Videoabspielung während der Fahrt

BMW 3er E91

Hallo Leute,

ich habe in der SuFu leider keine eindeutige Antwort gefunden,
was benötige ich um in meinem E91 mit Navi Pro während der Fahrt DVDs auf dem Bildschirm des Navis laufen lassen zu können, was kostet der Spaß und gibts Erfahrungswerte?

MFG schönen Sonntag noch

Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Ich glaube, ich muß noch deutlicher machen, wie ich es gemeint habe. Also: Beim Fahren wird der Fahrer abgelenkt, und das ist problematisch wenn nicht gar illegal. BMW schaltet den Bildschirm nicht aus, um die Autobesitzer zu ärgern, sondern weil sie einen triftigen Grund haben. Ob ihr persönlich der Auffassung seid, ob euch das ablenkt, und ob Beifahrer und Leute aus dem Fond außerdem noch zuschauen, das spielt dabei keine Rolle.

Sagt wer?

Fällt mir was zu ein:

Ein Ehepaar fuhr am Wochenende an einen See, wo man fischen konnte. Er liebte es im Morgengrauen zu fischen und sie las unheimlich gern. Eines morgens nach dem Fischen legte sich der Mann nochmal hin. Obwohl die Frau sich nicht gut auskannte, fuhr sie mit dem Boot raus, ruderte ein kurze Strecke, legte Anker an und nahm Ihre Lektüre auf. Nach kurzer Zeit erschien der Parkwächter in seinem Motorboot.

Er sprach Sie an: "Guten Morgen, gnädige Frau. Was machen Sie denn hier?"
"Ich lese" - antwortete Sie und dachte für sich: "... das sieht doch jeder."
"Sie befinden sich hier aber in der Zone, in der Fischen verboten ist."
"Aber ich fische doch gar nicht ..., das sehen Sie doch."
"Tja, Sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei. Ich werde Sie mitnehmen und Ihnen einen Strafzettel austellen müssen."
"Wenn Sie das tun, werde ich Sie wegen Vergewaltigung anzeigen!", erwiderte die erboste Frau.
"Aber ich habe Sie doch gar nicht berührt ...!"
"Sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei!"

45 weitere Antworten
45 Antworten

Rechtlich ist das okay.. da kann Dir keiner was.. Du kannst Dir auch einen Beamer auf die Hutablage montieren, solange das Sichtfeld frei bleibt..😛
Nee, aber mal ehrlich, ich kenne einige die das so haben, also das der Fernseher wärend der Fahrt läuft.. letztens an der Ampel stand erst einer neben mir, der hatte an seinem Radio nen rießen Display und da lief die Klotze.. allerdings für die Beifahrerin..😁
Spinner..!! Ich höre lieber Musik wärend der Fahrt.. aber why not..
Wie sagte schon Sean Connery.. Sag niemals nie..😉

Matze

Na ich will ja auch kein Fernsehen gucken, es geht mir ja in erster Linie mal um die rechtliche Seite, aber was ist dagegen auszusetzten wenn ich ne Musik DVD laufen lasse und das Video auf dem Bildschirm mitläuft.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Rechtlich ist das okay.. da kann Dir keiner was.. Du kannst Dir auch einen Beamer auf die Hutablage montieren, solange das Sichtfeld frei bleibt..😛
Nee, aber mal ehrlich, ich kenne einige die das so haben, also das der Fernseher wärend der Fahrt läuft.. letztens an der Ampel stand erst einer neben mir, der hatte an seinem Radio nen rießen Display und da lief die Klotze.. allerdings für die Beifahrerin..😁
Spinner..!! Ich höre lieber Musik wärend der Fahrt.. aber why not..
Wie sagte schon Sean Connery.. Sag niemals nie..😉

Matze

z.b. eben...

Mußt nur noch einen finden der Dir das rauscodiert, wenn es hier keiner weiß..!! Ich könnte mir sogar vorstellen das das einige Händler machen..

Grüße

Servus
Also ich hatte in meinem Audi a3 Fernsehen gehabt Playsi und Navi die konnte ich switchen hin und her und zwar beliebig was wohin.
Damit war ich auf nem Tuning Treff Scene Limburg und da waren auch viele Wächter die Grünen damals. Einer der Beamten hatte mich drauf angesprochen ob ich wärend der Fahrt auch Fernsehen schauen würde,na klar meinte ich frech und fügte bei aber nur wenn ich eine beifahrer/rin habe. Ansonsten könne er mich dafür belangen wenn ich alleine fahre und Fernseher schaue bzw Playsi.

Gruß
Niko

Audi Monitore
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Servus
Also ich hatte in meinem Audi a3 Fernsehen gehabt Playsi und Navi die konnte ich switchen hin und her und zwar beliebig was wohin.
Damit war ich auf nem Tuning Treff Scene Limburg und da waren auch viele Wächter die Grünen damals. Einer der Beamten hatte mich drauf angesprochen ob ich wärend der Fahrt auch Fernsehen schauen würde,na klar meinte ich frech und fügte bei aber nur wenn ich eine beifahrer/rin habe. Ansonsten könne er mich dafür belangen wenn ich alleine fahre und Fernseher schaue bzw Playsi.

Gruß
Niko

cool.. Naklar schaue ich.. haben sie damit ein Problem??😁

Alles Orginal, hier gibts nichts zu gucken, auser Fernsehen für meine Freundin..😛

LG Matze

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Also so ein Blödsinn !!

Aha, und weil du diesen inhaltslosen Satz geschrieben hast bist du jetzt im Recht? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber nicht so!

Es ist Blödsinn, lässt Du Deine Soundanlage auch durch den TÜV abnehmen?

Gehe auf den oben gesetzten Link und lese Dir die Seite durch.

Hier zur Sicherheit noch mal verlinkt

Zitat:
Die TV Freischaltung ermöglicht es, während der Fahrt die TV bzw. DVD - Funktion von Ihrem Navigationssystemen zu nutzen.
TV-Freischaltung ist weder verboten noch erlaubt. Grundsätzlich muss man
drei Dinge beachten:

1. TÜV: Da Audio- und Videogeräte im Auto keinerlei Zulassungsbeschränkungen unterliegen kann die Verkehrstauglichkeit auch nicht durch den Einbau oder die Veränderung der Gerätschaften geändert werden.

2. Unfall: Sollte der Wagen einen Unfall haben, so läge es an dem Versicherer im Zweifelsfall zu beweisen, dass der Fahrer durch den TV-Empfang abgelenkt war. Letztenendes führt dies aber nur dazu nachzuweisen, ob der Fahrer Ferngesehen hat, oder nicht und nicht, ob die TV-Freischaltung rechtens ist.

3. Polizeikontrolle: Sollte eine Polizeikontrolle erkennen, dass der Fahrer durch ein TV-Empfangsgerät abgelenkt ist, so darf er angehalten werden und wir behandelt, wie jemand, der unachtsam Auto gefahren ist. Die TV-Funktion an sich hat hier keinerlei Auswirkungen.

Die TV-Freischaltung an sich ist nicht verboten. Es ist jedoch vollkommen zu Recht und einleuchtend verboten, sich ablenken zu lassen, was Fernsehen während der Fahrt definitiv wäre.

Gruß,

Ingo

Ist doch am Ende wie mit den ganzen Doppel-DIN Radioumbauten. Keiner klemmt wirklich dieses eine berüchtigte Kabel an den Kontaktschalter der Handbremse an, so wie das in der Bedienungsanleitung ausgeführt wird, sondern so gut wie jeder direkt an der masse des Autoradios, damit die Musikvideos eben auch während der Fahrt laufen.

Zulässig soll es im Bereich der StVO jedenfalls nicht sein und das steht meist auch so in den Bedienungsanleitungen des Radios. Aber die Bedienungsanleitung eines Autoradios ist nun mal kein Gesetz, also bleibt das am Ende auch fraglich. Aber bei meinem Umstieg auf den E90 musste ich mich schon ganz schön umgewöhnen, keine Musikvideos mehr laufen zu haben.

Aber wie man es auch sehen mag, es war ja nicht die Frage des TE. Hab im Netz das eine oder andere Teil gefunden (Thread von RainerSchreiner), mit dem man für ein paar hundert Euronen auf dem Prof Video DVD's während der Fahrt abspielen kann. Wenn es aber tatsächlich auch nur eine entsprechende Freischaltung tut - warum nicht... 😛

Wie lasse ich mir eigentlich die TV Funktion freischalten? Das geht doch offiziell beim Händler? Oder muss mein Wagen dafür irgend etwas Bestimmtes haben? Das Navi Prof habe ich.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wie lasse ich mir eigentlich die TV Funktion freischalten? Das geht doch offiziell beim Händler? Oder muss mein Wagen dafür irgend etwas Bestimmtes haben? Das Navi Prof habe ich.

Weiß nicht, ob ich das hier in anderen Threads richtig verstanden habe, aber ich habe das so verstanden, dass es das Navi Prof mit und ohne TV Modul gibt. Kann mich aber auch täuschen... 🙄

AH ok, dann habe ich das TV Modul wohl leider nicht. Wie teuer wäre die Nachrüstung?

Ich habe vor kurzem so ein Freischalte-Dingsbums für TV / DVD (CIC Navi Prof. mit Festplatte) bei eBay gekauft. Das Modul ist begrenzt auf 5 Fahrgestellnummern mit beliebig vielen Freischaltungen.

Die Freischaltung funktionierte bei mir tadellos innerhalb von wenigen Sekunden, 3 Fahrgestellnummern sind noch frei...

Falls jemand im Raum Bremen Interesse hat, dann kann er gerne mit einem Kasten Becks oder einer Pulle Ballantines im Gepäck zum Freischalten vorbeikommen.

Ich bin tagsüber in Bremen Gröpelingen (Nähe DIAKO) und am Abend und an Wochenenden in der Nähe vom Bremer Kreuz.

Warum alles so umständlich?
www.dvdinmotion.com
Anklicken->VIN eigeben->Bezahlen->Herunterladen->Auf CD brennen->Ins Laufwerk vom Navi
->CD kommt raus. Und das war's.
Ab jetzt kann man DVD's oder auch Musikvideos via iphone ansehen.

Kannst Du bestätigen dass das 100% funktioniert? Und ist die TV Funktion dann auch freigeschaltet bei dem normalen Navi Pro?

Funktioniert definitv. Auch TV.
Im F10 Forum gibt es einen laaaangen Fred dazu.
Alle waren begeistert.

Wenn das wirklich funktioniert, ist das eigtl. eine super Sache. Leider ist der Preis aber sehr heftig, ein Codierer macht das so für ca. die Hälfte.

Aber da ich auch in so einer Scheiß Ecke Wohne wo keiner Codieren kann, bin ich echt am überlegen mit der Download Version...

Deine Antwort