Videos im 4G?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 4G gekauft. Bekomme ihn aber erst in ca. 10 Tagen. Jetzt habe ich natürlich bei der Probefahrt allesmögliche ausprobiert, aber eben natürlich nicht alles. Deswegen ergeben sich natürlich mit der Zeit einige Fragen. In diesem Fall konkret zum MMI/Navi. Ich hoffe, die kann mir jemand kurz beantworten. Ich schreib mal kurz meine Ausstattung.
Laut myaudi.de habe ich das MMI Radio Plus mit BOSE Surround Sound und MMI Navigation drin.
Da ich in meinem 4F ein AMI drin hatte, habe ich natürlich auch gleich danach geschaut. Scheinbar ist das diesmal nicht verbaut. Ich habe aber jetzt unte audi-mediacenter.com unter "MMI Radio Plus" gelesen:

"Das serienmäßige MMI Radio plus mit acht Lautsprechern bringt bereits einen SDXC-Kartenleser und einen AUX- sowie einen USB-Anschluss, Bluetooth und eine Sprachbedienung für Telefon und Radio mit.[/i]

Frage 1: Wo sitzt dieser USB bzw. AUX Anschluss?

Frage 2: Von den 2 SD Kartenschächten steckte in einem die Karte mit den Navidaten. Den 2. Schacht kann ich doch mit einer Musik gefüllten Karte belegen, richtig? Und, bis zu welcher Grösse werden SD unterstützt?

Frage 3: Eine eingebaute Festplatte wie in meinem 4F gibt es hier nicht, oder?

Frage 4: In meinem 4F konnte ich Film-DVDs im eingebauten Wechsler abspielen. In dem 4G habe ich nur ein Single-Laufwerk. Spielt das auch Filme ab? Evtl. Filme sogar per SD?

Vielen Dank für die Mühe
prikkelpitt

25 Antworten

Welches Modelljahr hast du? USB hatte der VFL nicht - nur per Adapter über AMI in der Mittelkonsole.

Ich habe eine 64 GB Karte benutzt und das ging problemlos.

Doch, du kannst Audiodateien auf den internen Speicher kopieren. Geht aber nicht von allen Quellen.

Filme können sowohl per DVD als auch per SD abgespielt werden. Für das Schauen während der Fahrt, musst du zu einem VCP User.

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Meiner ist EZ 3/2013. Ok, das heisst, der von mir oben fett markierte Satz bezieht sich nur auf Facelift MMIs, korrekt?
Und, Du schreibst, es gibt doch einen internen Speicher? Also ne Festplatte? wie gross ist die dann?

MfG

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Juli 2016 um 23:29:43 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken,...

Und genau das habe ich auch gemacht...

Ähnliche Themen

Sorry, aber die Zuweisung war nicht da - erst nachdem ich die nachgeholt habe. Ab und an gibt es schon mal Probleme mit der Handy-App oder es wird vergessen auf "Ausführen" zu klicken. Das kann ich weder sehen noch wissen und wenn ich keine Zuweisung sehe kommt mein (nicht böse gemeinter) Hinweis 🙂

Wörtlich genommen, ja. Wie gesagt: per Adapter kann man alle Anschlüsse "nachrüsten". Ich finde das blöd und sehe es als Geldmacherei an (immerhin kosten da 20 cm Kabel 50€... würde ich versuchen mit rauszuhandeln, sollte kein Problem sein), aber damit muss man als VFL Besitzer leider leben.

Nagel mich bei der Größe des internen Speichers bitte nicht fest, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es nur 10 GB sind - also wie beim 4F.

