ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1794 Antworten

Versuche, einem GT3 touring zu folgen...

https://www.youtube.com/watch?v=o6FJ8oYx-c8

Kurze Frage an die cracks.

Am kommenden Freitag / Samstag bin ich in der Eifel und möchte nach 4 Jahren mal wieder ein paar Runden drehen. Diesmal mit dem neuen Dieselwiesel & etwas besserer Hardware.

Hab gesehen, das am kommenden Wochenende Driving Days ist.

-> heist das Döttinger Höhe ist offen & man kann Nordschleife & Grandprixstrecke fahren?

-> muss man da karten vor reservieren oder geht das vor ort?

Die Döttinger Höhe ist NIE offen bei Touristenfahrten, egal welche Streckenvariante angeboten wird.

Green Hell Driving Days bedeuten nicht automatisch, dass die VLN-Variante befahrbar ist. Das wird meist sehr kurzfristig entschieden und lässt sich nur auf der Homepage abfragen.

Man kann Karten vor Ort kaufen. Ich empfehle, das nicht im offiziellen Ticketbüro gegenüber der Einfahrt zu machen (oft extrem lange Schlangen und entsprechende Wartezeit), sondern in der ED-Tankstelle. Die haben auch vorkonfigurierte Rundenkarten zum selben Preis. Optimal wäre, wenn Du schon eine Karte hast, diese mit einem Konto auf der Homepage zu verbinden und online aufzuladen.

Alles klar vielen Dank für die Infos.

Also man kann aufjedenfall > beide Strecken fahren > nur ob das 24h Layout geöffnet wird ist variabell?

Bin mit meinem DieselWiesel eh kein Zeitenkandidat aber ich wollt schon immer mal die Grandprixstrecke fahren > Traum wäre die 24h oder VLN Variante.

Die Tanke ist doch aber auch immer Rettungslos belagert :) - ich schau mal

Nee, ob der GP Kurs - falls keine VLN-Variante - für sich allein geöffnet ist, erfährt man ebenso nur auf der Homepage.

Okay verstehe...

Wobei ich dachte, das wenn diese Driving Days schon angesetzt sind, dann auch sicher ist, das die Grandprixstrecke bzw. das VLN Layout offen ist. Zumindest interpretiere ich die Anzeige so.

Egal. Ich lass mich überraschen > heut nach der Arbeit fahren wir in die Eifel :)

Viel Spaß :)

Viel Spaß. Ich wollte eigentlich heute auch, aber alle Mitfahrer sind abgesprungen. Und alleine mag ich grad auch nicht :)

Vielen Dank :)

Schauen wir mal wie sich die Mods am DieselWiesel anfühlen > freue mich echt und hoffe auf ein paar schöne Runden ohne Stress !

Was ist denn der DieselWiesel für ein Fahrzeug und welche Modifikationen hast Du machen lassen?

Seltene Aufwärmrunde mit meinem Feund Sven (M3 E92) | Versuchen einem GT3 RS zu folgen, der auch aufwärmt | Der wärmt aber schneller auf als wir :D

https://www.youtube.com/watch?v=2misulJMeJ8

Ich folge dem Megane RS TRophy R Train | Nur 500 weltweit und 3 direkt vor mir | Sportauto Perfektionstraining 2022 | Geführtes Fahren | Instruktor = Marcel Marchewicz

https://www.youtube.com/watch?v=_u2vR7DbcGY

Zitat:

@X555 schrieb am 29. September 2022 um 15:20:45 Uhr:

Was ist denn der DieselWiesel für ein Fahrzeug und welche Modifikationen hast Du machen lassen?

Ein F31 330d Touring M-Sport.

- M Performancekit > für den Powertrain

- V Max Aufhebung

- revidiertes Fahrwerk

- Federnpaket auf M Technikfahrwerk

- breitere Spur auf FA & RA

- Bremsenupgrade auf M Performance

- dazu ein etwas weicherer Serienreifen

Gegen die meisten anderen Kisten, absolut nix wildes. Hat aber sehr gut funktioniert & sehr viel Spaß gemacht!

Danke für die Infos.

Gerne. Sind halt die klassischen Stellschrauben um ein Fahrzeug etwas fahrdynamischer zu machen, ohne die Alltagstauglichkeit zu sehr zu beeinflussen.

Eins habe ich noch vergessen.

Hinterwagen hab ich mit den PAD - Verstrebungen versteift. Zusammen mit der Bremse das geilste Upgrade :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife