Video-Messung - wie genau ist die eigentlich?
Hi!
Ich wollte mal wissen, wie genau eigentlich so eine Video-Messung der Polizei ist.
Bin nämlich vor 2 Wochen gemessen worden mit 26 km/h zu schnell (abzgl. Toleranzen) auf der AB und heut liegt der Wisch auf meinem Tisch...
Klar, ich geb ja zu, dass ich zu schnell war, bloß die Strafe dafür find ich schon ein bisschen heftig:
- 50 € Bußgeld
- ca. 27 € Bearbeitungsgebühr
- Probezeit verlängert sich um 2 Jahre
- Aufbauseminar für ca. 250 € !!!
...ich mein, das ist schon arg krass für 26 km/h!!!
Lässt sich da nicht noch irgendwas machen, dass wenigstens das Aufbauseminar wegfällt??
Gruß
Manu
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manu316i
Naja, also danke erstmal für eure Antworten!
Werd die Sache am Montag dem Anwalt übergeben, mal schaun was der machen kann.Ciao
Manu@ Mods: Ihr könnt den Fred schliessen, ich hab meine Infos! 😁
RICHTIG!!!
Mehr kannst du jetzt eh nicht machen...
Viel Glück...
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Hmm, also wurdest du garnet von einer mobilen Blitze geblitzt sondern von einem Video-Wagen verfolgt?
Dann hatte ich das aus deinem posting fehlinterpretiert!
Also dann verstehe ich nicht, wieso die dich nicht angehalten haben! Meines Wissens nach überholen die einen irgendwann wenn es denen ausreicht und holen dich raus! Dann zeigen die dir das Video und die Sachen die du "begangen" hast! Aber das du jetzt einen Bescheid nach hause bekommst ist sehr komisch... Würde damit auf jedenfall zum Anwalt!
Gegen wen wird denn genau ermittelt? Nur gegen den Halter, sprich deine Eltern? Also für 27km/h sollte es nen Punkt und 50€ + Bearbeitungsgebühr geben... Lass deine Mutter das auf ihre Kappe nehmen oder deinen Dad, je nachdem wer weniger Punkte hat 😁 , und dann zahlst du die Strafe ab! Haben deine Eltern ja keine großen Nachteile durch, aber du musst wenigstens nicht zum Aufbauseminar! 😉
Naja, was fährst du auch so schnell! *gg*
Immer diese jugendlichen Heizer... schlimm dooo! 😁Grüße
E36_FaThEr_
Es wird gegen den Halter, sprich, meine Eltern ermittelt, aber ich denk die ham mein Gesicht oder meinen Bart, etc. auf dem Video... das heißt es schaut schlecht aus...
Ich lass mir erst mal das Video zeigen und dann wird sich ja herausstellen, obs nochmal gutgegangen ist.
Hab mich im Moment schon damit abgefunden, dass es schlecht aussieht...
Wie gesagt: Der Anwalt macht das schon 🙂
Zitat:
Es wird gegen den Halter, sprich, meine Eltern ermittelt, aber ich denk die ham mein Gesicht oder meinen Bart, etc. auf dem Video... das heißt es schaut schlecht aus...
Ich lass mir erst mal das Video zeigen und dann wird sich ja herausstellen, obs nochmal gutgegangen ist.
Hab mich im Moment schon damit abgefunden, dass es schlecht aussieht...
Wie gesagt: Der Anwalt macht das schon 🙂
Bart? Manu hört sich so Frauen-mäßig an! Oder Manuel? 😁
Ja wenn die dich mit Bart drauf haben, dann siehts schlecht aus! Dann kann deine Mum nur sagen, sie war zu ner Faschingsfeier eingeladen! 😁
Zitat:
Bart? Manu hört sich so Frauen-mäßig an! Oder Manuel? 😁
Ja wenn die dich mit Bart drauf haben, dann siehts schlecht aus! Dann kann deine Mum nur sagen, sie war zu ner Faschingsfeier eingeladen! 😁
*gg*
nee, ich heiße schon Manuel 😁
aber wenn ich nur Manu schreib, dann sind die Leute irgendwie freundlicher zu mir 😉
Naja, sich jetzt schon drüber aufzuregen bringt glaub ich nix, erst mal abwarten!
Schaun mer mal, dann seh ma scho^^
Ciao!
Zitat:
*gg*
nee, ich heiße schon Manuel 😁
aber wenn ich nur Manu schreib, dann sind die Leute irgendwie freundlicher zu mir 😉Naja, sich jetzt schon drüber aufzuregen bringt glaub ich nix, erst mal abwarten!
