ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Videos im 4G?

Videos im 4G?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 21:24

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 4G gekauft. Bekomme ihn aber erst in ca. 10 Tagen. Jetzt habe ich natürlich bei der Probefahrt allesmögliche ausprobiert, aber eben natürlich nicht alles. Deswegen ergeben sich natürlich mit der Zeit einige Fragen. In diesem Fall konkret zum MMI/Navi. Ich hoffe, die kann mir jemand kurz beantworten. Ich schreib mal kurz meine Ausstattung.

Laut myaudi.de habe ich das MMI Radio Plus mit BOSE Surround Sound und MMI Navigation drin.

Da ich in meinem 4F ein AMI drin hatte, habe ich natürlich auch gleich danach geschaut. Scheinbar ist das diesmal nicht verbaut. Ich habe aber jetzt unte audi-mediacenter.com unter "MMI Radio Plus" gelesen:

"Das serienmäßige MMI Radio plus mit acht Lautsprechern bringt bereits einen SDXC-Kartenleser und einen AUX- sowie einen USB-Anschluss, Bluetooth und eine Sprachbedienung für Telefon und Radio mit.[/i]

Frage 1: Wo sitzt dieser USB bzw. AUX Anschluss?

Frage 2: Von den 2 SD Kartenschächten steckte in einem die Karte mit den Navidaten. Den 2. Schacht kann ich doch mit einer Musik gefüllten Karte belegen, richtig? Und, bis zu welcher Grösse werden SD unterstützt?

Frage 3: Eine eingebaute Festplatte wie in meinem 4F gibt es hier nicht, oder?

Frage 4: In meinem 4F konnte ich Film-DVDs im eingebauten Wechsler abspielen. In dem 4G habe ich nur ein Single-Laufwerk. Spielt das auch Filme ab? Evtl. Filme sogar per SD?

Vielen Dank für die Mühe

prikkelpitt

Ähnliche Themen
25 Antworten

So läuft es bei mir VFL

SD Karte

Image

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 23. Juli 2016 um 07:43:43 Uhr:

Wenn du kein AMI hast, kannst du das Kabel nicht nutzen. Das AMI sitzt unter der Mittelarmlehne.

sitzt beim 4G ein AMI-Steuergerät unter der Mittelarmlehne oder nur der AMI-Anschluß mit Kabelverbindung zur MMI-Head-Unit ?

@prikkelpitt:

ich wollte Dir nur erklären wie es beim 4F ist da Du das falsch angegeben hast. Wie das beim 4G aussieht kann ich nur vermuten aber es wäre nett wenn ein 4G-Kenner das hier mal richtig stellen würde.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 23. Juli 2016 um 12:53:10 Uhr:

Wenns VFL ist dann schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../mmi-av-formate-i206619185.htmlWenn VFL ist, dann schau mal hier:

Jupp danke...

Ich denke mal es lag in erster linie daran dass es HD-Auflösung war dass er es nicht erkannt hat.

Konnte ja nicht wissen dass das geheiligte MMI noch nicht mal die Leistung eines herkömmlichen Smartphones bringt ;-)...

am 23. Juli 2016 um 11:31

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. Juli 2016 um 13:04:41 Uhr:

 

sitzt beim 4G ein AMI-Steuergerät unter der Mittelarmlehne oder nur der AMI-Anschluß mit Kabelverbindung zur MMI-Head-Unit ?

Du brauchst nur einen Kabelsatz und ggfs. die Codierung. Der Anschluss ist unter der MMI Bedieneinheit, ein grüner Stecker.

Bedingung: MMI 3g Plus mit Touch.

am 23. Juli 2016 um 11:33

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 23. Juli 2016 um 13:24:45 Uhr:

 

Konnte ja nicht wissen dass das geheiligte MMI noch nicht mal die Leistung eines herkömmlichen Smartphones bringt ;-)...

Ich finde es fast schon frech, was du für 2.500€ erwartest. Reicht ja nicht mal für das komfortable Einblenden des Radiotextes. Kannst froh sein, dass du für den Preis die Radiosender frei wählen darfst...

