Ist Euch ein wirklich VOLL ausgestatteter W124 bekannt...?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen!

Normalerweise bin ich eher im Bereich W123 unterwegs und ich kann mich an die dortige Diskussion erinnern, ob es tatsächlich einen vollausgestatteten 123er gibt. Natürlich schreibt gerne jeder Fähnchenhändler in seine Verkaufsanzeige, dass seine Kiste Vollausstattung hat, nur weil Leder, Klimaautomatik und Scheinwerferwischer drin sind. Beim 123er sind wir im Forum da mal auf einen theoretischen Kaufpreis von ca. 125.000,- DM für einen 280TE gekommen (1985!). Darin inbegriffen waren unter anderem spezialangefertigte Holzapplikationen, die damals werkseitig als Sonderwunsch verfügbar waren.

Wie siehts beim 124er aus? Ist Euch ein wirklich "volles" Modell bekannt und gibts vielleicht Bilder? Was gehört alles rein, wenn es wirklich komplett sein soll?

Bin gespannt auf Eure Posts!

Grüße
Tim

Beste Antwort im Thema

Reiserechner muß schon auch sein… 😉

AMG würde ich persönlich nicht dazurechnen, das ist ja lediglich eine Austattungsvariante wie Sportline.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Interessante Frage, bei den zum Verkauf angebotenen Fahrzeugen scheinen ja immer viele voll ausgestattet zu sein 😁
Die Frage, die ich mir da stelle, ist ob es überhaupt möglich ist, ein Auto mit allen Ausstattungen zu kombinieren. Bei den heutigen Autos ist es z.B. so, dass je nach Designlinie manche Optionen nicht gewählt werden können und mit einer anderen Linie andere Ausstattungen nicht möglich sind. Also z.B. der Elegance mit Komfortsitzen vs. Avantgarde mit Sportsitzen.

MfG
Low Rider, der wo keinen voll ausgestatteten C124 hat 😁

Ich hab noch keinen gesehen, auch wenn manche
Offerten das versprechen. Kurz hingeschaut und schon
erkennt man fehlende Ausstattungsdetails. Meist fehlt
dann die KlimaAUTOMATIK oder das Schiebedach, gern
auch die Zusatzheizung im Fond bei 3. Sitzreihe usw.

Macht bei einer Limo dem Coupe oder dem Cabrio auch nicht wirklich Sinn die Heizung 😁

Vollausstattung ist gar nicht möglich!

Einige Ausstattungen schliessen sich gegenseitig aus.

Sowas wie Standheizung oder Restwärmenutzung oder was das war. Wenn man das eine hat ist das andere nicht möglich, weil die Bedienung an der gleichen Stelle verbaut wäre.

Und ausserdem gabs ja sooo viel... wer bestellt schon Standartenhalter? Oder den Kühlschrank im Kombi, der irgendwie 15.000 DM oder sowas kosten sollte...

Ich würde sagen: Nein, es gibt keinen Voll ausgestatteten 124er

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Macht bei einer Limo dem Coupe oder dem Cabrio auch nicht wirklich Sinn die Heizung 😁

... wie auch die 3. Sitzreihe nicht ... 😁😉

also ich wuerde es schon vollausstattung nennen wenn alles drin und dran ist was reingeht, und nicht was es gibt. dazu kommen dann auch noch landesspeziefische extras oder weglassungen
ich kann nicht so richtig glauben das die dritte sitzreihe ein austattungsmerkmal fuern coupe ist 😁

Kleine Ergänzung:

Mit Vollausstattung ist natürlich das technisch machbare gemeint. Also unter Berücksichtigung möglicher Ausschließungen.

Grüße
Tim

Mein E280T ist annähernd voll ausgestattet. Weil sich aber einiges gegenseitig ausschließt, macht das Spekulieren keinen Sinn.

Wenn ein Händler "Vollausstattung" schreibt, hat er entweder keine Ahnung oder das soll bedeuten, daß in dem Auto fast alles drin ist, was es damals gab. Ob alles sinnvoll ist, ist hingegen die andere Frage. Überlegungen dazu:

• Wofür braucht man eine Standheizung, wenn man in Italien lebt?Eine Klimaanlage ist gut, aber in Finnland unbrauchbar. Dort ist es schlicht zu kühl dafür.Schaut Euch ein Auto an: Hat es alles, was Ihr wollt, spielt der Rest keine Rolle mehr. 😉
  • Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Mein E280T ist annähernd voll ausgestattet. Weil sich aber einiges gegenseitig ausschließt, macht das Spekulieren keinen Sinn.
    Wenn ein Händler "Vollausstattung" schreibt, hat er entweder keine Ahnung oder das soll bedeuten, daß in dem Auto fast alles drin ist, was es damals gab. Ob alles sinnvoll ist, ist hingegen die andere Frage. Überlegungen dazu:
  • Wofür braucht man eine Standheizung, wenn man in Italien lebt?Eine Klimaanlage ist gut, aber in Finnland unbrauchbar. Dort ist es schlicht zu kühl dafür.Schaut Euch ein Auto an: Hat es alles, was Ihr wollt, spielt der Rest keine Rolle mehr. 😉
  • der norweger findets echt toll klimaanlage zu haben, 220v motorheizung findt sich øfter als leder

ich habe in thailand nen 124iger gefahre ohne heizung. war nichts drin. nur ne klima von kalt bis sehr kalt einstellbar 😁

Hallo,

Mein erstes Tee Modell (Gott hab ihn seelig, wenn er dann noch lebt???) hatte eine fast perfekte Vollausstattung.

Es war ein 300 TE aus `89 in perlmutt.
    Dem fehlte ausser der Fondheizung für die 3. Sitzreihe und der Klimaautomatik eigentlich nichts.

Wenn ich es noch zusammenbekomme:

7-Sitzer
    Leder
    Scheinwerferreinigung
    WD-Glas
    Schiebedach
    Tempomat
    Klimaanlage
    Bosch-Bloctronic
    E-Sitze
    Sitzheizung
    4x EFH
    el. Spiegel
    elekt. Lenksäule
    Mittelarmlehne
    ASD, ABS
    Standheizung
    AHK
    Leichtmetallfelgen...
    plus Serienausstattung...

Kurioserweise war es eigentlich gar kein Mercedes.
    Das Auto war so vollgepackt, das Mercedes dem Erstbesitzer das Fahrzeug so nicht ausgeliefert hat.
    Sie haben im damals lediglich die gesamten Teile geliefert.
    So kam es, das als Fahrzeughersteller im Fahrzeugbrief der Erstbesitzer stand..

Hab ich so danach auch nie wieder gesehen.

nachtrauernde Grüße

Rob

^^das klingt ja Kurios!

Hattest du die Gepäckbrücke? 😉

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Bosch-Bloctronic

Kurze Frage; Was iss'n das?!?

Gruß Josh

Meines Wissens nach is das die Alarmanlage samt Wegfahrsperre von Bosch...

Bitte um Belehrung wenn es Falsch ist^^...

Aber ich will mal den KFZ-Schein sehen...das Ding muss echt hammer sein, wenn MB selber nix einbauan wollte.

Gruß,
    S-KILL-ER

Deine Antwort