Video schauen mit IntelliLink4.0

Opel Astra K

Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade den OPEL k 1,4 Turbo mit 125 PS gekauft und ich wollte Videos schauen . Egal ob im Stand mit Handbremse oder ohne im Stand , aber es kam immer die selbe Mitteilung. Ließt nicht MP4 Format.
Geht es überhaupt Videos zu schauen oder nicht ?
Ich würde mich über eine oder mehrere Infos freuen .
Lg Volker

12 Antworten

Probier ich nacher mal aus. Gebe dann bescheid 😉

Danke dir

Zitat:

@Vschuetti schrieb am 14. März 2019 um 23:24:40 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade den OPEL k 1,4 Turbo mit 125 PS gekauft und ich wollte Videos schauen . Egal ob im Stand mit Handbremse oder ohne im Stand , aber es kam immer die selbe Mitteilung. Ließt nicht MP4 Format.
Lg Volker

Hallo Volker,

gehe mal davon aus, dass Du ein IL900 oder R 4.0 hast, dann sollte es gehen:

Da sagt das Handbuch:

IL900:

F

ilmdateien
Die abspielbaren Formate für Filmdateien sind AVI, MPG, MP4, XVID und WMV.
Übliche Audio- und Videokombinationen für Mobilgeräte werden allgemein unterstützt.

Bzgl. des letzten Satzes ... vermtl. hat das was mit der Auflösung /dem Format Deiner MP4 Datei zu tun. Es gibt im INet Seiten, auf denen man sich definierte Filmschnipel in unterschiedlichen Auflösungen für genau solche Testzwecke runterladen kann ... damit und nicht mit "irgeneinem" Film würde ich das testen ...

R 4.0
Filme abspielen
Filme können von einem am USB-Anschluss angeschlossenen USB-Gerät abgespielt werden.
Hinweis
Aus Sicherheitsgründen ist die Filmfunktion während der Fahrt nicht verfügbar.
Filmfunktion aktivieren
Wenn das Gerät noch nicht mit dem Infotainment System verbunden ist, schließen Sie das Gerät an 3 116.
Drücken Sie auf ; und wählen Sie GALERIE aus, um das MedienHauptmenü zu öffnen.
...
Der Film wird wiedergegeben.

Gruß
Uwe

Soo ich war am Auto, aber natürlich gabs mit der Verbindung mal wieder Probleme... Das sind die Sachen die mich an dem Wagen hin und wieder aufregen. Naja, ich werds zu einem anderen Zeitpunkt mal versuchen, wenns das schrott 0815 Radio erlaubt 🙂

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 15. März 2019 um 09:23:28 Uhr:

Soo ich war am Auto, aber natürlich gabs mit der Verbindung mal wieder Probleme... Das sind die Sachen die mich an dem Wagen hin und wieder aufregen. Naja, ich werds zu einem anderen Zeitpunkt mal versuchen, wenns das schrott 0815 Radio erlaubt 🙂

Was meinst Du bitte mit Verbindung? Bluetooth? And.Auto/AppleCarPlay?

Wenn ich das recht sehe geht das über die USB Schnittstelle und dort über einen einfachen Dateizugriff ...

Gruß Uwe

Ich könnt schwören, dass ich über Bluetooth geschaut habe. Ich arbeite nebenbei im Autoverkauf also KÖÖÖNNTE es sein, dass es doch in einem anderen Fahrzeug war 😁 Sorry, aber jetzt weiß ich es echt nicht mehr. Trotz allem konnte ich mein Handy nicht verbinden. Falls es mal klappt gebe ich bescheid 🙂

Dankeschön für die zahlreiche Hilfe und ich probiere es noch mal aus und wenn fragen auftauchen weiß ich wo ich geholfen werde und wünsche allen ein schönes Wochenende
Lg Volker

Was muss ich tun damit mein Auto Videos abspielen kann denn er sagt mit bei MP 4 Datei, nicht abspielbar

Zitat:

@Vschuetti schrieb am 16. März 2019 um 12:52:13 Uhr:

Was muss ich tun damit mein Auto Videos abspielen kann denn er sagt mit bei MP 4 Datei, nicht abspielbar

Hallo,

wie ich oben schon schrieb: MP4 ist ka nicht EIN BESTIMMTES Format, sondern ein Container in dem sich alles Mögliche (auch nur Töne oder Bilder und eben kein Video) befinden kann.

Und wenn es sich um Videoinfo handelt, kann da auch immer noch ein falsche Codec oder gar schlicht korrupte Daten ein Problem machen...

• Funktioniert der MP4 Film denn auf anderen Abspielgeräten (etwa an deinem PC / Handy...) ?
  • Aus der Tatsache dass Du am R 4.0 eine Fehlermeldung bekommst scheint ja das grundsätzliche Einspeisen zu funktionieren.
  • Hast Du mal die MP4 Datei in AVI konvertiert und dann das versucht?

Gruß Uwe

Zitat:

@UHM1 schrieb am 15. März 2019 um 08:52:06 Uhr:

Zitat:

@Vschuetti schrieb am 14. März 2019 um 23:24:40 Uhr:

Hallo zusammen,
Lg Volker

Hallo Volker,
gehe mal davon aus, dass Du ein IL900 oder R 4.0 hast, dann sollte es gehen:
Da sagt das Handbuch:
IL900:
Filmdateien
Die abspielbaren Formate für Filmdateien sind AVI, MPG, MP4, XVID und WMV.
Übliche Audio- und Videokombinationen für Mobilgeräte werden allgemein unterstützt.

Bzgl. des letzten Satzes ... vermtl. hat das was mit der Auflösung /dem Format Deiner MP4 Datei zu tun. Es gibt im INet Seiten, auf denen man sich definierte Filmschnipel in unterschiedlichen Auflösungen für genau solche Testzwecke runterladen kann ... damit und nicht mit "irgeneinem" Film würde ich das testen ...

R 4.0
Filme abspielen
Filme können von einem am USB-Anschluss angeschlossenen USB-Gerät abgespielt werden.
Hinweis
Aus Sicherheitsgründen ist die Filmfunktion während der Fahrt nicht verfügbar.
Filmfunktion aktivieren
Wenn das Gerät noch nicht mit dem Infotainment System verbunden ist, schließen Sie das Gerät an 3 116.
Drücken Sie auf ; und wählen Sie GALERIE aus, um das MedienHauptmenü zu öffnen.
...
Der Film wird wiedergegeben.

Gruß
Uwe

Hallo,
und nochmal: Wie ich oben (rot markiert) schon schrieb ist neben dem reinen format auch noch Weiteres (Bildzeilen/Spalten, Bildwiederholfrequenz🙂 wichtig: https://www.motor-talk.de/.../...-mit-64-gb-moeglich-t5558690.html?... (einfache Suche hier im Forum nach "MP4" ...).

Prüfe also Dein angebliches Filmaterial dahingehend, oder folge meinem Vorschlag und besorge Dir aus dem netz definierte Testdateien unterschiedlicher Auflösdungf ... und teste es.

Gruß Uwe

Danke dir Uwe und ich wandel die Datei um und mal schauen was passiert
Volker

Hallo zusammen,
Ich habe es hinbekommen und Dankeschön für die Tipps.
Gruß Volker

Deine Antwort