Oh, ich vergaß...

ich bitte unterwürfigst um verzeihung... :-)

am 23. Juli 2016 um 13:34

Also die Modelle vor dem Facelift mit MMI Touch Plus haben 2 SD Karten Slot mit zusätzlicher HDD. Du kannst beide SD Karten Slots aktiv nutzen, da die Navi Daten auf die HDD kopiert werden.

Soweit ich es weis sind standardmäßig keine USB Steckplätze drin, nur wenn du AMI verbaut hast, aber ein AUX Anschluss ist drin.

DVDs und Videofiles lassen sich Problemlos abspielen, auf der myAudi Seite kannste dir die Formate ansehen die abgespielt werden können.

Und wenn man 2 SD Karten hat dann braucht man eigentlich die USB Schnittstelle nicht.

Bei dem Facelift von 2015 glaube ich, sind unter der Armlehne schon USB Anschluss und AUX Anschlüsse verbaut.

Die Angaben zum Facelift sind ohne Gewähr, da mein Dicker Modelljahr 2012 ist.

Kann das kleine mmi ohne touch auch DVD s und Videos von der sd Karte abspielen? Oder geht das nur bei dem großen mit touch?

am 23. Juli 2016 um 15:10

Zitat:

@AdamFerz schrieb am 23. Juli 2016 um 15:34:13 Uhr:

Soweit ich es weis sind standardmäßig keine USB Steckplätze drin, nur wenn du AMI verbaut hast, aber ein AUX Anschluss ist drin.

Nur mit Adapter. Sonst hast du keine USB Ports.

Zitat:

 

Und wenn man 2 SD Karten hat dann braucht man eigentlich die USB Schnittstelle nicht.

Für den Zugriff aufs Smartphone und fürs Aufladen wäre es schön von Vorteil. Sonst müsste man per WLAN Verbinden, dann nutzt aber das Smartphone die unsagbar langsame Mobilfunkanbindung vom MMI mit (sofern Connect verbaut).

 

Zitat:

Bei dem Facelift von 2015 glaube ich, sind unter der Armlehne schon USB Anschluss und AUX Anschlüsse verbaut.

Die Angaben zum Facelift sind ohne Gewähr, da mein Dicker Modelljahr 2012 ist.

Das ist korrekt, aber der Facelift kam doch 2014, oder nicht?

 

Kann mir jemand (scotty? Unclesam?) die Belegung von dem Anschluss des AMI Kabels nennen? Müsste doch theoretisch umzubauen sein, der Stecker an der MMI Bedieneinheit hat sich meines Wissens nach nicht geändert. Erfordert zugegeben ein wenig Lötarbeit, aber dann hätte man ohne den lästigen Adapter 2 vollwertige USB Anschlüsse.

 

Warum alles so kompliziert.

Ein Blick in die BA zeigt alles.

Übersicht Laufwerke
Unterstützte Medien
Optionaler CD/DVD Wechsler
+1
am 25. April 2018 um 20:19

Zitat:

@AdamFerz schrieb am 23. Juli 2016 um 15:34:13 Uhr:

Also die Modelle vor dem Facelift mit MMI Touch Plus haben 2 SD Karten Slot mit zusätzlicher HDD. Du kannst beide SD Karten Slots aktiv nutzen, da die Navi Daten auf die HDD kopiert werden.

Soweit ich es weis sind standardmäßig keine USB Steckplätze drin, nur wenn du AMI verbaut hast, aber ein AUX Anschluss ist drin.

DVDs und Videofiles lassen sich Problemlos abspielen, auf der myAudi Seite kannste dir die Formate ansehen die abgespielt werden können.

Und wenn man 2 SD Karten hat dann braucht man eigentlich die USB Schnittstelle nicht.

Bei dem Facelift von 2015 glaube ich, sind unter der Armlehne schon USB Anschluss und AUX Anschlüsse verbaut.

Die Angaben zum Facelift sind ohne Gewähr, da mein Dicker Modelljahr 2012 ist.

Hi

Du schreibst das es ein aux Anschluss ist. Also so wie bei mir ist es möglich einen anderen Schluss einzubauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen