Videoclip Audi

Audi 80 B3/89

Hallo, ich suche den Videoclip, wo zu sehen ist, wie ein Audi 100 Quattro eine Ski Sprungschanze rauf fährt, war anfangs der 80`ger Jahre. Wer hat so was und würde ihn mir gegen Entgeld kopieren? Anbei ein Foto.
Gruß Peter

30 Antworten

So ne Steigung bereitet einem Quattro (nur schneebedeckt, nicht Eis) keine Probleme 😉

man - das ist`ne Werbung.....was ist da real...?

Naja, trotzdem hat Audi den besten Allrad-antrieb den es gibt. Es gab da nämlich mal so vor einem Jahr bei auto motor und sport (oder so ähnlich) einen Test mit verschiedenen 4x4 Fahrzeugen. U. a. war ein Audi Quattro ein Bmw X5 und noch ein paar andere dabei. Alle mit den gleichen Reifen. Damit ging es dann einen Berg rauf (natürlich auf Schnee). Der Audi kam da am weitesten rauf.

Allrad ist eben nicht gleich Allrad und Quattro ist schon eine sache für sich. Meiner Meinung nach die beste Alternative zwischen einem Porsche und einem Unimog.

zudem werden die die spurrinnen benutzt haben wie es aus schanzen gibt aus kunststoff aber dennoch glaube ich dran das ein quattro das ohne mühe schafft wenn er vorne man kein gripp hat greifen immernoch die hinteren räder und schieben und bei dem zusammenspiel geht alles siehe die geländewagen heute was die für steigungen schaffen und der Audi Quattro ist ja nur tieffergelegt ;-)

Ähnliche Themen

das komische ist nur, dass man unterhalb der stoßstange in der mitte einen ,,schneekeil" sieht- schaut so aus, als ob der durch zb ein seil entsteht.
aber wie das genau gemacht werden soll, weiß ich auch nicht

der keil ist schön zu sehen ziemlich am anfang wo er gerade die schanze anfahrt und die kamera von vorne ihn zeigt, und dann noch einmal in der viell. einen sekunden langen nahaufnahme auf der schanze, wo die kamera ihn schräg oben hat.

ja ok, ich mit meinen 19 Jahren hab eben noch keinen Quattro gefahren, ist eben nur meine Vorstellung, das sowas irgendwie nicht klappen kann, aber naja, wenn ich mit der Lehre fertig bin, und mich mein Betrieb übernimmt, werde ich mir schon einen Quattro kaufen, aber nen Coupe... ma sehn, wei der fährt..

Dennis

Zitat:

Wenn aber genau hinschaut, sieht man die Zugvorrichtung für den C3 auf der Sprungschanze, von wegen alleine hochfahren

peanuts! 🙂

er fährt rauf und das ist die hauptsache!

oder hat das einer von euch schon mal probiert?
(nicht´s für ungut)

also das video ist schonmal ein fake macht mal bei sekunde 40 stop da seht man wie vorne unterm auto schnee aufgewirbelt wird deutet auf ein seil hin.

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

also das video ist schonmal ein fake macht mal bei sekunde 40 stop da seht man wie vorne unterm auto schnee aufgewirbelt wird deutet auf ein seil hin.

genau das hab ich in meinem beitrag gemeint 😉

Hehe, da is´n Seil dran! Aber ich bin von meinem Quattro überzeugt: an einer verschneiten Steigung anzuhalten um einen Wohnwagen anzuhängen, um widerum ohne großartigen Schlupf loszufahren. (:

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Hehe, da is´n Seil dran! (:

Jopp, aber wenn ich mich recht errinnere hab ich da mal was drüber gelesen.

Seil war nur für Sicherheit zuständig. Glaube war für das da, das der Fahrer oben an der Spitze halten konnte....

Hallo,

ihr seit echt klasse, erste Sahne.

Der Audi ist da hoch gefahren, das Seil war nur zur Sicherheit. Mein V8 schafft das auch, mit den richtigen Reifen usw..
Wer mal Quattro gefahren hat, will nix anderes mehr. Ich spann mir die Front- und Hecktriebler hinter meinen Audi und zieh sie im Winter den Berg hoch, das sagt wohl alles.
Hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
Nochmals DANKE.

Gruß Peter

Also wegen allrad antrieb muß ich mal sagen audi is von den deutschen herstellern der den besten allrad antrieb macht, aber weltweit is Subaru der hersteller der den besten allrad baut, audi is "nur" noch auf Platz 2. aber immerhin noch vor BMW und so . 😁

Das schafft im Leben kein Auto !!!

Und wer denkt das man mit nem Quattro überall ohne Probleme durchkommt teuscht sich. Auch beim Quattro können alle vier Räder durchdrehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von f6ler

man - das ist`ne Werbung.....was ist da real...?

Soweit ich mich entsinnen kann gabs auf diesen Spot eine Wette in WettenDass

Und die sind da rauf gefahren - wenn dann war das Seil zur Sicherung da - sonst nix ...

Deine Antwort