ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Video von SD?

Video von SD?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 19:27

Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wenn ja welche Videoformate unser Dicker von SD Karte lesen kann.

Ich hab das MMI 3G Plus in einem FL BJ 2010.

Falls das eine Rolle spielt, Soundsystem ist von Bose und im Handschuhfach sind 2 SD Karten Slots, DVD Laufwerk und der 6 fach Wechsler.

Außerdem hat das System eine Festplatte verbaut.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

nein so einfach ist es nicht man muss auflösung, format, seitenverhältnis beachten, siehe

video formate für 3gp

Er nimmt den Mediaespresso aber in der Testversion gibts keinen Ton deshalb hab ich den Any genommen mit folgenden Einstellungen läuft bei mir alles im Vollbild und gutem Ton absolut ruckelfrei:

Ausgabeprofil: MPEG-II Film (*.mpg)

Grundlegende Optionen

Videogröße: 720x576

Qualität: Normal

Video Optionen

Video COdec mpeg2video

Video Bitrate: 1500

Framerate: 25

Seitenverhältnis 16/9

Audio Optionen

Audio Codec: mp2

Bitrate:128

Abtastrate: 44100

Kanäle: 2

Beim MMI muss bei der Wiedergabe auch auf 16:9 gestellt werden

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

in welches format und welche auflösung musst du es konvertieren?

hab auch das 3GP drin

Kann sein, dass das auch am Rohling lag. Es gibt ja z.B. DVD-R und DVD+R. Da hatte ich sogar schonmal bei nem Laptop-DVD-Laufwerk Probleme mit...

Aber jetzt scheints ja gefunzt zu haben...

Von SD-Karte hats bei mir nicht funktioniert. Habe allerdings auch nur ein Video im MP4-Format draufkopiert. Da hat er dann nur den Ton von abgespielt, praktisch wie von MP3.

Zitat:

@ueker123 schrieb am 31. Mai 2014 um 21:49:06 Uhr:

Hmm komisch.

Vielleicht kommt das Laufwerk mit den Rohlingen nicht klar.

Im DVD Spieler lief die Kopie nämlich, im Dicken nicht.

Dann teste ich die Tage einfach mal eine andere Sorte.

Klappt das beim 3GP nicht einfach mit Video auf SD Karte ziehen und schon kann mans im MMI schauen?

ja aber das format muss stimmen

@CoolWater kann dazu vielleicht mehr sagen

nein so einfach ist es nicht man muss auflösung, format, seitenverhältnis beachten, siehe

video formate für 3gp

Er nimmt den Mediaespresso aber in der Testversion gibts keinen Ton deshalb hab ich den Any genommen mit folgenden Einstellungen läuft bei mir alles im Vollbild und gutem Ton absolut ruckelfrei:

Ausgabeprofil: MPEG-II Film (*.mpg)

Grundlegende Optionen

Videogröße: 720x576

Qualität: Normal

Video Optionen

Video COdec mpeg2video

Video Bitrate: 1500

Framerate: 25

Seitenverhältnis 16/9

Audio Optionen

Audio Codec: mp2

Bitrate:128

Abtastrate: 44100

Kanäle: 2

Beim MMI muss bei der Wiedergabe auch auf 16:9 gestellt werden

Avc-1
Avc-2
Avc-3

perfekt, danke

bitte diesen Post von mir löschen. Hab zu schnell geantwortet. Wollte genau das fragen was auf Seite 2 steht :) Sorry

Zitat:

 

Audio Optionen

Audio Codec: mp2

Bitrate:128

Abtastrate: 44100

Kanäle: 2

Beim MMI muss bei der Wiedergabe auch auf 16:9 gestellt werden

Heißt, Dolby Surround Sound ist via SD-Card oder gebrannter DVD dann nicht mehr möglich? Das Bose-System hat ja immerhin 7.1 Surround, wenn mich nicht alles täuscht...

Wäre ja schade. Der Surround-Sound von Original-DVDs ist ja schonmal ziemlich geil :)

Das Bose System kann meines Wissens nach max. 5.1

richtig aber 5.1 hört sich auch sehr gut an.

LG

Dazu kann ich nichts sagen habe kein Bose, das gilt es zu testen, weiss auch nicht ob der AVC das unterstützt.

