
Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen! 😛
Wahnsinn. Allerdings scheiden sich am M104 E30 (als -24) ja auch die Geister, oder?
Mir fällt noch Fondraumheizung und Alarmanlge ein... Hat der anscheinend nicht... Elektr. Lenkradverstellung, beleuchtete Sonnenblenden und Ausstiegsleuchten sieht man nicht 😉
Ne Vollausstattung muss mir erstmal einer zeigen können xD Hab noch nie eine gesehen...
Ansonsten sieht der schon fein aus...
Der Stand schon vor der Erstzulassung lange rum, denn dieses Airbaglenkrad gabs ab 1991 (?) nicht mehr?
Der elektrisch abblendende Innenspiegel fehlt mir doch sehr... und die Zweiklanghupe, tststs 😁
Ähnliche Themen
Und ASR hat er auch nicht (obwohl angegeben).
Bis auf Leder und die dritte Sitzbank kann mein T (MIT ASR !) übrigens mithalten... 😉
elektr. Lenksäule hat er !
zu bereits genanntem hat er nicht: Sportline, AHK, 5-Gang Automatik, Klimaautomatik (glücklicherweise), memory Beifahrersitz
fleibaka
Auch nicht voll, aber schon näher dran:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Zitat:
Original geschrieben von barneyminden
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Vollelek. beheizte Sitze mit
Massageund Memory
Man kann es ja auch übertreiben ...
Zitat:
elektr. Lenksäule hat er !zu bereits genanntem hat er nicht: Sportline, AHK, 5-Gang Automatik, Klimaautomatik (glücklicherweise), memory Beifahrersitz
fleibaka
Warte, deine Liste:
Sportline
AHK
5-Gang Automatik
Klimaautomatik
Memory Beifahrersitz
Möchte ich ergänzen:
Feuerlöscher
Kofferaumheizung
ASR
EDW
Gepäckbrücke
Radio Mexico CD
CD-Wechsler
Fernbedienung für Radio
Reiserechner
Im übrigen scheiden sich am 24V Motor nicht die Geister, sondern es gibt Dummschwätzer und Leute die einen haben / gehabt haben.
Erstere wissen wie große Scheisse der Motor ist und letztere dass erstere Dummschwätzer sind.
Mfg, Mark
Mit 300-24
Zitat:
Original geschrieben von _Florian_
Vollelek. beheizte Sitze mit Massage und MemoryZitat:
Original geschrieben von barneyminden
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.htmlMan kann es ja auch übertreiben ...
naja, doch wohl eher Lordosenunterstützung
fleibaka
Zitat:
naja, doch wohl eher LordosenunterstützungZitat:
Original geschrieben von _Florian_
Vollelek. beheizte Sitze mit Massage und Memory
Man kann es ja auch übertreiben ...
fleibaka
Trotzdem, was fürn Affengeiler Tee 😰 Da bleibt einem ja die Spucke weg! Hat allerdings auch Rost^^
Das Thema gab's auch schon mal vor ner "Weile" 😉
Danke für die Antworten
immer wieder faszinierend zu sehen, was die Leute hier im Forum alles wissen bezüglich unserer Schätzchen.
Fazit:
1. ein Auto mit Klima, Automatik und Leder als voll ausgestattet zu bezeichnen ist ein Witz
2. auch sehr gut ausgestattete Fahrzeuge sind niemals Vollausstatter
3. Mercedes hat es schon immer verstanden, den Grundpreis seiner Fahrzeuge mit Extras fast verdoppeln zu können!
Wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und genug Grip an der Hinterachse... dieser Schnee kann fies sein.
Björn
Eine Vollausstattung gibt es nicht.
Wie definiert man voll und wie ist das mit Dingen welche sich gegenseitig ausschließen oder Dingen die niemand haben will? Muss ein Auto um voll zu sein die hässliche Dachgalerie haben und n Handgashebel ausm Kundenwunschbehindertenkatalog, weil es den statt nem Gaspedal zu kaufen gab?
Und was ist mit Ausstattungen die sich gegenseitig ausschließen, wie z.B. Restwärme vs. Standheizung?
Grundsätzlich würde ich sagen, der Wagen ist ziemlich voll und ziemlich voll ist für mich ein 124er der die folgenden Ausstattungen besitzt:
- Klima
- Leder
- EFH
- Automatik
- Schiebedach
- SRA
- Sitzheizung
- Tempomat
- Makeupspiegel
- Gescheites Radio (Mexico Casette / CD)
- Alufelgen
- Metallic
- Motor
Und Kleinzeug.
Ne richtige Vollausstattung gibt es garnicht und spätestens bei S-Klassen sowieso nicht. Da gabs noch ne Kundenwunschliste wo dann die Dinge wie Standartenhalter oder MG42 auf Kofferraumdeckel drin standen, etc.