Video von SD?
Hallo,
ich wollte mal fragen ob und wenn ja welche Videoformate unser Dicker von SD Karte lesen kann.
Ich hab das MMI 3G Plus in einem FL BJ 2010.
Falls das eine Rolle spielt, Soundsystem ist von Bose und im Handschuhfach sind 2 SD Karten Slots, DVD Laufwerk und der 6 fach Wechsler.
Außerdem hat das System eine Festplatte verbaut.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
nein so einfach ist es nicht man muss auflösung, format, seitenverhältnis beachten, siehe
Er nimmt den Mediaespresso aber in der Testversion gibts keinen Ton deshalb hab ich den Any genommen mit folgenden Einstellungen läuft bei mir alles im Vollbild und gutem Ton absolut ruckelfrei:
Ausgabeprofil: MPEG-II Film (*.mpg)
Grundlegende Optionen
Videogröße: 720x576
Qualität: Normal
Video Optionen
Video COdec mpeg2video
Video Bitrate: 1500
Framerate: 25
Seitenverhältnis 16/9
Audio Optionen
Audio Codec: mp2
Bitrate:128
Abtastrate: 44100
Kanäle: 2
Beim MMI muss bei der Wiedergabe auch auf 16:9 gestellt werden
54 Antworten
Das ist doch das gleiche Problem wie bei mir... Beim A6 4F geht es wohl gar nicht.
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 6. Januar 2016 um 21:21:22 Uhr:
Ich muss mich hier mal reinhängen. Ich bekomme es einfach nicht hin, Videos so umzuwandeln, dass ich sie von SD Karte auf meinem MMI 3G plus abspielen kann. Ich habe einen 4F FL von 2001 mit Bose Sound und AMI.
Videos können beim MMI 3G des 4F von SD-Karte nicht abgespielt werden.
Die, die es abspielen, haben das MMI 3GP aus dem 4G drin.
Es gibt noch einen speziellen nicht offiziellen SW-Stand, der das wohl kann, aber den hat man normalerweise nicht im 4F.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. D.h. es gibt 2 verschiedene MMI 3G Plus, eins im 4F und eins im 4G, richtig?
Das aus dem 4G kann Videos von SD, das aus dem 4F kann es nicht, so hab ich es jetzt verstanden.
MfG
Genau richtig, man kann sich aber das MMI 3G plus (das ja "alles" kann) aus dem 4G auch recht problemlos nachrüsten lassen, einige User machen das hier. Mir wurde ein Preis von ca. 1000 € genannt. Das variiert aber sicher.
Ähnliche Themen
@prikkelpitt: Im Prinzip hast Du es verstanden. SD-Kartenleser haben fast alle MMI 3G: "Radio plus", "Navigation" und "Navigation plus". Einen Farbbildschirm haben alle. Die Bezeichnung MMI 3G plus ist im 4F darum für mich verwirrend. Es gibt ja auch ein "MMI Radio plus" unter den MMI 3G. 🙂 Videos von SD könnnen die nicht abspielen (Mal abgesehen von dem Entwicklungs-SW-Stand, den manche evtl. kennen. Der ist nicht veröffentlicht, glaube ich, und stammt aus einem anderen Audi-Modell).
Das MMI aus dem 4G ist die neuere Generation, die aber noch 3G bezeichnet wird - mit dem Zusatz Plus. Oft heißt es MMI 3GP, manchmal MMI 3GPlus, ... . Da hier einige tatsächlich das MMI aus dem 4G nachgerüstet haben, muss man eben im Zweifel genau wissen, was verbaut ist. 😉
Hi Leute!
Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden ,wie kann ich eine Video DVD erstellen welche Parameter bzw. EINSTELLUNGEN sind nötig um den DVD Player zu füttern!
Danke im voraus !
Zitat:
@4MotionTDI schrieb am 27. November 2016 um 10:33:52 Uhr:
Hi Leute!Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden ,wie kann ich eine Video DVD erstellen welche Parameter bzw. EINSTELLUNGEN sind nötig um den DVD Player zu füttern!
Danke im voraus !
Die Frage bezieht sich auf den Converter,welchen Converter benützt Ihr und was gibt Ihr ein 720x576 oder 720x420
mpg.CODEC muss es sein oder?
Und mit DVD flick erstellt Ihr die DVD oder?
Also meine Unit ist wählerisch, da ich relativ faul bin lade ich ganze Playlisten von Youtube runter. Ich stelle die Auflösung auf 360p ein, was mir reicht von der Qualität.
Wenn man es mit dem 4kDownloader oder mit JDownloader macht, spielt die Unit es nicht ab, oder nur 10% der Fälle. Ich habe aber entdeckt, dass die Downloads von savefrom zu 100% abgespielt werden, ich bleibe dabei.
http://de.savefrom.net/1-wie-kann-man-youtube-video-herunterladen/
Zitat:
@domerich schrieb am 27. November 2016 um 10:54:31 Uhr:
Also meine Unit ist wählerisch, da ich relativ faul bin lade ich ganze Playlisten von Youtube runter. Ich stelle die Auflösung auf 360p ein, was mir reicht von der Qualität.Wenn man es mit dem 4kDownloader oder mit JDownloader macht, spielt die Unit es nicht ab, oder nur 10% der Fälle. Ich habe aber entdeckt, dass die Downloads von savefrom zu 100% abgespielt werden, ich bleibe dabei.
http://de.savefrom.net/1-wie-kann-man-youtube-video-herunterladen/
Hey domerich,danke für das schnelle feedback ,wie schaut es mit dem convertieren aus,musst du etwas convertieren und wenn wie gehst du vor um das ganze zum laufen zu bringen?
Danke nochmal!
ich mache da überhaupt nichts, wie gesagt ich bin faul. Firefox plugin installieren, ganze Playliste runterladen, auf SD kopieren und fertig.
Zitat:
@domerich schrieb am 27. November 2016 um 11:03:21 Uhr:
ich mache da überhaupt nichts, wie gesagt ich bin faul. Firefox plugin installieren, ganze Playliste runterladen, auf SD kopieren und fertig.
Also du packst das auf die SD Karte hast du auch das mmi 3gp oder vom 4g das 3g plus nachgerüstet?
3gp = das ausm 4G
3g im 4F
Es gibt folgende Navis meines Wissens
MMI 2G Low im VFL
MMI 2G High im VFL
MMI 3G DVD im FL
MMI 3G High im FL
MMI 3G Plus im FL aus dem A8 4H
Es sind im FL entweder das:
- MMI Radio
- MMI Radio plus
- MMI Navigation (DVD-Navi)
- MMI Navigation plus (HDD-Navi)
Falls jemand von 3G High auf 3GP umrüsten möchte, habe ich gerade eine Unit zur Verfügung inkl Einbau und Traffic Online 😁