Videofunktion im Comand System
Liebe Leute!
Bevor ich Klassenkeile bekomme, sorry, wenn das Thema schon irgendwo existiert. Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Mein Vater hat seit Freitag die neue C-Klasse von Mercedes und hat sich nun total gefreut im Auto Filme gucken zu können. Ob er es dann tatsächlich tut ist eine andere Sache, aber dass er es KANN freut ihn übermäßig.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir wollten das gestern ausprobieren und egal was ich für ein Videoformat auf die Festplatte oder auch den Stick getan habe, es kam kein Film. Es wurde immer nur die Musik gespielt. Im Menü "Ordner durchsuchen" habe ich nebst Musik usw. nur Fotos gefunden, nicht aber Videos oder Ähnliches.
Folgende Formate habe ich probiert:
- MPEG, AVI, DVDVideo, 3GP
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Der Autoverkäufer meinte zu meinem Dad: "Einfach Stick rein und dann geht das von ganz allein."
Noch kurz zur Ausstattungsvariante wenn es hilft, es ist ein C180 Avantgarde.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen! Und sorry, sollte ich zu dämlich sein ;-)
Viele Grüße
Katrin
Beste Antwort im Thema
Klingt für mich, dass er den Film auf nem Stick hat und direkt ohne DVD abspielen will.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe zum Testen alle gängigen Video Formate auf den USB-Stick gezogen, wo sich auch mp3 files befinden.
Die Ordner mit den mp3 Files kann ich sehen und auch die Musik Titel abspielen.
Nur die Video Dateien sehe ich nirgend wo....frust...jemand einen Vorschlag?
C180_W205_Bj_2017
LG aus Köln
Sefa
Hi. Hast du den Stick zuerst mit den MP3 files benutzt (also im Comand eingelesen?)?
Wenn ja, musst du ihn, nachdem du deine M4V Dateien (oder auch MPEG.... etc. , wie weiter vorne in einem Beitrag geschrieben) auf den Stick gezogen hast, unbedingt dem Stick einen neuen Namen geben. -Er denkt sonst nach erneutem einlegen, dass er den Stick schon kennt und ihn nicht mehr einlesen muss! Also immer neuen Namen! Frei Schnautze!
Grüße, viel Erfolg, MMEB
Zitat:
unbedingt dem Stick einen neuen Namen geben. -Er denkt sonst nach erneutem einlegen, dass er den Stick schon kennt und ihn nicht mehr einlesen muss! Also immer neuen Namen! Frei Schnautze!
Bis du so sicher? Habe öfter neue Videodaten hinzugefügt, Name aber nicht geändert
Bei Comand-Video muss aber beachten dass das Video nicht mehr als 720p Auflösung hat, und keine Sonderzeichen haben
Außerdem darf der Ordner nicht mehr als 250 Datei haben.