Edit: der Preis gilt natürlich für das Original Audikabel. Ich würde diesmal allerdings zu einem Noname Kabel greifen, dass kann soviel schlechter gar nicht sein.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 22. Juli 2016 um 23:47:30 Uhr:

Wörtlich genommen, ja. Wie gesagt: per Adapter kann man alle Anschlüsse "nachrüsten". Ich finde das blöd und sehe es als Geldmacherei an (immerhin kosten da 20 cm Kabel 50€... würde ich versuchen mit rauszuhandeln, sollte kein Problem sein), aber damit muss man als VFL Besitzer leider leben.

Edit: der Preis gilt natürlich für das Original Audikabel. Ich würde diesmal allerdings zu einem Noname Kabel greifen, dass kann soviel schlechter gar nicht sein.

Hmm, verstehe ich aber jetzt richtig, dass mir das Kabel alleine erst mal nix nutzt, wenn ich keine Buchse habe um das einzustecken. Ich müsste also erst mal, wie beim 4F, ein AMI nachrüsten, oder?

MfG

nur beim 4F VFL (bis Herbst 2008) mit MMI 2G musste man ein AMI nachrüsten aber ab dem FL mit MMI 3G reicht ein Kabelsatz der zwar teuer aber noch günstiger wie ein AMI ist. Beim 4G ist MMI 3GP verbaut und da ist Audi sicher nicht rückwärts gegangen und hat das AMI wieder als externes Steuergerät eingeführt...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. Juli 2016 um 00:27:09 Uhr:

nur beim 4F VFL (bis Herbst 2008) mit MMI 2G musste man ein AMI nachrüsten aber ab dem FL mit MMI 3G reicht ein Kabelsatz der zwar teuer aber noch günstiger wie ein AMI ist. Beim 4G ist MMI 3GP verbaut und da ist Audi sicher nicht rückwärts gegangen und hat das AMI wieder als externes Steuergerät eingeführt...

Hi, tut mir leid, aber so ganz hab ich das immer noch nicht verstanden. Du schreibst, dass

a. bei 4F VFL ein AMI nachgerüstet werden kann/muss
b. beim 4F FL ein Kabelsatz reicht

aber was beim 4G ist, was mich dann interessieren würde, das schreibst Du nicht. Nur das Audi da sicher nicht rückwärts gegangen ist und kein externes Gerät nachgerüstet werden muss/kann. Was aber dann? Was brauche ich beim 4G?

MfG

Wenn du kein AMI hast, kannst du das Kabel nicht nutzen. Das AMI sitzt unter der Mittelarmlehne.

Wenn da eine SD-Karte mit Navi-Daten eingelegt war, handelt es sich doch um das "kleine" Navi ohne Touch, oder? Als ich bei nem Kollegen meine SD-Karte mit Filmen (lief bei mir im MMi touch) in seinem Wagen ausprobierte wurde kein Film erkannt. Oder lag das evtl. am Format?

Womit wir bei der Frage wären, welche Video Formate denn von der SD-Karte/Usb-Stick denn gelesen werden.

Habe gestern versucht einen Film zu schauen. Dies war eine .mkv-Datei (VLC-Media File), dies wurde nicht erkannt.

Dann eine wesentlich kleinere MP-4 Video > Dies ging problemlos.

Weiß jermand auf die Schnelle welche Formate (Video/Fotos) unterstützt werden?

Gruß vom Wolf

Mpg und MP4 bis 720x480 werden in meinem VFL MMI Touch problemlos gelesen. Wichtig ist, das die Datenrate unter 2kb/S bleibt sonst ruckelts bzw. geht nix mehr. Eigentlich ist der Screen ja 720x576 Pixel groß aber Filme in diesem Format laufen bei mir nie. Mittlerweile rechne ich auf die 720x480 im Format 3x2 um und habe mein Bildschirm auf 16x9 Wiedergabe umgestellt. Damit sind die Filme dann Bildschirmfüllend, ohne Ränder und bei nur geringen Verzerrungen gut ansehbar.
HJL147

Wenns VFL ist dann schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../mmi-av-formate-i206619185.htmlWenn VFL ist, dann schau mal hier:

Deine Antwort