ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Videofunktion im Comand System

Videofunktion im Comand System

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:41

Liebe Leute!

Bevor ich Klassenkeile bekomme, sorry, wenn das Thema schon irgendwo existiert. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Mein Vater hat seit Freitag die neue C-Klasse von Mercedes und hat sich nun total gefreut im Auto Filme gucken zu können. Ob er es dann tatsächlich tut ist eine andere Sache, aber dass er es KANN freut ihn übermäßig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir wollten das gestern ausprobieren und egal was ich für ein Videoformat auf die Festplatte oder auch den Stick getan habe, es kam kein Film. Es wurde immer nur die Musik gespielt. Im Menü "Ordner durchsuchen" habe ich nebst Musik usw. nur Fotos gefunden, nicht aber Videos oder Ähnliches.

Folgende Formate habe ich probiert:

- MPEG, AVI, DVDVideo, 3GP

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Der Autoverkäufer meinte zu meinem Dad: "Einfach Stick rein und dann geht das von ganz allein."

Noch kurz zur Ausstattungsvariante wenn es hilft, es ist ein C180 Avantgarde.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen! Und sorry, sollte ich zu dämlich sein ;-)

Viele Grüße

Katrin

Beste Antwort im Thema

Klingt für mich, dass er den Film auf nem Stick hat und direkt ohne DVD abspielen will.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katrin09081985

Liebe Leute!

Bevor ich Klassenkeile bekomme, sorry, wenn das Thema schon irgendwo existiert. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Mein Vater hat seit Freitag die neue C-Klasse von Mercedes und hat sich nun total gefreut im Auto Filme gucken zu können. Ob er es dann tatsächlich tut ist eine andere Sache, aber dass er es KANN freut ihn übermäßig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir wollten das gestern ausprobieren und egal was ich für ein Videoformat auf die Festplatte oder auch den Stick getan habe, es kam kein Film. Es wurde immer nur die Musik gespielt. Im Menü "Ordner durchsuchen" habe ich nebst Musik usw. nur Fotos gefunden, nicht aber Videos oder Ähnliches.

Folgende Formate habe ich probiert:

- MPEG, AVI, DVDVideo, 3GP

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Der Autoverkäufer meinte zu meinem Dad: "Einfach Stick rein und dann geht das von ganz allein."

Noch kurz zur Ausstattungsvariante wenn es hilft, es ist ein C180 Avantgarde.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen! Und sorry, sollte ich zu dämlich sein ;-)

Viele Grüße

Katrin

Hallo Katrin,

erst einmal, es heißt Comand Online. Nicht das es mich stört, dass Du Command geschrieben hast, aber es gibt hier Leute die legen sehr großen Wert darauf :D

Normalerweise sollte die DVD Wiedergabe direkt starten, wenn Du eine einlegst. Die Wiedergabe starte aber nicht während der Fahrt. Das ist Euch bekannt oder?

Sonst drück mal die Media Taste. Dort sollte die zuletzt eingestellte Medienquelle angezeigt werden. Wenn Du die Media Taste erneut drückst, siehst Du alle verfügbaren Quellen. Über den Controller kannst Du dann DVD auswählen.

Ist aber eigentlich auch alles ganz gut im Handbuch beschrieben.

Klingt für mich, dass er den Film auf nem Stick hat und direkt ohne DVD abspielen will.

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

Klingt für mich, dass er den Film auf nem Stick hat und direkt ohne DVD abspielen will.

Korrekt,

denn von DVD Wiedergabe ist doch seitens Katrin gar nicht die Rede.

Genau das was der Verkäufer gesagt hat, müsste eigentlich auch funktionieren, wenn der Verkäufer Ahnung hat. "Einfach Stick rein und dann geht das von ganz allein."

Vermutlich haben sie es tatsächlich während der Fahrt probiert oder haben gar nicht das comand ONLINE, davon ist nämlich gar nicht die Rede (die Begrifflichkeiten kann man als Laie schon mal durcheinander bringen).

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vermutlich haben sie es tatsächlich während der Fahrt probiert ...

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn in dem Fall wird sofort, per Pop-up angezeigt, dass "während der Fahrt kein Bild angezeigt wird" u. wenn man anhält, wäre das Bild sofort da.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

In Stuttgart beim Mercedes Service heißt es, Video Formate können ausschließlich nur per DVD wiedergegeben werden. (Kann das hier im Forum jemand bestätigen ?)

Video Wiedergabe im Jahre 2014 nur per DVD !! Das ist eine schwache Leistung für das teure Comand online, verglichen mit den Wettbewerber Media Systemen.

Vermutlich funktionieren dann auch nur "echte" DVDs und nicht versch. Videoformate auf einem DVD-Datenträger.

Aber mal im Ernst, nur im Stand ist das doch eh vollkommen nutzlos, zumal es auch keine Monitore in den Kopfstützen als SA gibt.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 9:34

Hallo nochmal!

Entschuldigung, es heißt Comand. Bitte seid etwas nachsichtig mit mir, denn ich bin eine Frau und habe auch nicht die größte Ahnung von der Marterie.

Es handelt sich nicht um DVD als CD, sondern um DVD-Format von USB. Es ist kein CD- oder DVD-Fach im Fahrzeug vorhanden. Oder haben wir es nur noch nicht gefunden? Da wo ein Wechsler eigentlich sein sollte in dem Fahrzeug ist jedenfalls keiner. Und nein, wir haben es nicht während der Fahrt probiert, denn das steht ja auch in der Betriebsanleitung.

Ich konnte aber zwecks Wiedergabe von Videos auch nichts finden.

Ob das Comand Online ist, ich denke schon. Sind ja auch Apps drauf.

Liebe Grüße

Katrin

Auszug aus der aktuellen Betriebsanleitung:

COMAND Online im W205 unterstützt die folgenden Videoformate:

DVD-V

MPEG

WMV

M4V

AVI bis zu 720p.

USB-Geräte anschließen:

Zwei USB-Anschlüsse befinden sich in der Ablage unter der Armlehne.

USB-Gerät mit dem USB-Anschluss verbinden.

Nur wenn die zugehörige Medienanzeige sichtbar ist, wird der Datenträger angespielt und die Dateien im Hintergrund geladen. Wenn keine unterstützten Audio/Video Dateien vorhanden sind, sehen Sie eine entsprechende Meldung.

Bei Betrieb mit USB-Geräten oder SD-Speicherkarten muss je nach Fahrzeugausstattung die zugehörige Grundanzeige bereits eingeschaltet sein.

CDs/DVDs einlegen:

oder

SD-Speicherkarte einlegen:

oder

USB-Gerät anschließen: (das hier hat der Verkäufer offenbar gemeint)

COMAND Online lädt das eingelegte Medium und spielt es automatisch an.

Hier Katrin, anbei nochmal zum Nachlesen:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Und so sieht das aktuelle Comand online in der neuen C-Klasse aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Cs1wr2IHdFk

Zitat:

Original geschrieben von Katrin09081985

Hallo nochmal!

Entschuldigung, es heißt Comand. Bitte seid etwas nachsichtig mit mir, denn ich bin eine Frau und habe auch nicht die größte Ahnung von der Marterie.

Es handelt sich nicht um DVD als CD, sondern um DVD-Format von USB. Es ist kein CD- oder DVD-Fach im Fahrzeug vorhanden. Oder haben wir es nur noch nicht gefunden? Da wo ein Wechsler eigentlich sein sollte in dem Fahrzeug ist jedenfalls keiner. Und nein, wir haben es nicht während der Fahrt probiert, denn das steht ja auch in der Betriebsanleitung.

Ich konnte aber zwecks Wiedergabe von Videos auch nichts finden.

Ob das Comand Online ist, ich denke schon. Sind ja auch Apps drauf.

Liebe Grüße

Katrin

Also die Apps funktionieren auch mit dem Audio 20 USB. Wenn kein Laufwerk in der Mittelkonsole vorhanden ist, handelt es sich nicht um ein Comand Online sondern um ein Audio 20 USB. Hier ist dann auch keine Videowiedergabe möglich. Bitte einfach mal ein Foto von der Mittelkonsole posten. Daran kann man den Radiotyp direkt zuordnen.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:21

Also schon mal danke, besonders an Protectar, für die Ausführungen. Genau diese habe ich gesucht, aber nicht in der Betriebsanleitung gefunden.

Habe selbst noch etwas gegoogelt und gehe mittlerweile fast davon aus, dass mein Vater nicht das Comand Online hat, sondern das Audio 20 USB. Irgendwie suche ich die Funktion Bild anfügen :-/

Auf einer Website habe ich gelesen, dass es selbst mit dem Audio 20 USB mit Videowiedergabe funktionieren soll, allerdings war der Blog aus Ende 2013, wo es wahrscheinlich auch nur Vermutungen waren. Auf der Homepage von MB finde ich zum Audio 20 USB nichts von Videowiedergabe...

Sollte das also stimmen, dann hat der Autoverkäufer meinem Vater wohl Mist erzählt!!! Er sagte definitiv, dass er Videos im Auto schauen kann... Mhhhh!!

Liebe Grüße

Katrin

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Katrin09081985

http://up.picr.de/18847392ch.jpg

Ok, dann habt Ihr auch kein Navi und Touchpad, wirklich nur das ganz einfache Audio20.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:00

Genau, Navi nicht, Touchpad nicht. Sonst sieht alles aus wie im Video von Protectar. Heißt jetzt also definitiv nix mit Videos, Filmen etc im Benz??

Zitat:

Original geschrieben von Katrin09081985

Genau, Navi nicht, Touchpad nicht. Sonst sieht alles aus wie im Video von Protectar. Heißt jetzt also definitiv nix mit Videos, Filmen etc im Benz??

Ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Videofunktion im Comand System