Videomaterial: 320d (184 PS) vs. 325i (218 PS)

BMW 3er

Hallo,

nach einiger Zeit und vielen Diskussionen gibt es nun endlich auch Videomaterial zum Thema 320d vs. 325i (Dreilitermaschine):

Während der 325i in Tests ca 13.3-13.5 Sekunden von 0 auf 140 kmh benötiugt, liegt der 320d bei ca 14.0 Sekunden.

Zwei jungs aus russland haben das nun zum anlass genommen, die beschleunigung optisch darzustellen. das schöne daran: das video wurde gleichzeitig aus dem 325i und dem 320d gefilmt.

hier das video aus dem 325i:

http://www.youtube.com/watch?v=qkXY-CPOR9E

hier das video aus sicht des 320d:

http://www.youtube.com/watch?v=-LsWa6fVaVY

Man muss dazu sagen, dass es sich beim 320d um einen Automatik handelt, der noch etwas Leistung frisst.

Beste Antwort im Thema

Meine bescheidene Meinung zu den 2 tollen Filmchen:
......

.....
Den 2 Idioten den Wagen beschlagnahmen, versteigern und den Erlös an eine Vereinigung von Unfallopfern spenden
Ausserdem entgeht mir der Sinn eines solchen Threads, Sorry Jungs!
Schw...vergleiche gehören einfach imho nicht in ein Technikforum

Just my 2 cts

33 weitere Antworten
33 Antworten

Aber die Automatik schaltet langsamer runter...würde ich behaupten. D.h. wenn der Fahrer seinen Kickdown macht, verliert er ein paar Sekunden, bis die Automatik kapiert hat, was der Fahrer überhaupt will..

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Aber die Automatik schaltet langsamer runter...würde ich behaupten. D.h. wenn der Fahrer seinen Kickdown macht, verliert er ein paar Sekunden, bis die Automatik kapiert hat, was der Fahrer überhaupt will..

Da der 25i aber sen Rennen bei 2000rpm startet, fährt er auch suboptimal. Da mag der 20d durch den Kickdown erstmal verlieren, dafür ist er danach in der optimalen Drehzahl.

Außerdem verständigen sich die beiden per Hupe, wann das Rennen startet.Wenn der Fahrer klug ist, plant er hier seine Kickdownverzögerung mit ein.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Das ist auch ein Fahrfehler!

für sowas wird vorher manuell geschaltet bzw. an der Ampel die Automatik vorgespannt und dann ist es verzögerungsfrei.

Zum anderen ist in der sportstellung die Verzögerung auch geringer.

Ansonsten ist fürs dieselgangdruchprügeln die Automatik ideal. Beim 325i mus man nur 2 mal schalten bis 220. 

gretz

Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten.
2 unterschiedliche Motorenkonzepte, dazu einer noch gechipt, offensichtlich vertauschte Videos....

Da könnt ihr noch Jahrzehnte diskutieren um auf (k)einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Ich mach daher mal hier dicht. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation