Videopräsentation Inspektion
Bin heute vom Glauben abgefallen - bin jetzt beim dritten Ford Händler in Wuppertal gewesen, diesmal zur Inspektion unseres Fiestas und schon vor Abholung haben wir ein Video zur Inspektion gemailt bekommen, in der detailliert der Zustand des Autos etc erklärt wird und was gemacht wurde.
Krass, sowas kenn ich weder von Audi, VW, BMW oder Mercedes.
Tolles Gimmick - ist das mittlerweile Standard bei Ford?
Beste Antwort im Thema
Ich finde das höchst entbehrlich. Letztlich muss man das nämlich mitbezahlen.
Gruß
Agassizi
31 Antworten
Zitat:
@pluesch schrieb am 25. Februar 2020 um 11:22:35 Uhr:
...
Erst mal ganz beeindruckend, dann aber: Bei 5000 Gesamtkilometern Ende November bei neuen Winterreifen die Profiltiefen messen? Bringt mich nicht wirklich weiter...
Ja das hat er auch nur so nebenbei gemacht während er mir erklärt hat was gemacht wurde und jetzt OK ist. Ging bei mir vor allem um ein Update und nebenbei Kennzeichenhalter höher setzten. Da konnte er mir außer dem Kennzeichen nicht mehr viel zeigen und hat halt die Profiltiefe gemessen bis er fertig war mit dem Reden.
Prüfen der Reifen gehört aber nunmal nicht ohne Grund zu einer Inspektion, eine verstellte Spur und der Reifen kann schon nach 500km Schrott sein, geschweige denn nach 5000km.
Kleinigkeiten wie Bremsen kläre ich eigentlich vorher, wenn die fällig sind dann erneuern - oder eben nicht wenn ich sowas selbst erledigen will. Dann weiss ich aber sowieso vorher wie der Zustand ist.