 

Zitat:

@Avantix79 schrieb am 11. November 2015 um 14:16:26 Uhr:

Zitat:

 

Audio Optionen

Audio Codec: mp2

Bitrate:128

Abtastrate: 44100

Kanäle: 2

Beim MMI muss bei der Wiedergabe auch auf 16:9 gestellt werden

Heißt, Dolby Surround Sound ist via SD-Card oder gebrannter DVD dann nicht mehr möglich? Das Bose-System hat ja immerhin 7.1 Surround, wenn mich nicht alles täuscht...

Wäre ja schade. Der Surround-Sound von Original-DVDs ist ja schonmal ziemlich geil :)

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. November 2015 um 14:39:01 Uhr:

Das Bose System kann meines Wissens nach max. 5.1

Aha? Naja, wenn ich das richtig sehe bzw "höre", ist doch vorn mittig im Armaturenbrett der Center (Nr. 1) u. der Bass (x.1).

Lautsprecher in beiden Vordertüren: Nr. 2+3

Lautsprecher in beiden Hintertüren: Nr. 4+5

Lautsprecher in der D-Säule an der Heckklappe: Nr. 6+7.

Ich trenne jetzt mal nicht zwischen Hoch- und Mitteltöner.

Ist doch dann 7.1?

Oder lässt sich im Bose-MMI-Menü bloß regeln, wie weit hinten beim Abspielen eines DVD-Filmes die hinteren Lautsprecher angesteuert werden sollen? Da gibts ja so nen Menüpunkt im Bose-DSP, "Surround vorne" und "Surround hinten". Heißt das z.B., dass bei "Surround vorne" die Lautsprecher in den hinteren Türen als "hintere Lautsprecher" angesteuert werden, wenn z.B. nur auf Fahrer- und Beifahrersitz die "Zuschauer" sitzen?

Ergo "Surround hinten", dass die hinteren Töne dann aus den D-Säulen-Boxen kommen, weil z.B. auch noch Zuschauer auf der Rückbank sitzen? Bleiben die Boxen in den hinteren Türen dann aus?

Im normalen Musikbetrieb kommt jedenfalls aus allen Boxen was raus, auch wenn ich Surround hinten oder vorne eingestellt habe... meine ich zumindest.

Zitat:

@Schiffelmann schrieb am 10. November 2015 um 11:54:36 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 31. Mai 2014 um 22:53:39 Uhr:

Hab schon mindestens 10 DVD's gebrannt mit und ohne eigenem menü alle haben nicht funktioniert:mad:

geht mir leider auch so...

Gibt es eine Lösung um Videoclips so zu brennen, dass diese auch einzeln weitergeschaltet werden können?

Also die Next- und Prev-Tasten nutzen?

(Ausgangsdatei => Avi)

Kennt jemand ein empfehlenswertes Programm, mit dem sich mehrere Videoclips gleichzeitig konvertieren lassen?

Ziel: weiterschalten von Clips.

Da diese Frage immer noch offen ist, stelle ich sie einfach noch einmal.

 

Wie sieht es denn mit dem DVD Player von Kufatec aus? Kann man den verwenden? Platz ist hinten ja genug. IR Empfänger kann man auch nach vorne legen. Damit sollte dann doch das Abspielen von sämtlichen Formaten klappen?

Oder kann man auch den Wechsler im Handschuhfach ausbauen und den Player dafür einbauen? Sind dann am MMI 3G High Anschlüße vorne dafür?

Ich muss mich hier mal reinhängen. Ich bekomme es einfach nicht hin, Videos so umzuwandeln, dass ich sie von SD Karte auf meinem MMI 3G plus abspielen kann. Ich habe einen 4F FL von 2001 mit Bose Sound und AMI.

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen, auch alle verlinkten und habe eigentlich alle genannten Programme und Dateiformate durchprobiert. Verschiedene SD Karten/Größen ausprobiert, in FAT32 oder NTFS formatiert, nix. Egal ob ich es im Kartenslot versuche oder die konvertierten Dateien auf einen USB Stick oder eine 2,5" Platte ziehe und es dann am AMI versuche.

Ich bekomme es maximal hin den Ton zu hören aber bringe kein Bild hin. Originale DVD laufen übrigends problemlos.

Wäre supernett, wenn mir mal jemand unter die Arme greifen könnte. Von mir aus auch gerne per PN.

Danke

prikkelpitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen