Videos auf Sync 2 Touchscreen abspielen

Ford Focus Mk3

Hallo,

hat jemand von Euch, eine Möglichkeit gefunden Videos abzuspielen?
Oder wie man den Smarthphone Bildschirm auf den TFT Clonen kann?( wie bei NFC)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@focus2101 schrieb am 4. September 2016 um 16:22:40 Uhr:

Hat es doch

Eben nicht. Es kann nur eine Internetanbindung als Hotspot bereitstellen. Ansonsten steht keine Funktion bereit.
Außerdem fehlt Hardwareleistung für Funktionen wie Android Auto / Mirrorlink / Carplay.

Sync 3 kann die Spiegelung des Smartphones auf das Display.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Für mich brauche ich es nicht, war gerade nur an der Funktionsweise interessiert.

Was es aber ermöglichen würde, wäre die Darstellung des Handydisplays auf dem Bildschirm bspw. für die Navigation. Alles andere (wirklich Videos während der Fahrt oder im Stau) muss erst mal jeder mit sich ausmachen und gehört hier auch nicht her. Das genannte Gerät soll wohl offiziell auch gedacht sein, um eine Rückfahrkamera aus dem Zubehör anschließen zu können...

Gruß

Micha

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2016 um 09:37:03 Uhr:

Danke.Hatte mir geringeren Preis erhofft,das Geld werde ich wo nicht ausgeben dafür.

Ääähhh... das Ding kostet 199,-. Was für einen Preis hattest du dir erhofft? 5 Euro?

AV-IN gab es auch in Europa.
Hab mal aus Spaß gesucht:
Da hat echt jemand eine Software gebaut https://www.youtube.com/watch?v=jDbfN61ip-U
geht aber auch nur mit Hardware-Anpassung https://www.linkedin.com/.../...0152016-t7-sync2-interface-eu-jin-pang

Über den Sinn und Unsinn solcher Dinge, kann man Stundenlang diskutieren.
Mich hat das Thema einfach interessiert und ich denke, den einen oder anderen hier auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@thardy schrieb am 5. September 2016 um 13:32:20 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. September 2016 um 09:37:03 Uhr:

Danke.Hatte mir geringeren Preis erhofft,das Geld werde ich wo nicht ausgeben dafür.

Ääähhh... das Ding kostet 199,-. Was für einen Preis hattest du dir erhofft? 5 Euro?

Gibts von dir auch normale Beiträge?
Fast in jedem Beitrag gehst du auf Angriff oder annährend zumindest.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 5. September 2016 um 12:40:17 Uhr:

Mal generell die Frage: wofür brauche die Abspielmöglichkeit auf dem Sync?

Während der Fahrt verboten, da sollte ich mich auch auf die Straße konzentrieren.

Wo steht, dass Videos abspielen während der Fahr verboten ist?

Wie ich sehe ist das ein heiß diskutiertes Thema und wie so oft gibt es auch Kritiker.
Das wir uns während der Fahrt, auf den Verkehr konzentrieren sollten ist wohl jedem klar. Ich gehe mal zumindest davon aus! 😉
Aber die Mobile Technik, bleibt nun mal nicht stehen und macht auch vor dem Auto nicht halt.
Warum auch? Ihre Möglichkeiten sind vielseitig, ob die immer Sinnvoll sind. Darüber kann man diskutieren und muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber wenn in 5 Jahren autonomes fahren Realität wird.😉 Ist man vielleicht froh, wenn man während der Fahrt,
auch Videos schauen kann😉

Das interessante in der deutschen Rechtssprechung ist, dass nicht explzit hingewiesen werden muss, dass Kaffee heiß sein kann, dass Katzen nicht in die Microwelle gehören und das ein Tempomat im Wohnmobil nicht als Autopilot geeignet ist.
1. Hit bei Google mit Auszügen aus der StVO s.u.

Und dürften die Automobilsteller das, weil Displays gibts schon in so vielen Karren, hätten Sie es auch schon getan. Die US-Version zeigt auch, grundsätzlich gibt die Technik das auch her.

Und ich bin schon extrem gespannt, ob die Smartphone-Spiegelung auf dem Sync3 auch während der Fahrt funktioniert. (wsl so wie das SMS Schreiben über Sync2)

Was aber stimmt... ich habe nicht bei einem Verkehrsrechtler oder der Polizei angerufen und nachgefragt ob man das darf.

https://www.dvr.de/download2/p4337/4337_5.pdf

§1 StVO

Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr
erfordert
ständige Vorsicht
und gegenseitige
Rücksicht.
...
„Ständige Vorsicht“ bedeutet eine Verpflichtung zu
dauerhafter Aufmerksamkeit, Reaktionsbereitschaft,
Sorgfalt und Vorausschau

§3StVO

Geschwindigkeit
(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell
fahren, dass
das Fahrzeug ständig beherrscht
wird. ...
„Ständiges Beherrschen“ bedeutet eine Verpflichtung zu
dauerhafter Aufmerksamkeit, Reaktionsbereitschaft,
Sorgfalt und Vorausschau

§23StVO

Sonstige Pflichten von
Fahrzeugführenden
(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür
verantwortlich, dass seine Sicht und das
Gehör nicht durch
die Besetzung, Tiere, die
Ladung,
Geräte
oder den Zustand des
Fahrzeugs
beeinträchtigt werden
.

