ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1801 Antworten
am 27. Juni 2016 um 7:59

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Juni 2016 um 08:48:52 Uhr:

Das Mehrgewicht kompensierst du doch locker mit der Leistung ;)

GT42 und gut ist :p

https://www.youtube.com/watch?v=r-r5pbcTgSo

Zitat:

@Sachte schrieb am 27. Juni 2016 um 09:59:49 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Juni 2016 um 08:48:52 Uhr:

Das Mehrgewicht kompensierst du doch locker mit der Leistung ;)

GT42 und gut ist :D

https://www.youtube.com/watch?v=r-r5pbcTgSo

Endlich mal einer der mich versteht :D

Ja, früh wars schön, durch den Massencrash sind wir kurz später auch noch durch, sah echt heftig aus... Die 5min Regen immer zwischendurch habens leider kaputt gemacht, gegen Abend wars dann nur noch ne langsame schwimm Runde (17:30) :D

am 27. Juni 2016 um 11:34

Von dem Crash/Crashstelle muß es doch schon ein YT-video geben :p

Ach man, ich war früh auch mit Flo und Paul zusammen da, bin dann aber 14:30 gefahren, weil ich zu müde war. Dabei will ich doch auch mal ne schnelle Runde erleben ... und irgendwie sind 4 Krankenwagen, 1 Notarzt, 3 Abschlepper und eine Kehrmaschine, die beim Mittagessen an einem vorbeifahren, auch nicht so förderlich für die Moral. Dafür war der Samstag früh echt top :) 8 Uhr Schranke lohnt sich immer wieder, war fast nichts los und ich hatte richtig schöne und schnelle Runden mit Paul und Flo im Formationsflug :)

Jop, hat Spaß gemacht dich mitzuziehen :D Nächsten Samstag wieder? :p

Zitat:

@flo-95 schrieb am 27. Juni 2016 um 09:32:48 Uhr:

@Dynamix Er schreibt doch nicht, dass Leistung fehlt. Es geht um Brems- und Einlenkpunkte und die kann man mit Leistung nicht kompensieren.

@maody66 Vielen Dank nochmal für die Runde. Hat echt Spaß gemacht. :)

Sehr gern, Flo. :) Hat mir auch Spaß gemacht... ;)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Juni 2016 um 09:48:59 Uhr:

Das hab ich ja schon gesehen. Drückt er halt an anderer Stelle mehr drauf und schon stimmt die Rundenzeit wieder :D Er wird ja bei den Tourifahrten wohl kaum permanent an seinem persönlichen Limit fahren ;)

Alternativ nehmt Ihr beide bis zur nächsten Fahrt so weit ab das im Vergleich zum Status Quo gar kein Zusatzgewicht mehr zustande kommt ;)

Nein, natürlich nicht am Limit in den Touris, erst Recht nicht, wenn ich einen Beifahrer habe.

Wie soll ich 40 Kg abnehmen bis zur nächsten Fahrt Anfang Juli? :D:D

Zitat:

@Sachte schrieb am 27. Juni 2016 um 13:34:02 Uhr:

Von dem Crash/Crashstelle muß es doch schon ein YT-video geben :p

Da dort von außen nie gefilmt wird, gibt es bisher nur Onboard Aufnahmen als alles schon passiert war. Und Fotos in den sozialen Medien. Sah aber ganz schön heftig aus, wie auf dem sprichwörtlichen, gern zitierten Schlachtfeld.

Btw., ich finds klasse, dass wir jetzt hier immer mehr "Bekloppte" werden! :cool:

Zitat:

@maody66 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:30:08 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Juni 2016 um 09:48:59 Uhr:

Das hab ich ja schon gesehen. Drückt er halt an anderer Stelle mehr drauf und schon stimmt die Rundenzeit wieder :D Er wird ja bei den Tourifahrten wohl kaum permanent an seinem persönlichen Limit fahren ;)

Alternativ nehmt Ihr beide bis zur nächsten Fahrt so weit ab das im Vergleich zum Status Quo gar kein Zusatzgewicht mehr zustande kommt ;)

Nein, natürlich nicht am Limit in den Touris, erst Recht nicht, wenn ich einen Beifahrer habe.

Wie soll ich 40 Kg abnehmen bis zur nächsten Fahrt Anfang Juli? :D:D

Zugegeben, 40 Kilo bis Juli wären schon echt heftig bis unmöglich :D

Aber man kann das Ganze ja auch was in die Länge ziehen ;) Mach ich seit einem guten halben Jahr so und es macht sich immer mehr bezahlt :)

Mein Leistungsgewicht verbessert sich seitdem zusehens :D

:D :D :D

@flo-95 und die anderen, hier übrigens mal dieselbe Runde vom letzten der Gruppe (Cupra ST 280) gefilmt. Kommt irgendwie die Dynamik besser rüber als nach vorn aus dem Fenster gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=Mt0nFEmj-EQ&t=0s

Werde ich mir heute Abend mal ansehen. :)

Jetzt lade ich erstmal die paar gefilmten Runden von @greentea868 und @Wollschaaf hoch. Ich habe dieses Wochenende keine eigenen Runden gefilmt, dafür jetzt am kommenden Wochenende wieder.

Eine meiner Runden ist auch hochgeladen (die GoPro wollte irgendwie net so am Sonntag :rolleyes: und hing falsch :mad:), noch erste vorsichtige Runden mit dem neuen Spaßgerät :D

Ne Runde, ne Runde, ne Runde!

Ich glaube ich habe auch noch die Spaßrunde im Cabrio eines Kumpels hier irgendwo rumliegen. Könnte ich auch mal bei Gelegenheit hochladen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife