Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife
Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.
Beste Antwort im Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s
Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.
Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. 🙂
Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.
1934 Antworten
Zitat:
@maody66 schrieb am 18. Februar 2023 um 07:18:54 Uhr:
Sportauto Perfektionstraining 2022 | Geführtes Fahren | Schnelle Runde direkt hinter dem sehr guten Instruktor [Marcel Marchewicz]
Wie gesagt... schnell sind die Fahrzeuge auf der Nordschleife die schnell in den Kurven sind... Power ist Nebensache siehe hier: MX-5 Miata
Hab da noch etwas... 😉
Der tschechische Sportauto-Club unterwegs 😁 | Ein paar sehr coole Kisten 😎 | Sonst nix, einfach nur Aufwärmen... 🙂
Typische Novembermorgen Aufwärmrunde | Noch nass im Schatten | Es passiert am Anfang nicht viel | Hinterm Karussell kommt der GT3 | Genug aufgewärmt 😁
Eine der spannendsten und spaßigsten Runden (oder vermutlich die spannendste und spaßigste Runde) des Jahres 2022 | Nordschleife Layout = Komplette Strecke mit Döttinger Höhe | Ein paar sehr coole Spiel-/Sportskameraden | Mega-Runde
Ähnliche Themen
Regelmäßiger Samstags-Upload aus der Konserve, solange es noch nix frischeres gibt. Eine freie, saubere und flotte Runde mit leichter Behinderung gegen Ende. Der Aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass ich mich auf den schon sehr abgefahrenen Reifen nicht mehr 100% wohl gefühlt habe. Der Satz kam auch sofort danach runter.
@maody66 ab morgen kannst du wieder neues Material filmen 😁
Ich werde wohl erst am Osterwochenende vor Ort sein. Aktuell dürfte ich nicht mit dem TT RS fahren, da der Heckflügel noch nicht eingetragen ist...und da das Bilstein B16 noch nicht eingebaut ist, warte ich mit der Eintragung.
Man sieht sich am Ring! Bald! 🙂
@Petrolhead69 Für mich wird es wohl auch erst frühestens am Oster-WE losgehen, Auto muss noch gecheckt werden, alle Flüssigkeiten getauscht etc. Ich bin da auch nicht mehr soooo verrückt wie früher. Da hätte ich heute früh um 7:55 Uhr vor der Schranke gestanden. 😁
CU then... 🙂
Ich hab so Bock, aber bei mir wird es frühestens Ende April.... Schlimm! 😁
Halt durch, Jung, halt durch... 😁
Verzweifelt nochmal tief in die Archiv-Kiste des letzten Jahres gegriffen und eine typische Touri-Runde gefunden... 😉
Mit alles: Elöd im Race Taxi, Ein nahezu gleich schneller GT4 zum Folgen, Gelbe Flaggen nach Motorrad-Unfall (nichts Ernstes), ein lahmer GT3, mehr Porsches und ein unfassbar autistisch-unaufmerksamer Mopedfahrer...
Unter8 trotz Telefonanruf | Golf GTi TCR | Sportauto Perfektionstraining NORDSCHLEIFE 2022 | Einsame Runde
Zur Feier des Tages 😁
Ostersonntag | Ein kompletter Vollidiot im Audi RS6 | Ein ganz kleiner TCR-Train mit Marius hinter mir | Ein GTi CS aus Aachen quasi mit dabei | Sehr viel Überholaction | Und am Ende dennoch eine spaßige und sogar ganz flotte Runde - für das, was es war
Nochmal Ostersonntag | 2 Golf TCR und 1 Porsche 997 GT3 | Erstaunlich flotte Runde für den Verkehr und die 2 Gelbphasen | Viel los auf und neben der Strecke | 18 Überholmanöver
Ein ganz kleiner TCR-GT3-Train mit Marius | Andreas im 997 GT3 dahinter | Paar mal hart im Verkehr aufgehalten | Gelbe Flaggen | Flottes Ründchen noch dafür 😎