1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Videofunktion im Comand System

Videofunktion im Comand System

Mercedes C-Klasse W205

Liebe Leute!

Bevor ich Klassenkeile bekomme, sorry, wenn das Thema schon irgendwo existiert. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Mein Vater hat seit Freitag die neue C-Klasse von Mercedes und hat sich nun total gefreut im Auto Filme gucken zu können. Ob er es dann tatsächlich tut ist eine andere Sache, aber dass er es KANN freut ihn übermäßig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir wollten das gestern ausprobieren und egal was ich für ein Videoformat auf die Festplatte oder auch den Stick getan habe, es kam kein Film. Es wurde immer nur die Musik gespielt. Im Menü "Ordner durchsuchen" habe ich nebst Musik usw. nur Fotos gefunden, nicht aber Videos oder Ähnliches.

Folgende Formate habe ich probiert:

- MPEG, AVI, DVDVideo, 3GP

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Der Autoverkäufer meinte zu meinem Dad: "Einfach Stick rein und dann geht das von ganz allein."

Noch kurz zur Ausstattungsvariante wenn es hilft, es ist ein C180 Avantgarde.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen! Und sorry, sollte ich zu dämlich sein ;-)

Viele Grüße

Katrin

Beste Antwort im Thema

Klingt für mich, dass er den Film auf nem Stick hat und direkt ohne DVD abspielen will.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Na super! Ist ja offenbar ein kompetenter Mitarbeiter gewesen :-(

war das ein verkäufer einer mercedes niederlassung bzw. vertragshändler? wenn ja, wäre das ja ein starkes stück...

Ja ganz genau, ein Verkäufer von Mercedes-Benz, kein freier Händler. Man sollte schon wissen was man verkauft. Aber bevor ich urteile, warte ich mal ab was mein Dad erzählt, er wollte sowieso nochmal hin. Nicht dass er da was durcheinander gehauen hat... Ich kann ja berichten, falls es Euch interessiert!?

Da muss ich mal kurz dazwischen grätschen, weil ich eben etwas von Apps gelesen hab.

Wie sieht es da aus mit dem Audio 20 mit Touch? Hab das heute kurz probiert, weil ich auf Google Maps gehofft hatte. In diesem Mercedes benz Apps waren aber nur 2 Apps drin (weiß grad nicht mehr was) die nutzlos waren

Also ich hatte bei meinem Dad auch nur 2 Apps von MB, da war nix mit Google Maps. U Touch hat das Audio 20 nicht... Wird in der Mittelkonsole mit so nem "Drehknopf" (sorry: Frau) bedient

Weitere Apps sind kauf- und installierbar. Die Auswahl an Apps soll laut MB bis zum Jahresende stark steigen. Google Maps gibt es derzeit aber nur mit dem Comand Online.

Zitat:

Original geschrieben von Katrin09081985

Also ich hatte bei meinem Dad auch nur 2 Apps von MB, da war nix mit Google Maps. U Touch hat das Audio 20 nicht... Wird in der Mittelkonsole mit so nem "Drehknopf" (sorry: Frau) bedient

Das Touch hat auch einen Drehknopf. Nur befindet sich darüber noch das Touchfeld.

Hallo,

möchte gerne eine externe Videoquelle (BlueRay-Player oder TV-Tuner) an das Comand anschließen. Hat da schon jemand Erfahrung beim NTG5 gemacht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AV-Eingang Comand online NTG5' überführt.]

Keiner hier im Forum, der mit dem Multimediasystem Erfahrungen sammeln konnte?
Mit dem Mulimediaadapter soll es ja möglich sein Audio und Video von einem iPhone auf das Comand zu übertragen.
Gibt es hier vielleicht Möglichkeiten andere Quellen anzuschließen?

Einen offiziellen Weg scheint es nicht zu geben. Der Haken ist, dass das (jetzt serienmaessige) Media Interface nur noch aus USB-Ports besteht und Videos direkt durch das COMAND abgespielt werden.

Evtl. laesst sich der Eingang nutzen, an dem der optionale TV-Tuner haengt, dazu kenne ich aber noch keine technischen Details.

Bin mal gespannt wann die Hersteller der Multimedia-Interfaces eines für das NTG5 herausbringen.
Sollte sich etwas ergeben, bin ich gerne der Erste, der die Lösung ausprobiert! :-)

http://www.navinc.nl/.../...nterface-comand-ntg5-w222-w205-p-1421.html

Interface ist geeignet für folgende Mercedes Modelle:
C-Klasse 2014 - 201> (W205)
S-Klasse 2013 - 201> (W222)
V-Klasse 2014 - 201>

Zusätzliche Informationen:
- In Kombination mit Comand Navigation NTG5
- Gleichzeitiger Anschluss von einem Original-TV-Tuner und Audio / Video-Schnittstelle möglich.
- Automatische Aktivierung des Kameraeingang möglich
- Audio der angeschlossenen Videoquelle an den AUX-Eingang des Autos verbunden; FM-Modulator; USB oder iPod-Schnittstelle.
- Installation der Schnittstelle befindet sich hinter dem Bildschirm

Ja sieht doch schon mal gut aus und geht in die richtige Richtung! Danke!
Hat seinen Preis, aber als evtl. alleiniger Anbieter diktiert man den Markt, oder? :-)
Oder gibt es noch weitere Lösungen?

140 € günstiger

Gruß

MiReu

Deine Antwort