ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Videos abspielen über Discover Media

Videos abspielen über Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:28

Hallo, nach langem recherchieren hab ich jetzt auch mittlerweile mitgekriegt dass die Videos nur nur über Discover pro laufen.Gibts wirklich keine Möglichkeiten um es zum laufen zu bringen?Wäre natürlich sehr nettes Feature wenn wir mal ne lange Fahrt vor uns haben.und die Tochter vllt daneben sitzt und sich langweilen tut.Ich weiß es ist natürlich verboten sich während der Fahrt irgendwelche Videos anzuschauen.Wie gesagt es ist nur für meine Tochter gedacht.

Beste Antwort im Thema

Gibt es da nicht bessere Lösungen dafür?

Displays in den Kopfstützen für die Passagiere im Fond zbsp.

Oder schlicht ein Tablett mit Halterung, ersteres hat man ohnehin fast im jedem Haushalt. :confused:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Habt ihr kein zuhause?

Dann müssen natürlich alle Features ins Fahrzeug. Zuhause würde wohl Mutti schimpfen?

Ist das Auto nicht eigentlich zum "wachsamen FAHREN" da?

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 23. Februar 2021 um 20:52:00 Uhr:

Wie wird der Dongle angesprochen, .............?

Entweder mit Herr Dongle oder wenn er Adlig ist mit Eure Durchlaucht.

Okay OT . Ich bin auch schon weg.;):D

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 23. Feb. 2021 um 20:52:00 Uhr:

@blob787

Der Preis ist aber auch nicht ohne.

Wie wird der Dongle angesprochen, brauche ich dafür AppConnect?

Den kleinen Dongle gibt es für 73 Euro und mit mehr Speicher für 90 Euro.

So wie ich es verstehe funktioniert es über AppConnect, startet aber mit seinem eigenen Android Auto. Kein Handy muss gerootet werden und du brauchst kein Kabel mehr um dein Handy zu verbinden.

 

Andere geben alleine für einen Adapter der die wireless Funktion unterstützt nur 90 Euro aus.

Man braucht kein VIM zu codieren, das ausschließlich nur mit dem Pro funktioniert.

Ob der Stick im Alltag was taugt muss sich noch zeigen.

Huhu, hat denn inzwischen jemand diesen Dongle gekauft?

Oder sowas?

 

https://www.ebay.de/.../353182834096?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Offensichtlich ist die Hardware des VW Golf 8 nun potent genug, dass man damit im Stand auch Videos wieder geben kann. Ich habe in solches Fahrzeug Modelljahr 2022 mit dem Ausstatungsmerkmal "Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" und mit diesem Gerät ist nun sehr wohl die Wiedergabe von Videos vom USB-C Stick möglich.

News sind das aber nicht wirklich.

Ob generell MIB3 weiß ich nicht, aber zumindest bei MJ 21 ging das beim DM schon immer.

Tiguan hat die gleiche Basis wie Passat, daher ist dein Verweis auf die HW des Golf 8 müßig.:rolleyes:

Und auch in keiner Weise hilfreich.:rolleyes:

Golf 8 ist ein komplett anderes Konzept.

am 17. Januar 2023 um 5:07

Es geht hier darum, dass Videomaterial in Deutschland während der Fahrt nicht wiedergegeben werden darf.

Ich möchte den Eltern eines zu Tode gekommenen Fußgängers nicht erklären müssen, dass ich den übersehen habe, weil ich gerade während der Fahrt die neueste Netflix-Serie gesehen habe...

Jeder, der für wenigstens 5 Cent Gehirn im Kopf hat, versteht das. Allen anderen muss man das halt massiv, und nachhaltig, verbieten!

Ich möchte mir keine Situation vorstellen müssen, in der ich mit jemandem kollidiere, weil der gerade "Game Of Thrones" guckt, anstatt auf die Straße zu sehen...

Das ist verboten, und das ist auch richtig so!

Die Strafen dafür können gar nicht hoch genug sein...

Zitat:

@Oreus schrieb am 17. Januar 2023 um 06:07:37 Uhr:

Es geht hier darum, dass Videomaterial in Deutschland während der Fahrt nicht wiedergegeben werden darf.

Völlig richtig, aber hier nicht zutreffend:

Zitat:

@Frettchen schrieb am 16. Januar 2023 um 14:32:59 Uhr:

Offensichtlich ist die Hardware des VW Golf 8 nun potent genug, dass man damit im Stand auch Videos wieder geben kann.

Es geht Frettchen eindeutig um Videowiedergabe im Stand, also nicht im fließenden Verkehr ;)

Hi.

Ist vielleicht OT, passt aber doch gut zum Thema:

Ich hatte in meinem Vorgängerauto, einem BMW X5 Bj. 2006, einen DVB-T-Tuner eingebaut. Damit konnte man bei stehendem Fahrzeug TV schauen. Sobald das Auto auch nur ein bisschen rollte erschien im Display ein Warnhinweis und das Bild wurde schwarz.

Man hätte das freischalten können, ich habe aber darauf verzichtet, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, das Teil während der Fahrt zu nutzen.

Gruß m_driver

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 16. Januar 2023 um 17:54:10 Uhr:

News sind das aber nicht wirklich.

Ob generell MIB3 weiß ich nicht, aber zumindest bei MJ 21 ging das beim DM schon immer.

Tiguan hat die gleiche Basis wie Passat, daher ist dein Verweis auf die HW des Golf 8 müßig.:rolleyes:

Und auch in keiner Weise hilfreich.:rolleyes:

Golf 8 ist ein komplett anderes Konzept.

Okay, wenn das keine News sind dann möge man mir verzeihen. Mir war bisher lediglich bekannt, dass Video Wiedergabe beim kleinen Entertainment - System von VW generell nicht möglich sei. Ich hatte bisher das Discover Pro, musste jedoch den Wagen auf Grund zu vieler Elektronikfehler zurück geben (Wandlung) und hatte mich dann im Nachhinein für einen Gebrauchtwagen mit dem kleinen Navigerät (Discovery Media) entschieden mit dem Gedanken, dass ich nun keine Videos mehr IM STAND damit schauen kann. Habe es oft genutzt wenn ich z.B. auf jemanden gewartet habe um ihn abzuholen. Nun hatte ich es trotzdem mal probiert und war völlig überrascht, dass es auch mit diesem System geht. Das ist der Hintergrund meines Beitrags.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Videos abspielen über Discover Media