Es geht doch, versuche es herausfinden.
https://www.youtube.com/watch?v=QOWeyjX0Yug

Zitat:

@Bannko schrieb am 14. Dezember 2016 um 13:09:16 Uhr:

Wenn ich an die geringe Hardwarepower denke, wird auch hier ein Hardwareupgrade zugrunde liegen. Hatte auch schon mal ein Video auf MT gepostet, wo sogar Android Auto / Screen Mirroring in die Sync2 Software reingebastelt wurde.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:12:40 Uhr:

Zitat:

@Bannko schrieb am 14. Dezember 2016 um 13:09:16 Uhr:

Wenn ich an die geringe Hardwarepower denke, wird auch hier ein Hardwareupgrade zugrunde liegen. Hatte auch schon mal ein Video auf MT gepostet, wo sogar Android Auto / Screen Mirroring in die Sync2 Software reingebastelt wurde.

Ich sage nur: 600mhz single core aus der Steinzeit (letztes Jahrzehnt, bezogen auf der mobilen Chip Entwicklung). Damit kannst du heutzutage deine LED Beleuchtung daheim programmieren und flackern lassen, oder eben im Focus das Sync 2 betreiben 😁

Zitat:

@ric84 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:55:10 Uhr:

Ich sage nur: 600mhz single core aus der Steinzeit (letztes Jahrzehnt, bezogen auf der mobilen Chip Entwicklung). Damit kannst du heutzutage deine LED Beleuchtung daheim programmieren und flackern lassen, oder eben im Focus das Sync 2 betreiben 😁

Mal auch ein Raspberry Pie oder ein USB-Stick großer Mini-Computer, selbst die haben (zumindest beim Takt - mehr Leistung). Allerdings hilft eine schlanke, saubere Programmierung viel aus wenig rauszuholen.
Heute ist man verwöhnt, mit über 2Ghz im Smartphone. Da wird viel verschwendet, man hat es ja.
4GB Ram im Telefon... mein letztes Notebook hatte ab Werk nur 3 ^^

Zitat:

@martini-tier schrieb am 16. Dezember 2016 um 00:21:18 Uhr:

Zitat:

@ric84 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:55:10 Uhr:

Mal auch ein Raspberry Pie oder ein USB-Stick großer Mini-Computer, selbst die haben (zumindest beim Takt - mehr Leistung). Allerdings hilft eine schlanke, saubere Programmierung viel aus wenig rauszuholen.
Heute ist man verwöhnt, mit über 2Ghz im Smartphone. Da wird viel verschwendet, man hat es ja.
4GB Ram im Telefon... mein letztes Notebook hatte ab Werk nur 3 ^^

Hab auch einen Rb Pi2 am TV hängen und das Kodi Media Center drauf laufen. Das wäre doch mal ein Projekt, da selbst was ein zu bauen, dass mit den Auto kommuniziert. 🙂

Aber dafür hab ich auch keine Zeit und vor allem kein Plan ^^

Die Moralapostel fliegen tief in diesem Forum.
Ein Kumpel von mir hatte vor gefühlten 100 Jahren in seinem 206 ein Clarion Radio mit Ausfahrbarem Display verbaut. Das war so ca 8-10" groß.
Was haben wir oft abends irgendwo uns Filme reingezogen über das Teil.
Im Auto war auch ne gute Analge verbaut und so hatte man tolles Filmfeeling in ansprechender Umgebung, man konnte sich ja hinstellen wo man wollte.
Es gibt nicht nur Leute die ihr Auto haben um von A nach B zu kommen, manchmal erfüllt es auch andere Sachen.
Ich fahre zu 80% unnötig damit nur weil mir Autofahren Spass macht, es gibt doch nichts schöneres als im Sommer Sonntag morgens mit seinem am Tag vorher auf Hochglanz gebrachtem Auto ne schöne Tour zu fahren.
Selbst das saubermachen einen TAg vorher macht schon Spass. Spätestens wenn man das Ergebnis seiner Mühe sieht. Von daher, warum nicht auch Filme im Auto gucken? Wenn jemand Spass dran hat, dann lasst ihn doch.

Ja da hast Du vollkommen Recht ... lass die Spießer machen was sie meinen richtig zu sein .

Deine Antwort