Schaun mer mal, dann seh ma scho^^Ciao!
Aufregen bringt garnix Manuel! Ist passiert, egal! Lass sich den Anwalt das mal ansehen, dann weisste mehr! Um Fahrverbot oder sowas brauchste dir keine Sorgen machen, wenn es nur bei den 27km/h bleibt! Weiss ja nicht was die da sonst noch gefilmt haben! Nicht angeschnallt, telefoniert, joint geraucht, Hand bei der Beifahrerin gehabt anstatt am Lenkrad, etc... 😁
Zitat:
Aufregen bringt garnix Manuel! Ist passiert, egal! Lass sich den Anwalt das mal ansehen, dann weisste mehr! Um Fahrverbot oder sowas brauchste dir keine Sorgen machen, wenn es nur bei den 27km/h bleibt! Weiss ja nicht was die da sonst noch gefilmt haben! Nicht angeschnallt, telefoniert, joint geraucht, Hand bei der Beifahrerin gehabt anstatt am Lenkrad, etc... 😁
😁
nee, bis auf dass ich 5 minuten vorher auf der A99 mein Speedlimit von sage und schreibe 195 km/h ausgenutzt habe (da war KEINE Beschränkung^^), hab ich meines Wissens nichts verbrochen (außer vielleicht die Sache mit der Hand 😁 )!
Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen Monat Fahrverbot als das Aufbauseminar!
Naja, vielleicht lässt sich die Sache ja nochmal rumbiegen, wer weiss! Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt, was solls, solang ich meinen Schein und mein Auto noch hab is mir das eigentlich relativ Wurscht! 😉
Zitat:
😁
nee, bis auf dass ich 5 minuten vorher auf der A99 mein Speedlimit von sage und schreibe 195 km/h ausgenutzt habe (da war KEINE Beschränkung^^), hab ich meines Wissens nichts verbrochen (außer vielleicht die Sache mit der Hand 😁 )!
Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen Monat Fahrverbot als das Aufbauseminar!
Naja, vielleicht lässt sich die Sache ja nochmal rumbiegen, wer weiss! Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt, was solls, solang ich meinen Schein und mein Auto noch hab is mir das eigentlich relativ Wurscht! 😉
Noch ist nichts verloren... denke das du auf jedenfall um das Aufbauseminar herumkommst! Ist ja schon fast lächerlich irgendwie...
Zitat:
Noch ist nichts verloren... denke das du auf jedenfall um das Aufbauseminar herumkommst! Ist ja schon fast lächerlich irgendwie...
Meine Rede!
26 km/h in der Ortschaft, da sag ich ja nix, das ist definitiv zu schnell, aber auf der Autobahn?
Armes Deutschland!
Zitat:
Meine Rede!
26 km/h in der Ortschaft, da sag ich ja nix, das ist definitiv zu schnell, aber auf der Autobahn?
Armes Deutschland!
Abwarten und Tee trinken! 😉
Fazit:
Zu schnell fahren ist eine Sache... aber trotzdem finde ich's seltsam, dass sich viele dann darüber aufregen, wenn's danach ein Knöllchen regnet...
Eigentlich sollte man zumindest soweit mitdenken, als dass man nur soviel zu schnell fährt, wie's der Geldbeutel hergibt. Ist blöd erwischt zu werden, okay, aber danach mit einem Lächeln auf den Lippen den Herren in Grün das geforderte Geld zu überweisen und zu wissen, dass es das "wert" war ist doch auch ne feine Sache *smile*
Die Organe der Rechtspflege vermögen vieles, aber immer haut's nun mal leider nicht hin - wer auf diesen Nervenkitzel steht - bitteschön! Ich freu mich alsbald über Kundschaft ;o)
Das hier ist im übrigen keine Moralpredigt! Hinterher ist man immer schlauer, aber ich musste das einfach mal loswerden...
In diesem Sinne
Viel Glück!
Re: Video-Messung - wie genau ist die eigentlich?
Zitat:
Klar, ich geb ja zu, dass ich zu schnell war, bloß die Strafe dafür find ich schon ein bisschen heftig:
- 50 € Bußgeld
- ca. 27 € Bearbeitungsgebühr
- Probezeit verlängert sich um 2 Jahre
- Aufbauseminar für ca. 250 € !!!...ich mein, das ist schon arg krass für 26 km/h!!!
Im europäischen Vergleich bilden die deutschen Sanktionen für Geschwindigkeitsüberschreitungen fast das Schlußlicht. Da kann sich eigentlich niemand wirklich beschweren.