ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1794 Antworten

Das sind die Evo II LF. Ist noch nicht eingetragen bis jetzt. Warum soll man den nicht eingetragen bekommen?

Der Sitz passt mir besser als der Recaro SPG XL. Der Sparco ist im Becken ein bisschen enger, dafür bei den Schultern weniger zusammendrückend.

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. Mai 2018 um 19:45:56 Uhr:

Das sind die Evo II LF. Ist noch nicht eingetragen bis jetzt. Warum soll man den nicht eingetragen bekommen?

Der Sitz passt mir besser als der Recaro SPG XL. Der Sparco ist im Becken ein bisschen enger, dafür bei den Schultern weniger zusammendrückend.

Ich wusste halt nur von den Evo XL (nur FIA Zertifikat), dass die nicht eintragungsfähig sind. Jedenfalls hat man mir das so gesagt. Die hätten mir nämlich super gepasst.

Die Evo XL (US Edition?) sind für die Amis gedacht :D

Der ist mir zu breit und vor allem die Rückenlehne zu kurz!

Die Löcher für die Gurte sind mir dann auch viel zu tief.

Nachtrag: Ich glaube auch nicht, dass man die Evo XL in den TT RS rein bekommt von der Breite her.

Meine sind schon Millimeterarbeit! Da hat es absolut keine Luft mehr!

Super Bilder Sideshow. Macht mit dem Käfig und den Sitzen echt was her!

Ich bin am Wochenende die ersten Runden mit dem Kombi gefahren und was soll ich sagen ... Maody hatte schon Recht ;) die einzigen Veränderungen waren die Bremsbelüftung, für deren Einbau ich Samstag früh 2 Stunden in Nürburg im Dreck gelegen habe, und Styling 68 mit Federals 225 rundum. Fuhr sich einigermaßen schnell und vor allem wahnsinnig intuitiv. Durch das weiche Serienfahrwerk passiert gefühlt alles in Zeitlupe und man kann super reagieren. Dafür fühlt es sich innen ein bisschen wie Boot fahren an (und sieht von außen auch so aus). Die Zeiten habe ich nicht gemessen, dürfte aber dem Ziel recht nahe gekommen sein sein.

Heftig war der Blütenstaub. Montag Abend war die Strecke außer auf der Ideallinie überall gelb und auch die Autos sahen dementsprechend aus. Deshalb musste man beim Überholen/ Überholt werden höllisch aufpassen.

20180430-190202
Img-20180501-wa0010

Danke dir! :cool:

Viel Spass mit deinem neuen "Ringtool"!

Da gibt's noch einiges zu optimieren bzw. umzubauen! ;)

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. Mai 2018 um 19:53:33 Uhr:

[...]

Nachtrag: Ich glaube auch nicht, dass man die Evo XL in den TT RS rein bekommt von der Breite her.

Meine sind schon Millimeterarbeit! Da hat es absolut keine Luft mehr!

Yup, das hat man mir auch gesagt. Probiert hat es aber noch niemand dort. Weil halt auch nicht eintragbar...

Der SPG XL ist auch Millimeterarbeit und geht gerade so in den TT. Der Verstellbereich ist dann nicht mehr sehr groß.

Ev. passen die XL, wenn du die Türverkleidungen noch wegnimmst :p

am 3. Mai 2018 um 8:24

Zitat:

@maody66 schrieb am 30. April 2018 um 10:33:52 Uhr:

Spontan und kurzfristig war ich am letzten Donnerstag Abend für ein paar Feierabendrunden oben. Habe sogar den Sportskamerad @Sprezzatura zufällig getroffen! :) Klasse! Und schön, wenn man zum Nick das Gesicht (und den ganzen Typen) kennt. :D

Leider hat es immer mal etwas geregnet, es gab aber auch trockene Runden. Zwei davon habe ich mal hochgeladen...

1. Runde mit leichtem Regen und stellenweise rutschiger Fahrbahn, @Sprezzatura mir folgend

https://www.youtube.com/watch?v=11norv949LQ&feature=youtu.be

2. Eine schnelle Runde für einen sehr motorsportaffinen Beifahrer :)

https://www.youtube.com/watch?v=5FlQC_BjB68

moin zusammen,

 

nordschleife war wieder geil. 4 tage am stück inkl. ein trackday, wieder ordentlich erfahrung und runden gesammelt.

 

endlich hats mal geklappt mit der bekanntschaft auf der strecke @maody , danke fürs mitziehen ab hoher acht, wirklich eine traumhafte linie und deswegen sauschnell...

 

hatte ja schon etwas rückstand, weil ich eigentlich das auto abkühlen fahren wollte und gerade am kreisel war, wo du an der schranke warst. ich dann auto nicht abgekühlt, einmal im kreisel rum und dir hinterher :-)

 

ich bin einfach ein freund von tourifahrten, werktags, je später am abend umso besser

 

ich hatte dieses mal den laptimer komplett aus undhab mich wirklich weitestgehend auf die strecke und linie konzentriert. hat mir gut getan.

 

bin jetzt bei so 70-80 runden ungefähr.

 

bin anfang-mitte juni wieder für 3-4 tage oben, sag genaueres wenn ich es weiß.

 

hier noch paar bilder, beim nächsten mal gibts auch paar videos :-)

 

hier schon mal mein yt kanal:

 

https://www.youtube.com/channel/UCwa5O_26LDFHC4d_Vm8OClA

 

lg sprezzatura

 

 

 

Zitat:

@Sprezzatura schrieb am 3. Mai 2018 um 10:24:29 Uhr:

[...]

endlich hats mal geklappt mit der bekanntschaft auf der strecke @maody , danke fürs mitziehen ab hoher acht, wirklich eine traumhafte linie und deswegen sauschnell...

hatte ja schon etwas rückstand, weil ich eigentlich das auto abkühlen fahren wollte und gerade am kreisel war, wo du an der schranke warst. ich dann auto nicht abgekühlt, einmal im kreisel rum und dir hinterher :-)

[...]

lg sprezzatura

He he... Danke... :)

Du hast aber auch Alarm gemacht, um mich einzuholen. ;) Als es regnete! :D Da war ich gerade vorher im Flugplatz über alle 4 Räder gerutscht und hatte bisschen piano gemacht. Und sag noch zu meinem Beifahrer: "Oha, dem Porsche, der da kommt, ist es aber scheinbar auch egal mit der Nässe, wie der aufläuft." (oder so) :D :D

Glücklicherweise war es dann ja spätestens ab Steilstrecke/Karussell wieder trocken... :cool:

Ich weiß noch nicht, wie ich im Juni oben bin, erst mal jetzt kommenden Sonntag. Mag ich zwar gar nicht, den Sonntag, ist aber ein Event fürs Patenkind der Gattin. :)

Und Nachschub... :D

Mal wieder am Sonntag (06.05.) da gewesen. Erstaunlich , wie ruhig und gesittet es zuging. Und relativ wenig los auf der Strecke zudem. 13 Runden gedreht, alle mit Beifahrern (war nämlich Kinder-Bespaßungstag) und die ersten drei sind auch schon hochgeladen.

Einen Reifenschaden (in der 10., dann abgebrochenen Runde) hatte ich auch wieder. An derselben Stelle (Übergang Lauffläche zu Karkasse) wie das letzte Mal, aber an leichten Vibrationen diesmal rechtzeitig gemerkt und Breidscheid abgefahren. Dann bei Raeder Motorsport neue Direzzas geholt. Und diese wollte ich in der nächsten (dann wieder 10.) Runde eigentlich schön langsam anfahren. Eigentlich. ;) Bis am Adenauer Forst das GetSpeed RaceTaxi auflief... :D :D

Aber seht selbst:

1. Der Plan war, die nagelneuen Reifen erst einmal zahm anzufahren...

2. Taxi-Runde für Nachbarsjungen, kleines Oooops im Brünnchen. ;)

3. Mit zwei befreundeten Touristenfahrern durch den - eher harmlosen - Verkehr

Da Du ja vermutlich eh eine Reifenflat hast - egal - frei nach dem Motto - "Klug war´s nicht aber geil" :D...

Zitat:

@harald-hans schrieb am 8. Mai 2018 um 09:25:01 Uhr:

Da Du ja vermutlich eh eine Reifenflat hast - egal - frei nach dem Motto - "Klug war´s nicht aber geil" :D...

:D:D:D

Btw., so sah der kleine Oooops aus Video 2 von außen aus: :D

Im Brünnchen vielleicht ein bisschen weit raus gekommen... ;)

am 8. Mai 2018 um 15:36

Zitat:

@maody66 schrieb am 8. Mai 2018 um 17:00:50 Uhr:

Btw., so sah der kleine Oooops aus Video 2 von außen aus: :D

Im Brünnchen vielleicht ein bisschen weit raus gekommen... ;)

an der Stelle dürfte dem/den Reifen aber eigentlich nichts passieren!?

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 8. Mai 2018 um 17:36:23 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 8. Mai 2018 um 17:00:50 Uhr:

Btw., so sah der kleine Oooops aus Video 2 von außen aus: :D

Im Brünnchen vielleicht ein bisschen weit raus gekommen... ;)

an der Stelle dürfte dem/den Reifen aber eigentlich nichts passieren!?

Nein, das war sicher nicht der Grund für den Reifenschaden.

 

Das war wieder derselbe strukturelle Schaden im Übergang von Lauffläche zur Karkasse wie beim letzten Mal (siehe Bilder). Nur habe ich es diesmal früher gemerkt und konnte den Totalschaden verhindern.

20180506-121202-2
20180506-121212-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife